Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

Diskutiere Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
Hallo,
gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel "

Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle DI-Benziner, also auch für Motorräder?

" Benziner sind dreckiger als Diesel
Die meisten Ottomotoren haben keinen Partikelfilter. Jahrelang durften sie mehr Ruß ausstoßen als Diesel. Gerade die feinen, kaum sichtbaren Partikel machen sie zur ernsten Gefahr für die Gesundheit.
VON JOACHIM BECKER "
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo,
gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel "

Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle DI-Benziner, also auch für Motorräder?
...
Keine Panik, so weit ich mich auskenne, ist die Technik der Direkteinspritzung bei Motorradmotoren nicht arg viel verbreitet ...

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jau, wir fahren alle klassische Saugrohreinspritzer. (so wie s früher beim Auto auch verbreitet war)
 
Thema:

Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel" - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

    Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

    Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

    Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

    Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Oben