Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure

Diskutiere Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin heute zum 3. Mal eine Adventure gefahren - diesmal etwas länger. 150km. Alles hat sich bestätigt. Sie federt in allen Modi etwas komfortabler...
florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
Bin heute zum 3. Mal eine Adventure gefahren - diesmal etwas länger. 150km.
Alles hat sich bestätigt. Sie federt in allen Modi etwas komfortabler als die normale GS und ist nicht so agil. Mehr der Gleiter. Man hat einfach „mehr Motorrad“
Sowohl Fahrer als auch Sozius haben mehr Platz.
Ich bleib aber jetzt definitiv bei meiner normalen GS

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Alles hat sich bestätigt. Sie federt in allen Modi etwas komfortabler als die normale GS und ist nicht so agil. Mehr der Gleiter. Man hat einfach „mehr Motorrad“
Ist letztendlich auch dem größeren Leergewicht der ADV geschuldet, lt. der Angaben wiegt sie 32 kg mehr.

No-GS

No-GS

10 kg Sprit, 10 kg Schutzbügel, an viel mehr glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich vermute der ganze Verkleidungsvorbau, der stabilere Heckrahmen und die Kofferhalter werden ebenfalls beitragen

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Ziemlich genau auch mein Eindruck, allerdings hatte ich nicht das Gefühl von "mehr" sondern spontan von zuviel Motorrad.

Einzig diese kleinen neckischen Zusatztäschchen an allen möglichen Haken bleiben mir bei der täglichen Weltreise verwehrt, das schmerzt etwas. :rollleyyes:

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
Ziemlich genau auch mein Eindruck, allerdings hatte ich nicht das Gefühl von "mehr" sondern spontan von zuviel Motorrad.

Einzig diese kleinen neckischen Zusatztäschchen an allen möglichen Haken bleiben mir bei der täglichen Weltreise verwehrt, das schmerzt etwas. :rollleyyes:
ja, mir war es am Ende dann auch zu viel Motorrad, aber geil finde ich die ADV trotzdem.

und die Halter für die Taschen finde ich auch gut

R

Robbie09

ich habe beide. 24er gs mit 37tkm und gsa seit märz mit nun 19tkm.
eigentlich wollte ich mir zur gs eine multi kaufen, habe aber nach einer probefahrt
abstand davon genommen - passte für mich einfach nicht - und zur gsa gegriffen.
für mich fährt sich die gsa, sowohl beim sportlichen fahren - soweit möglich - , als auch
beim zügigen cruisen, deutlich angenehmer als die gs. daher werde ich mich auch von der gs trennen und
für nächstes jahr eine neue gsa, allerdings diesmal ohne asa, bestellen.
ich sehe die nachteile der gsa eigentlich nur im schwierigeren rangieren, besonders in meiner "spielzeuggarage".
gr an alle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure

Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, seine GS 1300 gegen eine neue GS 1300 zurückzugeben, es gibt aktuell von BMW eine Prämie in Höhe von 1500 €...
  • Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung

Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung: Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Mittlere Höhe.
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer - Ähnliche Themen

• GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, seine GS 1300 gegen eine neue GS 1300 zurückzugeben, es gibt aktuell von BMW eine Prämie in Höhe von 1500 €...
  • Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung

Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung: Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Mittlere Höhe.
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • Oben