Fahrwerk 1150 GS nicht AVD

Diskutiere Fahrwerk 1150 GS nicht AVD im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen zusammen. Habe schon die SuFu genutzt. Da landet man eben bei Wilbers und oder Öhlins. Auch Hyperpro habe ich gefunden. Da ich...
-Bubi-

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Moinsen zusammen.

Habe schon die SuFu genutzt.

Da landet man eben bei Wilbers und oder Öhlins.
Auch Hyperpro habe ich gefunden.

Da ich eigentlich mit "Serie" schon zufrieden bin, auch keine Umbauten für böse Offroad-Touren oder Zuladung bis zum Limit brauche, meine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit
Öhlins
Wilbers
und Hyperpro
??

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße

Bubi
 
qhammer

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aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Suchfunktion hat da alle Erfahrungen der letzten 20 Jahre vorrätig :victory: :lalala::bier:
 
-Bubi-

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Naja Hyperpro-Erfahrung aus 2013 bringt ja nicht so viel, denke selbst bei denen hat sich was getan.
 
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gstommy68

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Hallo
kommt immer darauf an was für ein Budget du hast. Ein neues Fahrwerk ist immer besser wie das orginale alte.

gruß
gstommy68
 
Baldwin

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Servus Bubi, wenn du mit dem Serienfahrwerk zufrieden bist passt das. Solange die Dämpfer nicht verschlissen sind ist es durchaus kein schlechtes Fahrwerk. Bei meiner ersten 1150er gabs bis 99500km keine Probleme damit, würd ich wahrscheinlich heute noch fahren, wenn nicht eine ausgewachsene Wildsau auf Korsika im Weg gestanden wäre...:banghead:

Nachdem das Motorrad erheblich beschädigt war, musste Ersatz her. Wieder 1150Gs, auch Bj.02 mit 58tkm. Lange Rede kurzer Sinn...in den Seealpen hats mir auf einer Schottertour das hintere Federbein geschossen, war noch fahrbar, von Dämpfung aber keine Spur mehr. Ich habe das Federbein dann zum Überholen gegeben, kurze Zeit später wieder Ölverlust. Habe auch das Forum durchkämmt und wollte dann ein schwedisches Federbein. Auf Kleinanzeigen war ein Komplettfahrwerk mit 10tkm zu einem fairen Preis.


Abgeholt, eingebaut, auf Werkseinstellung gestellt und das Motorrad aus der Garage geschoben. DAS war der Aha- Moment, dass es hinten besser wird war mir klar, war doch das originale fertig, aber was ich vorne beim Schieben über die Bodenschiene der Garage gespürt, bzw. nicht gespürt habe waren Welten. Anziehen, Helm auf, Probefahrt! Hausstrecke mit übler Fahrbahn, Wellen, Schlaglöcher, Gas über Bodenwellen in der Kurve auf, nächste Kurve in Schräglage gebremst... war ein komplett neues Fahren, ich habe sofort bereut dass ich nicht schon früher gewechselt habe. Ich bin jetzt seit 8tkm damit unterwegs, waren auch viele Km mit Gepäck dabei, Schotterpässe usw., alles top!

Wenn du dir also was Gutes tun willst, greif zu Öhlins, hinten mit hydraulischer Vorspannung, vorne braucht bei unterschiedlicher Beladung an der Vorspannung nichts geändert werden.

Das ist nur meine persönliche Meinung, kann mit Wilbers usw. ganz genauso gut sein.

VG Christian
 
-Bubi-

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@Bladwin
Top Antwort würde ich sagen.

Ja unser Larsi ist ja auch totaler Öhlins Fan, Farbe ist ob die 500,-€ zwischen Öhlins und Hyperpro so h wirklich bemerkbar machen!!

Schaue Mal durch!

Danke


Gruß
Bubi
 
G

gstommy68

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Hallo

Öhlims und auch Wilbers haben auch so günstigere Eco Line im Angebot.

gruß
gstommy68
 
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AndreasH

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Ich habe ein Fahrwerk von YSS drinnen; taucht mir gut; hinten mit hydraulischer Vorspannung geht von Solo, leer bis zu zweit mit zusätzlich ordentlich Gepäck; Wäre vielleicht auch eine Alternative?

Andreas
 
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Ich habe ein Fahrwerk von YSS drinnen; taucht mir gut; hinten mit hydraulischer Vorspannung geht von Solo, leer bis zu zweit mit zusätzlich ordentlich Gepäck; Wäre vielleicht auch eine Alternative?

Andreas
Danke,
Ja ist mir auch schon ins Auge gesprungen.

Wäre ich deutlich unter 1.000€

Einzige was mir nicht gefällt, ist die Fixierung der Vorspannung durch die Madenschraube die dann auf das Gewinde drückt.

Hast du denn deine anfänglichen bedenken bezüglich Komfort in den Griff bekommen?

Grüße
Bubi
 
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AndreasH

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wenn ich mich recht entsinne hat die Madenschraube einen Gummignubbel und drückt nicht Metall auf Metall;

Und für hinten: hydraulische Vorspannung

Ich bin zufrieden!

Andreas
 
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Drugi

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Hallo Bubi,
bei mir werkelt auch das YSS seit ca. 40.000 km. Je nach Geldbeutel wäre meine Empfehlung Dir bei Tills oder sonstwo, erstmal das vordere Bein zu holen. Mit um die EUR 280 machst Du nicht allzuviel kaputt und bei Nichtgefallen findest Du hier sicher einen Abnehmer und kannst es dann für 220-250 wieder loswerden und steigst dann auf Öhlins oder Wilbers um.
Meine ganz subjektive Wahrnehmung ist die: vorher war's ein Gehoppel und jetzt mehr ein Gleiten
Versuch macht kluch...
Gruß Marcus
 
GS-Benny

GS-Benny

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Hallo Bubi,
wieviel Tkm. hat deine 1150GS denn runter ?

Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Dämpfung !!!
Benny
 
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@GS-Benny aktuell 108 tkm.

Danke und Grüße
 
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gstommy68

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Hallo
mit einem Wilbers Eccoline Fahrwerk bist du auch deutlich unter tausend Euro.

gruß
gstommy68
 
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Wobei ich gerne die hydraulische Federvorspannung gerne hätte!!

Danke und Gruß
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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mit einem Wilbers Eccoline Fahrwerk bist du auch deutlich unter tausend Euro.
Hallihallo,
mal unabhängig vom Preis: Die Wilbers Ecoline-Federbeine haben KEINE einstellbare Zugstufe! Im Vgl. zum hinteren Serien-Showa zumindest in diesem Punkt also ein deutlicher Rückschritt! Will Mann das?
 
Thema:

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