Fahrwerk - Eckdaten Federn

Diskutiere Fahrwerk - Eckdaten Federn im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat jemand die Eckdaten der Federn in den Federbeinen der 2025er R1300GSA? Mir schleifen ständig die Fussrasten und schon bei kleinen...
Lupusz

Lupusz

Themenstarter
Hi,

hat jemand die Eckdaten der Federn in den Federbeinen der 2025er R1300GSA?
Mir schleifen ständig die Fussrasten und schon bei kleinen Sprüngen schlägt sie durch.

Ich bräuchte Federkonstante und Länge, sonst muss ich selbst messen ... :eek:

Danke,
Lupusz

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hi,

Mir schleifen ständig die Fussrasten und schon bei kleinen Sprüngen schlägt sie durch.

Danke,
Lupusz
Na dann baue die Feder halt aus und baue dir eine Messvorrichtung. Ist kein Hexenwerk, aber mit was willst du dann vergleichen, da du die Original Werte nicht hast.
Außerdem fehlt dir die Toleranzklasse der Original Feder. Die Unterschiede sind erheblich. Meine Erfahrungen mit z.B. Gutekunst sind Toleranzen von +/- 5 – 15% Normalität.
Kannst die Feder in den Onlinerechner von Gutekunst auf Grund der Abmaße eingeben. Wichtig sind dann noch das Material und die Beschichtung.
Jedenfalls ist allein die Feder nicht verantwortlich für deine Problemstellung. Das System Federung hat einen Gegenspieler. Bin gespannt auf dein Ergebnis.
Viel Spaß dabei, Gruß Brauny

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Hi,

Danke,
Lupusz
Wenn die Rasten schleifen dann arbeite an deiner Sitzhaltung.

Thema:

Fahrwerk - Eckdaten Federn

Fahrwerk - Eckdaten Federn - Ähnliche Themen

• Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks

Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks: Hallo, ich möchte in Kürze mal die Gabel überholen. Das heißt, mindestens die Dicht- und Staubringe und neues Öl inkl. Innenreinigung. Was gebe...
  • Fahrwerk WP EDS 2

Fahrwerk WP EDS 2: Hallo an alle, ich habe Anfang Februar hier eine Frage bezüglich des Fahrwerks WP EDS 2 für GS 1200 gestellt. es geht um eine ABE dafür . Elad...
  • Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa) - Ähnliche Themen

• Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks

Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks: Hallo, ich möchte in Kürze mal die Gabel überholen. Das heißt, mindestens die Dicht- und Staubringe und neues Öl inkl. Innenreinigung. Was gebe...
  • Fahrwerk WP EDS 2

Fahrwerk WP EDS 2: Hallo an alle, ich habe Anfang Februar hier eine Frage bezüglich des Fahrwerks WP EDS 2 für GS 1200 gestellt. es geht um eine ABE dafür . Elad...
  • Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Oben