Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; betrifft dich doch eh nicht, hast ja keine. Warum gibst du immer deinen negativen Senf dazu ab??
Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Prima, bei kaltem Kaffee muss man als kleiner also keine Sorge haben, das man umfällt wg. ausgefallener Regelung (zahlt BMW sämtliche Folgschäden??) oder das man ein tiefes Fahrwerk bockelhart ohne Dämpfung 3 Wochen auf Urlaubstour fahren muss. BMW repariert egal wo ad hoc oder stellt eine Ersatzmaschine?
betrifft dich doch eh nicht, hast ja keine. Warum gibst du immer deinen negativen Senf dazu ab??

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Quelle wäre super. Und bisschnen nett. 🤠
Welche Quelle soll es sein? Sowohl von dem BMW-Support und, für mich viel wichtiger, von meinem BMW-Werkstattmeister bestätigt. Es gibt zusätzlich regelmäßige, meist wöchentliche, Onlinerunden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schön wären qualifiziertere Aussagen. Einiges stimmt einfach nicht. Zwischenzeitlich ist mir das überwiegend egal. Windmühlen haben wir hier reichlich.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Schön wären qualifiziertere Aussagen. Einiges stimmt einfach nicht. Zwischenzeitlich ist mir das überwiegend egal. Windmühlen haben wir hier reichlich.
Na dann schaue dir die Windmühlen an,soll ja beruhigend sein....

Gruß Haeng.

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Moin alle zusammen, ich war mit meiner GS 1300 und adaptiver Fahrzeughöhenregelung bei den BMW Days in Garmisch. Nachdem mir letztes Jahr bereits dreimal die Hydraulikpumpe und einmal das komplette Fahrwerk getauscht wurde, war meine seitdem unauffällig. Nicht jedoch letztes Wochenende in Garmisch. Solange ich in der Stadt fuhr kein Problem, wenn sich aber im Umland die Höhe über Null in Richtung 1000 Meter erhöhte fiel das ganze System mit den bekannten Fehlermeldungen nachvollziehbar aus. Auskunft des Technical Supports auf den BMW Days war, dass der italienische Zulieferer bestätigt habe, dass es ein Problem mit unterschiedlichen Umgebungsdrücken gebe und das auf bislang unbekannte Weise Luft in den Kreislauf eindringt was zum Ausfall der Sensorik führt da Parameter überschritten werden. Man munkelt von ca. 30 % aller im MJ 24 gelieferten Maschinen, die diese Auffälligkeit haben. Da ich als Flachländer aus Hamburg keine regelmäßige Möglichkeit habe in den Bergen zu fahren fiel der Fehler bislang nicht auf. Nun in Hamburg angekommen und alles läuft

Ich bin durch mit dem Thema und werde meine GS zurückgeben. Ich habe so ziemlich jeden Fehler mitgenommen der bislang aufgetaucht ist und von 14 Monaten die ich die Maschine nunmehr besitze stand sie fast 4 Monate in der Werkstatt. Ich gebe auf und versuche mein Glück mit einer Neuen.

Euch allen gute Fahrt

Thomas
So Wandlung läuft. Habe offiziell um Wandlung gebeten und der liebe Verkäufer schien nicht erstaunt. Ich habe mir aktuell eine GS Trophy aus dem Laden reservieren lassen und verzichte bei der nächsten auf den "Rentnerlift" Manchmal ist weniger mehr. Leider hat die "Neue" kein Enduropaket und keine Schmiede- sondern Speichenfelgen. Mache aber meinen Frieden damit, Hauptsache der Irrsinn der ständigen Werkstattaufenthalte hat ein Ende. Will im September in die Pyrenäen fahren und kann deshalb nicht darauf warten Eine zu bestellen. Aktuell würde ich eine Bestellte Ende Aug bekommen. Die alte nochmals zu fahren macht keinen Sinn, da die Gute jetzt 14000 gelaufen hat und ich auch keine Lust verspüre ständig Fehlermeldungen wegzudrücken. Achja, nach meinen Erfahrungen mit einer ASA in Garmisch will ich auf ASA umsteigen und hoffe keinen Fehler zu begehen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Welche Quelle soll es sein? Sowohl von dem BMW-Support und, für mich viel wichtiger, von meinem BMW-Werkstattmeister bestätigt. Es gibt zusätzlich regelmäßige, meist wöchentliche, Onlinerunden.
Das ist doch eine Quelle. Merci.

W

Wolfg

So Wandlung läuft. Habe offiziell um Wandlung gebeten und der liebe Verkäufer schien nicht erstaunt. Ich habe mir aktuell eine GS Trophy aus dem Laden reservieren lassen und verzichte bei der nächsten auf den "Rentnerlift" Manchmal ist weniger mehr. Leider hat die "Neue" kein Enduropaket und keine Schmiede- sondern Speichenfelgen. Mache aber meinen Frieden damit, Hauptsache der Irrsinn der ständigen Werkstattaufenthalte hat ein Ende. Will im September in die Pyrenäen fahren und kann deshalb nicht darauf warten Eine zu bestellen. Aktuell würde ich eine Bestellte Ende Aug bekommen. Die alte nochmals zu fahren macht keinen Sinn, da die Gute jetzt 14000 gelaufen hat und ich auch keine Lust verspüre ständig Fehlermeldungen wegzudrücken. Achja, nach meinen Erfahrungen mit einer ASA in Garmisch will ich auf ASA umsteigen und hoffe keinen Fehler zu begehen.
Berichte doch gerne einmal über den Wandlungsprozess! Schönes WE!

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Berichte doch gerne einmal über den Wandlungsprozess! Schönes WE!
Wenn es etwas zu berichten gibt dann mache ich das gerne. Aktuell ist mein Verkäufer für zwei Wochen im Urlaub, deshalb passiert da wohl vorerst nichts. Nächste Woche fahre ich die ASA Probe und überlege dann ob ich die aus dem Bestand nehme.

Gruß Thomas

Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“

Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“: So, 1350 km gefahren und der erste Elektronik-Fehler ist da. Kurz angehalten, wieder gestartet und zuerst die Meldung, dass der Tempomat nicht...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) - Ähnliche Themen

• Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“

Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“: So, 1350 km gefahren und der erste Elektronik-Fehler ist da. Kurz angehalten, wieder gestartet und zuerst die Meldung, dass der Tempomat nicht...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Oben