S
stephanw
Der Seitenständer ist eigentlich nicht zu kurz. Er ist dafür ausgelegt, dass das Fahrwerk im Stand ganz herunter gefahren ist. Verbleibt es in hoher Stellung, dann ist der Seitenständer natürlich zu kurz. Auch wenn die adaptive Fahrwerkhöhenregulierung nicht richtig kalibriert ist, kann es sein das es nicht ganz herunter fährt. Auch dann ist die GS mit Gepäck schwer aufzurichten. Hier hat mir schon ein Hard Reset geholfen. Einfach mal die Starterbatterie für mindestens eine Stunde abklemmen.
Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass eine werkseitige Tieferlegung wie bei der 1250er. die nachhaltigere Lösung für kleinere Fahrer ist. Da kann die Elektronik nicht herumspinnen und auch keine Hydraulikpumpe kaputt gehen. Den Nachteil mit dem kürzeren Federweg konnte ich jedenfalls leicht verschmerzen.
Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass eine werkseitige Tieferlegung wie bei der 1250er. die nachhaltigere Lösung für kleinere Fahrer ist. Da kann die Elektronik nicht herumspinnen und auch keine Hydraulikpumpe kaputt gehen. Den Nachteil mit dem kürzeren Federweg konnte ich jedenfalls leicht verschmerzen.




(da bestehe ich als Norddeutscher drauf!).
), als wenn der Rentnerlift runtergefahren ist (dann steht das Moped steiler, lässt sich leichter aufrichten, gell 