[FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs

Diskutiere [FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nix steinigen, berechtigte Frage... Ich hab gestern früh meinen Nachbarn interviewt, der hat geschäftlich viel in Bozen zu tun und kennt da eben...
C

Chefe

Gast
Nix steinigen, berechtigte Frage...
Ich hab gestern früh meinen Nachbarn interviewt, der hat geschäftlich viel in Bozen zu tun und kennt da eben einen guten Anwalt. Also hab ich mir vom Nachbarn die Telefonnummer besorgt und hätte sie bei Bedarf auch weitergegeben...
Angeleiert hab ich aber nix, kann ja nicht ohne Hintergründe irgend welche Leute in Bewegung setzen :cool:
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Absolut berechtigt.

Wie bereits erwähnt: ein Polizei-Beamter den ich sehr gut kenne, hat in Italien an einer Art "Austausch- und Lehrprogramm" teilgenommen. Dort hat er enge Bande zu dortigen Polizisten geknüpft.

Nun, und meine Intension war, ihn über den bisherigen Sachverhalt zu informieren und vorab nach Möglichkeite zu fragen, wie die Jungs schnell wieder an ihre Kisten kommen.

Meine Hoffnung war, dass es da vielleicht einen entspr. Paragraphen oder ähnliches gibt.

Leider habe ich ihn dann anrufen müssen und... naja, den Rest kennst du ja.

Also ich denke nicht, dass das "zu voreilig" war...Man wollte nur etwas Gutes tun.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ganz klar, nur eben: welcher Sachverhalt war dir denn bekannt?....
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das war genau die Frage, die ich relativ am Anfang des thread geschrieben hatte. ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gelöscht.

...macht euern scheiß nächstes mal allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Bei uns in der Schweiz werden solch deftigen Scherze nur an einem Tag im Jahr gemacht. Nämlich am

1. April :rolleyes:

Also! Wenn es ein nächstes Mal geben sollte, dann am 01.04.2009 :(
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Ganz klar, nur eben: welcher Sachverhalt war dir denn bekannt?....
Der Sachverhalt stellte sich folgendermaßen dar: ein paar Forenmember sind bei einer Tour durch italienische Schotterlandschaft von der Polizei angehalten worden. Da die Straße offenbar für den öff. Verkehr gesperrt war, nahmen die Beamten von Ihrem (zweifelhaften) Recht gebrauch, die Tat zu ahnden und bei der Gelegenheit gleich die Moppeds zu beschlagnahmen. Die Kisten gingen in Gewahrsam und die Forenmember heim.;)

Die Frage, die sich stellte war: stand die Beschlagnahme in Relation zum Vergehen? Kann man diese evtl. unbürokratisch beenden?

All dies wollte ich halt mal in Erfahrung bringen.

Geil finde ich ja, dass man sich hier nun dafür rechtfertigen muss, helfen zu wollen...:eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Müssen sich jetzt auch die rechtfertigen, die erstmal "irgendwie" versucht haben, Hilfe zu leisten bzw. Vorbereitungen getroffen haben???
Jetzt lasst die Kirche aber bitte mal im Dorf! :mad:
 
K

Karlchen

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
16
Ort
Neubrandenburg
Modell
R 1100 GS
Na, was für ein toller Beitrag, um ein - vielleicht gar nicht vorhandenes ?? - Sommerloch zu stopfen. Nachdem durch Aufklärung die Sicherstellung der Möppis durch die Italienische Obrigkeit als Thema ausgekostet ist, muss doch - der Logik folgend - das nächste Sommerloch grösser sein. Denn der Sommer ist ja auch um ein paar Tage weiter fortgeschritten. Folglich müsste dann auch das zum Stopfen geeignete Thema etwas voluminöser sein; vielleicht ein Überfall einer südosteuropäischen Strassengang auf eine mit Mietmotorrädern ausgerüstete Altherrenfreundschaftstour, bei der dann die 68jährige Sozia - natürlich nach Kollektivvergewaltigung durch die infamen, hochkriminellen Schurken- bestialisch ermordet wird und den älteren Herren Brieftasche, Möppis und Skalp weggenommen wurde. Scheint, dass der Phantasie da keine Grenzen gesetzt sind.
Vielleicht sind wir anderen ja auch nur alle blöd; die Wette war zweigeteilt :
einmal vor und
einmal nach
der Aufklärung.

Nun gut, wenn schon Diarröh, warum dann nicht in Form von Sprach- oder ( soweit vorhanden ) Geistesdiarröh.
Mahlzeit, Karlchen.
 
C

Chefe

Gast
Wieso rechtfertigen, die Frage war doch nur, was denn nun so unternommen wurde und das ist ja erst mal wirklich wertfrei, oder?
Müssen muß hier niemand was - also nicht schon wieder aufregen... :cool:
 
B

bja

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
Der Sachverhalt stellte sich folgendermaßen dar: ein paar Forenmember sind bei einer Tour durch italienische Schotterlandschaft von der Polizei angehalten worden. Da die Straße offenbar für den öff. Verkehr gesperrt war, nahmen die Beamten von Ihrem (zweifelhaften) Recht gebrauch, die Tat zu ahnden und bei der Gelegenheit gleich die Moppeds zu beschlagnahmen. Die Kisten gingen in Gewahrsam und die Forenmember heim.;)

Die Frage, die sich stellte war: stand die Beschlagnahme in Relation zum Vergehen? Kann man diese evtl. unbürokratisch beenden?

All dies wollte ich halt mal in Erfahrung bringen.

Geil finde ich ja, dass man sich hier nun dafür rechtfertigen muss, helfen zu wollen...:eek:
Ich bin mit diese Aussage vollig einverstanden, persönlich habe bekannte in Como angerufen, um zu wissen ob das legal ist, und ob Sie nicht jemand kennen wo eventuel ...... Vor etwas zu unternehmen, zweite schritt war Name usw zu fragen..

BJA
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Clowns und Helden

Servus,

hab hier bis jetzt noch nicht viele Beiträge geschrieben, aber seit langem mitgelesen....;)

Aber dieser Fred zeigt mal, dass es hier noch größere Wirrköpfe als im BOFO gibt! :rolleyes:

Gruß aus Oberfranken,
Wolfgang
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Mods!

Um die Kirche im Dorf zu lassen wäre es evtl. hilfreich, diesen Fred zu schließen bevor er noch mehr ausartet.

Mittlerweile wird es sogar wieder etwas witzig. *g*

Zumindest für andere Foren, welche ab und zu ein Auge auf unseres werfen.

Wie war das vorher mal ... die vom T4 lachen sich schon einen ab über uns ... beim Thema (sinngemäß) "Wie fahre ich eine langsame Kurve".... *noch mehr *g**
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wieso rechtfertigen, die Frage war doch nur, was denn nun so unternommen wurde und das ist ja erst mal wirklich wertfrei, oder?
Natürlich, nenn mich ab heute Osterhase. ;)
Ich sehe keinen Sinn darin, weiter rumzusticheln, wenn sich einige Leute eh schon geärgert haben, dass sie das ernster genommen hatten als es gemeint war. Das provoziert nur Ärger und ich finde es gerade in diesem Thread unnötig, ist er immerhin ein - wenn auch schlechtes - Beispiel dafür, dass hier eine ganze Menge "miteinander" herrscht.
 
C

Chefe

Gast
"Osterhase" find' ich jetzt nicht so prickelnd, ich geb Dir aber Recht, langsam wird's ein wenig mühsam hier :rolleyes:
Mach den Laden dicht, dann ist zwar noch zu sehen, was hier so passieren kann, aber die Emotionen können nicht mehr in Wallung geschrieben werden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Heieiei... Es muss sich doch niemand rechtfertigen. Ich hab doch nur eine einfache Frage gestellt. Die hatte weder den Anspruch jemanden zu sticheln noch die Hilfestellung in Frage zu stellen.
Und weil dies auch weiterhin nicht der Fall sein soll, sag ich jetzt besser nix mehr.
:o
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Man kann aber auch verbissen durch's Leben gehen.:rolleyes:
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Tja, jetzt kommt nur noch geblubber.

Daher bin ich auch der Meinung: Schließen (oder gleich löschen ;) )
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Moin Jungs,
also, ich hab das ganze jetzt lesend verfolgt und war, wie die meisten, zwischen Mitgefühl, Helfenwollen, Überraschung, Wechselbad zwischen Belustigung und leichter Verärgerung hin und her gerissen und finde jetzt aber, dass genug ist.
Wie hier schon mehrfach gesagt, haben die Jungs sicher nicht damit gerechnet, dass es derart ausartet und einiges daraus gelernt. Ich hoffe, dass die meisten auch beim nächsten mal wieder helfen (ich würde es tun).
Die die sich so furchtbar aufregen sollten vielleicht mal in ihrer eigenen Historie zurückblättern: Habt Ihr nie was Dummes gemacht, was Ihr später lieber nicht getan hättet? Und wäret Ihr da nicht auf froh gewesen, wenn man Euch das nicht dauerhaft krumm genommen hätte? :confused::confused::confused:
Wie heißt es so schön? Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Sonnige Grüße,
wiebke
 
G

Gast 7673

Gast
Den Fred gibts ja immer noch :eek:

Und s Wienerle will gezz gehen :(

Schade eigentlich !

Ansonsten war es eben ein joke (und wenn ich alles gelesen hätte wär ich nich auch noch reingefallen :D)

Schad daß ich von dem Freibier nix kriege...:cool:
 
Thema:

[FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs

[FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt?

    GS als Polizeibike .....fake oder echt?: https://www.facebook.com/1816319321805279/posts/1967172666719943/[/VIDEO]
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt? - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt?

    GS als Polizeibike .....fake oder echt?: https://www.facebook.com/1816319321805279/posts/1967172666719943/[/VIDEO]
  • Oben