Faltenbalg Bremse hinten

Diskutiere Faltenbalg Bremse hinten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe große Inspektion gemacht. Dabei habe ich die Bremsflüssigkeit hinten gewechselt. Aber irgendwie sitzt der Faltenbalg nicht so...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich habe große Inspektion gemacht. Dabei habe ich die Bremsflüssigkeit hinten gewechselt. Aber irgendwie sitzt der Faltenbalg nicht so richtig oder bilde ich mir das nur ein?

IMG_202B94B25F3A-1.jpegIMG_A974FC062285-1.jpeg
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
sieht etwas aufgequollen aus… hast Du da evtl. mit Bremsenreiniger den Gummi gereinigt?
Das Teil würde ich auf jeden Fall austauschen.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ja habe ich gemacht 😵💫
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ja habe ich gemacht 😵💫
Bremsenreiniger lässt Gummi aufquellen!
Müsste auch auf der Dose drauf stehen.
Also Balg neu bestellen und als Lehrgeld verbuchen.
Teil Nr. 11 (Hauptbremszylinder hinten mit Behälter - BMW K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) R 1200 GS (0A01, 0A11) (0A01) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de)
Nimm zukünftig zum reinigen und entfetten Waschbenzin, das ist nicht so aggressiv.
Den Gummi vom Bremsflüssigkeitsbehälter reinige ich immer nur mit Wasser, danach mit Druckluft oder fusselfreiem Tuch trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
🙋🏻‍♂️danke.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Eigentlich reicht Wasser. Bremsflüssigkeit und deren Schlonze sind gut wasserlöslich. Vor dem Einbau mit einem sauberen Tuch trocknen. Ein Entfetten ist mMn nicht notwendig.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich hatte das bisher immer so gemacht, nur hatte ich dieses mal einen anderen Reiniger, der ist wahrscheinlich schärfer gewesen. Naja so ein Balg kostet ja nicht die Welt.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Habe heute den neuen eingebaut.
872B2BCC-5955-4E2D-BE72-05CB3B10DAE6.jpeg
 
Thema:

Faltenbalg Bremse hinten

Faltenbalg Bremse hinten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

    Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

    Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • R 1150 GS Bremsflüssigkeit tropft aus Behälter (Faltenbalg) beim Bremsen...

    Bremsflüssigkeit tropft aus Behälter (Faltenbalg) beim Bremsen...: Nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ist der alte Faltenbalg nicht mehr 100% dicht, nach längeren fahrten und ettlichen Bremsen läuft immer etwas...
  • Bremsflüssigkeit tropft aus Behälter (Faltenbalg) beim Bremsen... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

    Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

    Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • R 1150 GS Bremsflüssigkeit tropft aus Behälter (Faltenbalg) beim Bremsen...

    Bremsflüssigkeit tropft aus Behälter (Faltenbalg) beim Bremsen...: Nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ist der alte Faltenbalg nicht mehr 100% dicht, nach längeren fahrten und ettlichen Bremsen läuft immer etwas...
  • Oben