Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin 1,90m groß und komme (mit Lenkererhöhung) super zurecht mit der Rally. Wird dir aber wohl nicht weiterhelfen 😄 Das beste ist eh'...
M

MaTi

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
20
Hey, ich überlege mir eine 500er Caballero Rally zu holen. In der Nähe gibt es leider keinen Händler deswegen wollte ich erstmal nachfragen bevor ich eine Reise mache. Ich bin 1,64m groß und wollte gerne mal hören wie ihr so händeln könnt bzw wie groß seid ihr denn?

Gruß ladyenduro
Ich bin 1,90m groß und komme (mit Lenkererhöhung) super zurecht mit der Rally.
Wird dir aber wohl nicht weiterhelfen 😄
Das beste ist eh' draufsetzten und probefahren .
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hey, ich überlege mir eine 500er Caballero Rally zu holen. In der Nähe gibt es leider keinen Händler deswegen wollte ich erstmal nachfragen bevor ich eine Reise mache. Ich bin 1,64m groß und wollte gerne mal hören wie ihr so händeln könnt bzw wie groß seid ihr denn?

Gruß ladyenduro
Meine Frau ist 1,70 m groß und kommt bei meiner Rally gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden. Sie hat sich jetzt eine Deluxe gekauft. Ich denke bei 1,64 cm wird das nix, es sei denn du hast Beine wie ein Model :D
 
M

MaTi

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
20
Hallo,
ich will hier mal einfach so positiv berichten.
Habe meine Rally (Euro 5) jetzt seit 1,5 Jahren und bin mittlerweile fast 12tkm gefahren.
Keine Probleme, Moped läuft.👍🏻
Zu Anfang kam ab und zu die Motorkontrollleuchte und sie hielt die Leerlaufdrehzahl nicht, wurde aber durch Software-Update behoben.
Einzige Merkwürdigkeit ist, das sie nach dem Warmstart die ersten paar hundert Meter etwas bockig läuft. Verliert sich dann aber immer wieder.
Ansonsten ein tolles Spaßgerät, nach dem Wechsel der Reifen auf Conti TKC 70 (hinten als Rocks) auch auf der Straße sehr sportlich zu fahren.
War die letzten 2 Wochen auf Korsika unterwegs und hab' sie ordentlich über die kurvigen Landstraßen gescheucht.
Spaß pur.
Ich bin wirklich zufrieden mit der Fantic.
Gruß Marc
 
M

MaMu76

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
1
Hallo,
ich stehe auch gerade vor der Entscheidung ob es die Rally oder die Scrambler wird.
Ich bin 1,70, männlich.

Die Scrambler bin ich ein WE probegefahren, Sitzhöhe war angenehm, beide Fußspitzen erreichten den Boden.
Die Rally habe ich jetzt probegesessen. Hier komme ich nur mit einer Fußspitze gerade so auf den Boden.
Zum Vergleich Sitzhöhe bei Rally genau wie bei einer Husquarna 701 SM.
Auf einer Tenere und Husquarna 701 Enduro kam ich nur mit Beckenverlagerung grad so auf den Boden, für mich also leider zu hoch.

Die Rally sieht meiner Meinung nach aufgrund der Schwinge und der Bereifung attraktiver aus ist aber vermutlich wenn es ins Gelände geht doch schwieriger zu händeln mit kurzen Beinen. .. wenn man sich mal abstützen muss in der Spurrille ect..
VG Matthias
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Ich bin 1,76 groß, habe aber eher kurze Beine (Jeanslänge 30) und die Scrambler passt mir perfekt. Ich komme mit beiden Fußspitzen auf den Boden.
Bei 10 cm weniger könnte das so eben noch gehen. Eine Rallye ist sicher zu hoch.

Wobei die Scrambler eh schöner ist. :)

Schbässle.

Ciao!
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hey, ich überlege mir eine 500er Caballero Rally zu holen. In der Nähe gibt es leider keinen Händler deswegen wollte ich erstmal nachfragen bevor ich eine Reise mache. Ich bin 1,64m groß und wollte gerne mal hören wie ihr so händeln könnt bzw wie groß seid ihr denn?

Gruß ladyenduro
Muss ich ebenfalls abraten. Die Rally (und Enduros allgemein) sind wegen der langen Federwege sehr hochbeinig. Die Rally hat eine Sitzhöhe von 860 mm! Und dann kommt noch dazu, dass die Caballero wegen des hochgezogenen Auspuffs "in den Hüften" sehr breit ist.
Ich fahre eine Scrambler (Sitzhöhe 820 mm) und kann die Füße gerade so flach aufsetzen. Ich bin 1.76 groß, normale Beinlänge (Jeansgröße 33W 32 L).
Für die Scrambler kann man bei Fantic auch noch ein Set mit kürzerem Seitenständer und kürzerem hinteren Stoßdämpfer kaufen, der die Kiste hinten 20 mm tiefer macht. Vorne könnte man die Gabelholme noch 17 mm weiter durchstecken, damit Sie nicht zum "Chopper" wird. Dann ist die Sitzhöhe unter 800 mm. Das könnte dann gehen. Oder hier soll Sie sogar 35 mm tiefer werden.

Die Scrambler ist eh viel schöner :wink:
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo,

der Wert für die Tankanzeige soll ja 100 Ohm sein,so wie Du sagst. Ich habe mir mal die verlinkte Bedienungsanleitung angesehen. Da taucht beim Wiederstand der Tankanzeige der Wert 510 Ohm auf (unter Punkt 4-3). Welcher stimmt denn nun ? Habe ebenfalls das Problem das der Tank nach 15 - 20 km nur noch 3/4 voll anzeigt. Wert steht aktuell auf 100 Ohm.
Auf diese Anzeige (4 Segmente) habe ich nie groß geachtet. Ich habe immer den Drehzahlmesser an.
Allerdings blinkt dann trotzdem das Kraftstoff-Symbol, wenn der verbleibende Kraftstoffstand auf 1 Segment sinkt. Das ist bei mir immer schon nach ca. 160 Kilometern der Fall. Obwohl dann nur ca. 7 Liter in den Tank passen, also noch über 5 Liter drin sind. Ich setze immer den "Teilstrecken-Kilometerzähler A" auf 0, wenn ich tanke. Das ist verlässlicher.
Das KOSO Handbuch ist ja für das Kombi-Instrument aus dem Zubehörhandel. Fantic hat eventuell ein speziell angepasstes Teil (Logo, Stecker, etc.). Im Fantic Handbuch steht auf Seite 47 jedenfalls 100 Ohm:
1666367188376.png

Probiere es doch mal mit 510 Ohm. Kann ja nichts passieren, außer dass die Anzeige genauer oder ungenauer wird.
 
ChickenStrips

ChickenStrips

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
53
Ort
Jena
Modell
Caballero 500 Explorer
Sind bei der Cab nicht 4L Reserve? Wenn das letzte Segment bei 5L Rest das erste mal Blinkt, ist es ja „relativ“ passend. Ich werde aber mich trotzdem nochmal an den anderen Widerstandswerten probieren.

Wer von euch hat denn schon mal die maximale Reichweite bei moderater Fahrweise getestet? Die 500er sind ja leicht mit 4L/100km zu bewegen…es sollten also gute 300km möglich sein!? Was war bei euch die weiteste Strecke mit einer Tankfüllung?
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Sind bei der Cab nicht 4L Reserve? Wenn das letzte Segment bei 5L Rest das erste mal Blinkt, ist es ja „relativ“ passend. Ich werde aber mich trotzdem nochmal an den anderen Widerstandswerten probieren.

Wer von euch hat denn schon mal die maximale Reichweite bei moderater Fahrweise getestet? Die 500er sind ja leicht mit 4L/100km zu bewegen…es sollten also gute 300km möglich sein!? Was war bei euch die weiteste Strecke mit einer Tankfüllung?

Das teste ich aktuell aus. Zuletzt habe ich 255 km geschafft. Aber habe vergessen wie viel ich getankt habe weil der Kumpel dann auch noch einen Schluck wollte. Das war blöd. :D

Habe mal gelesen dass jemand 330km geschafft hat.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Sind bei der Cab nicht 4L Reserve? Wenn das letzte Segment bei 5L Rest das erste mal Blinkt, ist es ja „relativ“ passend. Ich werde aber mich trotzdem nochmal an den anderen Widerstandswerten probieren.

Wer von euch hat denn schon mal die maximale Reichweite bei moderater Fahrweise getestet? Die 500er sind ja leicht mit 4L/100km zu bewegen…es sollten also gute 300km möglich sein!? Was war bei euch die weiteste Strecke mit einer Tankfüllung?
Ich habe bei rasanter Fahrweise 254 Kilometer geschafft. #4146
 
Muesing

Muesing

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
31
Hey, ich überlege mir eine 500er Caballero Rally zu holen. In der Nähe gibt es leider keinen Händler deswegen wollte ich erstmal nachfragen bevor ich eine Reise mache. Ich bin 1,64m groß und wollte gerne mal hören wie ihr so händeln könnt bzw wie groß seid ihr denn?

Gruß ladyenduro
Hallo ladyenduro.

Die Körpergröße sagt nicht so viel aus. Es kommt eher auf die Schrittlänge an. Ich bin 174 cm und hab eine 80er Schrittlänge. Also kurze Beine. Mit der Scrambler kein Problem.
Natürlich kommt es auch auf deine Fahrfähigkeiten an 😊
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
99
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Oder so:

Aber im Ernst, bin auch „nur“ einszweiundsiebzig mit einer Beinlänge um die 80 cm. Hatte auch kurz überlegt, das Tieferlegungsset einbauen zu lassen, bei meiner Flat Track (Sitzhöhe 840 mm) komme ich aber mit beiden Fussspitzen einigermaßen „satt“ auf den Boden und habe einen (gefühlt) sicheren Stand. Hat aber sicherlich auch was mit dem Körpergewicht zu tun. ;-)
Etwas höher wie bei der Rally oder Explorer wäre sicher nicht mehr vernünftig.

Übrigens, wen es interessiert, der ADAC gibt regelmäßig eine Liste der Sitzhöhen aktueller Motorräder raus, siehe angehängte Datei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
;)-such ich lt. der ADAC Liste unter Katergorie ,,Fun-Bikes'' mal so rum - steht nur Fantic und Honda mit der Monkey und Dax da--ja kann ich absolut bestätigen- beides sind für mich Bikes wo Spass bereiten....;)

zu Beitrag 4412- Name des Fahrer's ist Gaston Rahier, nur 1,65 cm gross- für Paris-Dakar/BMW Fan's ein Name der ,Steht' und bekannt sein sollte---.Leider zu früh verstorben..:(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jonst

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
4
Modell
Fantic Caballero 500 Rally 2022 Sandfarben
Wer von euch hat denn schon mal die maximale Reichweite bei moderater Fahrweise getestet? Die 500er sind ja leicht mit 4L/100km zu bewegen…es sollten also gute 300km möglich sein!? Was war bei euch die weiteste Strecke mit einer Tankfüllung?
Bei meinem Reichweitentest bin ich 256.5km bis zum Stillstand gekommen. Allerdings hab ich während des Tests meinen Geschwindigkeitsrekord von 152km/h (Landstrasse) aufgestellt... also keine moderate Fahrweise ;)



Allerdings blinkt dann trotzdem das Kraftstoff-Symbol, wenn der verbleibende Kraftstoffstand auf 1 Segment sinkt. Das ist bei mir immer schon nach ca. 160 Kilometern der Fall. [...]

Ich setze immer den "Teilstrecken-Kilometerzähler A" auf 0, wenn ich tanke. Das ist verlässlicher.
Bei meiner Rally E5 blinkt das Symbol auch immer schon nach 150-160km. Deshalb orientiere ich mich auch am Teilstrecken-Kilometerzähler und tanke je nach Fahrweise aller spätestens nach 250km.

:)
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Mein Verbrauch liegt im Mittel bei 3,88 Liter (3,38 min. / 4,95 max.).
Das ergibt ein theoretische Reichweite von 242 bis 355 km.
Die größte getankte Menge war 11,16 Liter und da ist sie noch nicht stehen geblieben :cool:
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
99
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Ist jetzt für die 500er-Fahrer nicht so spannend …
Hab heute getankt: 8,95 l nach 315 km, Reserveleuchte war noch nicht auf "Dauerbetrieb". Das sind 2,84 l auf 100 km, nicht schlecht!
 
L

LadyEnduro

Dabei seit
26.10.2022
Beiträge
5
Habe mich für die Rally entschieden und bin bis jetzt super zufrieden. Steht schon mit 1000 km da.
Ich hatte mich drauf gesetzt und sofort gedacht das mir die größe bekannt vor kommt. Bin vorher eine (wie ich jetzt erfahren habe) höher gelegte Africa Twin gefahren.
Komme zwar nur mit den Zehenspitzen auf den Boden aber etwas zur Seite lehnen und mein ganzer Fuß steht.
Also nur Mut ;) mit 1,64 m klappt super
 
RcNa

RcNa

Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
24
Ab 2022 habe ich nach 30 Jahren wieder Spaß am Motorrad fahren. Habe nach der 125 er Deluxe nun die 500er Scrambler ( etwas umgestylt in schwarz mit Carbon und Echtleder- Sitzbank ). Nach etlichen Probefahrten ( Ducati 800, Kawa z650 rs, Moto Guzzi v9, Yamaha XSR 700 etc. ) bin ich immer wieder verzückt über meine Fantic mit ihrem Einzylindermotor und ihrer Leichtigkeit.
6A354999-C0A2-4E85-AC28-5119A4AA1B10.jpeg
E9C87AB8-A3B6-4178-88CE-AEEA810467AD.jpeg26B7CB73-C51E-4284-B94E-2969DC444829.jpegFE9045F5-BE3C-4480-B66F-AA5743E48A9E.jpeg
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Die Rally heute mal wieder über ein paar Waldwege gehetzt. Habe eine alte Sandgrube mit anliegenden (legal) befahrbaren Waldwegen gefunden. Da halte ich nun alle paar Tage mein persönliches Enduro Training ab.

Junge junge macht das Spaß.

1666893637968.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben