Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist auch ein Hauch von Ironie in meinem Post😁. Ich finde es auch schade, daß dieses puristische Segment von den Großen vernachlässigt wird...
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Am Straßenrand auf den Abschleppwagen zu warten ist auch langweilig.
Gäbe es etwas vergleichbares von Honda, ich würde sofort tauschen.
Da ist auch ein Hauch von Ironie in meinem Post😁.
Ich finde es auch schade, daß dieses puristische Segment von den Großen vernachlässigt wird.
Für die längere Urlaubsreise nehme ich auch lieber meine GS, weil ich keine Lust habe, mit einem geplatzten Motor irgendwo in der spanischen Pampa zu stehen.
Ich habe mich aber bewußt für das Moped und das Risiko entschieden.
Deswegen kann ich mich jetzt auch nicht beschweren
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hab's gefunden 😇



Finde die Lösung von UC36 echt prima, 14er Ritzel kannst Du beim Fantic Händler kaufen und die Kette wird für den einen Zahn sicher auch noch reichen 😉
Die Kette reicht dicke für den einen Zahn mehr. Die Spanner stehen mit 14er Ritzel etwa am ersten Drittel des verfügbaren Bereichs.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Da ist auch ein Hauch von Ironie in meinem Post😁.
Ich finde es auch schade, daß dieses puristische Segment von den Großen vernachlässigt wird.
Für die längere Urlaubsreise nehme ich auch lieber meine GS, weil ich keine Lust habe, mit einem geplatzten Motor irgendwo in der spanischen Pampa zu stehen.
Ich habe mich aber bewußt für das Moped und das Risiko entschieden.
Deswegen kann ich mich jetzt auch nicht beschweren
Mein letzter Einzylinder, vor der Cab, war 1998 eine Honda GB400TT Bj 85. Die hab ich damals in NZ für kleines gebraucht gekauft mit 81tkm auf der Uhr. Sechs Monate und 15tkm über die Inseln geprügelt und außer drei Plattfüßen und zwei Ölwechsel nichts gewesen.
Dachte halt geplatzte Kopfdichtungen und, wie jetzt bei UC 36 kaputte Kurbelwellenlager, wären Geschichten aus dem letzten Jahrtausend. War wohl etwas naiv.:o
Die Leichtigkeit und das Design der Fantic begeistert mich nach wie vor und ich hoffe, das sie hält, wenn ich sie wiederbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Was aber der mißtrauische Heimanwender machen kann, ist das..
Mein Auto, mein Boot, meine Ölanalyse von OELCHECK
Nennt sich spektrometrische Ölanalyse. Ist in der Flugtriebwerkswartung Standard.
Damit kannst Du rechtzeitig sehen, ob Abrieb im Öl ist und wo der herkommt.
Hat vielleicht mehr Nutzen als ne Ganganzeige😎😁
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Voll Klasse!!!
Wenn die mir dann noch eine vollautomatisierte Pushnachricht auf's Handy schicken,
"Vorsicht in 283 km platzt ihre Kopfdichtung", dann kann ich ja noch eine kleine Runde drehen und auf dem Rückweg das Moped zum Händler bringen. Nur blöd, wenn ich gerade mal wieder in 'nem Funkloch unterwegs bin.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, sagte schon meine Oma. 555
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Der Vorschlag war übrigens ganz ohne Ironie. Mein Caba stand ja fast das gesamte 2020 mit WaPu und Kopfdichtungsproblem in der Werkstatt.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich auf jeden Fall mal das Öl untersuchen lassen.
Und wenn alles iO ist, darf sie auch mal auf Reise.
Ist ja wie beim Fahrer. Der sollte auch mal gelegentlich zur Krebsvorsorge🍀🤓
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Der Vorschlag war übrigens ganz ohne Ironie. Mein Caba stand ja fast das gesamte 2020 mit WaPu und Kopfdichtungsproblem in der Werkstatt.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich auf jeden Fall mal das Öl untersuchen lassen.
Und wenn alles iO ist, darf sie auch mal auf Reise.
Ist ja wie beim Fahrer. Der sollte auch mal gelegentlich zur Krebsvorsorge🍀🤓
Hab schon gesehen. Ganz günstig ist das Zeug ja nicht. Aber bestimmt günstiger als so manche Folgekosten.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Der Vorschlag war übrigens ganz ohne Ironie. Mein Caba stand ja fast das gesamte 2020 mit WaPu und Kopfdichtungsproblem in der Werkstatt.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich auf jeden Fall mal das Öl untersuchen lassen.
Und wenn alles iO ist, darf sie auch mal auf Reise.
Ist ja wie beim Fahrer. Der sollte auch mal gelegentlich zur Krebsvorsorge🍀🤓
Wenn ich mich richtig erinnere, war dein Wasserpumpenschaden Folge eines Montagefehlers des Mittnehmerstifftes schon ab Werk. Da hätte eine Ölanalyse wohl auch nicht viel geretttet.
Plötzlich durchpustende Kopfdichtungen, wie bei mir, lassen sich damit bestimmt auch nicht vorhersagen.
Wir leben im Jahr 2021 und da erwarte ich von einem Motor, das er auch mal eine längere Steigung schafft, ohne das Kühlwasser auszukotzen. Auch ohne Ölvoodoo.
Ich gebe der Cab noch eine Chance, ansonsten geht sie zurück. Werde vielleicht aber mal die Kühlwassertemperatur im Auge behalten, obwohl ich nie den Eindruck hatte, das sie zu heiß wurde.
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Ölvoodoo🤣🤣.
Schönes Wort, gefällt mir👍🏼.
Natürlich soll ein Motor auch so halten, völlig klar. Das erwarte ich von einem Motor niedriger Komplexität der Neuzeit.
Und man kann auch nicht jede Störung damit erkennen.
Es ist dann noch die Frage, was ich mit der Information mache.
Zerlege ich den Motor präventiv oder schiebe ich die Karre wem Anders in die Schuhe😳.
Aber die Interessen sind eben vielfältig.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ja, jetzt schalte ich auch nicht mehr in den 7. :wink:
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Bin zwar kein Arzt oder Apotheker, aber so eine Ganganzeige kann unter Umständen auch zur digitalen Demenz beitragen....🤪
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Das nennt sich dann Verlust kognitive Fähigkeiten.

Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber das ist jetzt Spaß.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Nennt sich spektrometrische Ölanalyse. Ist in der Flugtriebwerkswartung Standard.
Damit kannst Du rechtzeitig sehen, ob Abrieb im Öl ist und wo der herkommt.
Für 75€ ne Ölanalyse , hier mal die Beschreibung des Anbieters : "Eine Ölanalyse bringt Klarheit und liefert Hinweise auf notwendige Reparaturmaßnahmen oder einen erforderlichen Ölwechsel." OK, dafür bekommt man auch fast 4 selbst durchgeführte Ölwechsel ! Es gab da mal so ne Erfindung : Ölablaßschraube mit Magnet , mir fällt aber gerade nicht ein wozu die gut war !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben