Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte Lenkerendenspiegel an der Scrambler und kam damit nicht mehr in den Schuppen. Zu Breit, der Lenker selber ist ja schon von Haus aus...
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ich hatte Lenkerendenspiegel an der Scrambler und kam damit nicht mehr in den Schuppen. Zu Breit, der Lenker selber ist ja schon von Haus aus nicht der Kleinste. Mit den Originalen bin ich sehr zufrieden
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Moin.
Da gilt die Regel: Geschmackssache:cool:
Könnten der DeLuxe und der Flat Track gut stehen.
Nachteil wie immer: Fällt das Krad um, hast Du hässliche Macken im Spiegel.
Frohe Ostern noch🐰
 
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
23
Zu Ostern kannste die "Ohren" ja mal hochstellen...🤓
Sieht gut aus!
 
K

klauus

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
13
Hi,
heute meine erste Ausfahrt nach dem Winter. Einfach ein tolles Moped. Beim Draufsitzen genauso wie nach dem Absteigen. Aber es zickt was: die ABS Lampe blinkt ständig. Auch nach Aus- und einschalten. Auch nach Neustart. Kennt jemand eine Lösung für dieses (vielleicht häufigere?) Problem? Dann könnte ich mir die Fahrt zum Händler sparen.
Gruß
Klaus
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
584
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Von der Rennleitung werden diese Spiegel bemängelt ( hatte ich auch so an der Sumo dran), die Position wird als nicht einwandfrei einsehbar bemängelt.
Die Position ist wohl nicht das Problem. Wenn der nette Schupo sich 2 Meter hinter deinem Moped positioniert und du siehst, was er macht, ist er meist zufrieden. Bei Motorrädern ab Erstzulassung 1. Januar 1990 sind aber zwei Spiegel vorgeschrieben, vorher genügte noch einer links. Das kostet dann 15 € Bußgeld.
 
G

Gast2878

Gast
Hi,
heute meine erste Ausfahrt nach dem Winter. Einfach ein tolles Moped. Beim Draufsitzen genauso wie nach dem Absteigen. Aber es zickt was: die ABS Lampe blinkt ständig. Auch nach Aus- und einschalten. Auch nach Neustart. Kennt jemand eine Lösung für dieses (vielleicht häufigere?) Problem? Dann könnte ich mir die Fahrt zum Händler sparen.
Gruß
Klaus
Gängigste Ursache fürs ABS-Blinken nach längeren Standzeiten ist zu niedrige Batteriespannung. Gabs hier auch häufig im Forum zu lesen und ist mir auch bei der 1150 passiert.
Erste Abhilfe wäre die Batterie zu laden. Bei einigen BMW-Fahrern half schon eine etwas längere Fahrt.
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Moin. Endlich!! Seit Mitte der Woche bin ich sehr glücklicher Besitzer einer Fantic Caballero 125 Modell 2021. Am WE habe ich es auch geschafft mich mit einem anderen Caballero Scrambler 125 Modell 2019 Fahrer zu treffen. Im Modelljahr 2021 haben sich schon einige Dinge an der Caballero verändert. Bin aber noch auf der Entdeckungsreise.
 

Anhänge

G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Na dann viel Spass mit dem Hubraummonster. 😎

Hast Du die 125er bewusst gekauft ( ist ja nicht ganz leicht) oder reicht der Führerschein nicht für grösseres Gerät?
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Ich bin quasi Newbi. Wenn ich den Spaßfaktor erhalten kann, werde ich vielleicht auch mal groß.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ausser dem evtl. nicht vorhandenen Schein für grosse Mopeds, gibt es offensichtlich noch andere Gründe die kleine Caba vorzuziehen :o
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Welche? Geringerer Spritverbrauch?
Die Fantic ist ja sonst vom Fahrwerk identisch, das macht einerseits erwachsen, anererseits auch phlegmatisch mit dem Minimotor.

Bei der Duke 125 ist das Zielpublikum klar (16-jährige) und der Synergieeffekt der Gleichteilestrategie zur 390 Duke, doch gibt es bei der Fantic ähnlich viele Aspiranten für die 125er Klasse?
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Für mich ist die Caballero 125 die 1.Wahl. Ich bin Motorrad Anfänger mit „nur“ B196er Schein. Da ich am Anfang eine Brixton Felsberg fuhr mit der ich auch schon viel Spaß hatte, wollte ich, wenn ich schon dabei bleibe, qualitativ etwas hochwertiges fahren was mir auch aussehen mäßig zusagt. Die Caballero finde ich aussehen technisch absolut geil und die Komponenten sind sehr fein. Eigentlich denke ich dass mir eine 125er reicht da ich nicht auf der Bahn unterwegs bin. Deshalb gebe ich mir mit der 125er ein Jahr um zu sehen ob ich richtig lag.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Solange man nur cruist und Gebirge vermeidet, reicht das sicher. Ich fahre ja selber noch eine 125er ( City-Moped), überland wird es an Steigungen halt mächtig dünne.
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Servus,
hab wohl irgendwas falsch gemacht...

Auf jeden Fall wollte ich von dr schneider wissen, was er da für einen lässigen Helm hat.

Gruß
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Solange man nur cruist und Gebirge vermeidet, reicht das sicher. Ich fahre ja selber noch eine 125er ( City-Moped), überland wird es an Steigungen halt mächtig dünne.
Hier in Bremen und um zu haben wir äußerst wenig Gebirge 😀.
Ich werde aber bald mal einen Ausflug nach Kassel wagen und dann sehen wir es mit einer 125er sein wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moin. Endlich!! Seit Mitte der Woche bin ich sehr glücklicher Besitzer einer Fantic Caballero 125 Modell 2021. Am WE habe ich es auch geschafft mich mit einem anderen Caballero Scrambler 125 Modell 2019 Fahrer zu treffen. Im Modelljahr 2021 haben sich schon einige Dinge an der Caballero verändert. Bin aber noch auf der Entdeckungsreise.
Bis auf den komischen riesigen Rückspiegel ein tolles Moped :lol:
Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass das die einzige Caballero ist, die den Ständer rechts hat?
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben