Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ein Mist 😣 Hoffentlich wird alles auf Garantie erledigt 💪🏻
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
:(-ekliges schepper'n- hört sich nicht gut an.Mal danach schauen lassen,Garantie sollte doch noch greifen.
Und berichten was letztendlich Problem ist,war- kann mer evtl. was draus lernen,auch wenn für Dich nicht grad schön...
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Puuh wenigstens Garantie. Auf neue gute Fahrt.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
:(-ekliges schepper'n- hört sich nicht gut an.Mal danach schauen lassen,Garantie sollte doch noch greifen.
Und berichten was letztendlich Problem ist,war- kann mer evtl. was draus lernen,auch wenn für Dich nicht grad schön...
Klar, ich werde berichten, wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht so lange.
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Drücke Dir die Daumen, dass der Garantieantrag durchgeht.
Bin gespannt welche Diagnose Dein Händler feststellt.
Hoffentlich keine neue Schwachstelle im Zongshen-Motor.
Kurbelwellen-/Pleuellagerschwächen wären ecklig.
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Hat mir auch nicht so gut gefallen. Hab den Behälter schwarz lackiert. Als Grundierung hatte ich Multi-Connektor benutzt. Bis jetzt hält der Lack.
Hi, ich habe dein Post von 09-2020 gesehen. Wie sieht es mit dem Lack nach gut einem halben Jahr aus?
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Klar, ich werde berichten, wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht so lange.
Ja, hoffentlich dauert es nicht so lange!

Ich hatte meine CAB zur 5000er Inspektion und TÜV, bis dahin lief sie wunderbar. Dabei wurden auch die Maßnahmen aus dem Rückruf erledigt. 7! Wochen musste ich warten - wegen der langen Lieferzeiten für die Wasserpumpenteile... Wie auch immer, ich bekam das Moped zurück, mit neuem Mapping und das ist mindestens so gut wie das allererste :daumen-runter: Nach 100 Km mit diesem Mapping sollte sie besser laufen, war leider nix, läuft viel zu mager und hoppelt wieder wie ein Osterhase. Muss ich halt wieder die "UC36-Modifikation" zum Einsatz bringen, das hat schon einmal funktioniert - danke hierfür!
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Moin auch.
Es scheint da unterschiedliche Mappings zu geben?!?
Meine Rally scheint jetzt in Ordnung zu sein, nachdem ich so viel Ärger hatte.
Sie läuft fetter, braucht jetzt immer knapp über vier Liter.
Außerdem ist sie ca. 5km/h langsamer und braucht immer etwas mehr Gas, damit sie nicht ausgeht.
Scheinbar wurde auch die Zündung etwas Spät verlegt.
Aber wenns hilft, meinetwegen.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hi, ich habe dein Post von 09-2020 gesehen. Wie sieht es mit dem Lack nach gut einem halben Jahr aus?
Hi Serd1
Ich habe meinen Ausgleichbehälter auch in schwarz lackiert.
Nach einem 3/4 Jahr hält der Lack noch prima.
Mit guter vorarbeit sollte die Farbe auch dauerhaft halten.
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Ok. Hört sich vielversprechend an. Ich werde aber wahrscheinliche ein Sichtfenster frei lassen.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich könnte mich ärgern, dass ich das neue Mapping habe aufspielen lassen! War halt der Hoffnung, dass sich mit den Umbauten im Rahmen der Rückrufaktion und dem aktuellen Mapping keine Eigenbaumodifikation erforderlich wären. Doch nun habe ich nicht das Gefühl, dass dem so wäre! Vor der Maßnahme kaum ein Ruckeln und es knallte nur, wenn man vom Gas ging und beim Runterschalten. Jetzt wieder Fehlzündungen bei unruhiger Fahrt im mittleren Drehzahlbereich.

War jetzt eine Runde mit dem Thermistor unterwegs, damit ist es besser geworden, aber nicht wie zuvor. Ich werde mich zunächst damit abfinden, die Ausfahrt hat trotzdem Spaß gemacht und es war schon schlimmer. Außerdem habe ich keinen Bock mehr auf einen Werkstattbesuch, vielleicht regelt es sich auch noch etwas ein.

Wenigstens scheint man die Kühlungsprobleme in den Griff bekommen zu haben. Nach wenigen Minuten liegt die Temperatur mit dem neuen Thermostat bei über 80°C und pendelt sich zwischen 80 u. 90°C ein, mit dem ausgeräumten Thermostat war es im Sommer zwar in Ordnung, aber im Winter wurden keine 60°C erreicht.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hi, ich habe dein Post von 09-2020 gesehen. Wie sieht es mit dem Lack nach gut einem halben Jahr aus?
Ich hatte den Beitrag auch zum Anlass genommen, den schweinchenrosa Behälter mattschwarz zu machen. Sieht echt besser aus. Natürlich unter dem Nachfüllverschluss einen Streifen abgeklebt, als "Schauglas" für den Flüssigkeitsstand. Hält bisher prima, obwohl da genau wie an den Kühler viel Dreck vom Vorderrad hin spritzt. Hält auch (vorsichtige!) Behandlung mit dem Kärcher aus.
Ich habe das zum Entfetten und diese Sprühfolie benutzt. Ist eigentlich für Felgen gedacht, da muss es noch viel mehr aushalten.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Moin auch.
Es scheint da unterschiedliche Mappings zu geben?!?
Meine Rally scheint jetzt in Ordnung zu sein, nachdem ich so viel Ärger hatte.
Sie läuft fetter, braucht jetzt immer knapp über vier Liter.
Außerdem ist sie ca. 5km/h langsamer und braucht immer etwas mehr Gas, damit sie nicht ausgeht.
Scheinbar wurde auch die Zündung etwas Spät verlegt.
Aber wenns hilft, meinetwegen.
Ich habe ein Mapping seit Januar 2020 drauf. Soll da ziemlich aktuell reingekommen sein. Damit war das "Schiebe Ruckeln" bei 3.000 bis 4.000 Touren sehr ausgeprägt, sonst lief Sie aber gut. Gutes Ausdrehen von 7.000 bis 9.000 und kein Absterben mehr. Mit dem Thermistor war das "Schiebe Ruckeln" besser (nicht weg!), ausdrehen über 7.000 war nicht mehr ganz so frei. Egal dachte ich, zwischen 3.000 bis 4.000 Touren ist wichtiger, da fährt man öfter. Bis 7.000 lief Sie mit Thermistor identisch (gefühlt besser?). Ausdrehen über 7.000 kommt eher selten vor.
Für die Homologation wird besonders mager im Bereich abgestimmt, in dem gemessen wird (3.000 bis 4.000 Touren) für die Spitzenleistung geben die Hersteller gerne eher zu viel Benzin, damit der Motor mehr Innenkühlung bekommt. Ein zu mager abgestimmter Motor wird immer heißer als ein fett Abgestimmter (weiße Zündkerze/schwarze, rußige Zündkerze). Meine Zündkerze war mit Thermistor immer schön rehbraun.
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Ich hatte den Beitrag auch zum Anlass genommen, den schweinchenrosa Behälter mattschwarz zu machen. Sieht echt besser aus. Natürlich unter dem Nachfüllverschluss einen Streifen abgeklebt, als "Schauglas" für den Flüssigkeitsstand. Hält bisher prima, obwohl da genau wie an den Kühler viel Dreck vom Vorderrad hin spritzt. Hält auch (vorsichtige!) Behandlung mit dem Kärcher aus.
Ich habe das zum Entfetten und diese Sprühfolie benutzt. Ist eigentlich für Felgen gedacht, da muss es noch viel mehr aushalten.
Ich habe mir den Behälter noch nicht genau angeschaut. Hast du den Behälter abmontiert und dann besprüht oder alles abgeklebt?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich habe mir den Behälter noch nicht genau angeschaut. Hast du den Behälter abmontiert und dann besprüht oder alles abgeklebt?
Abmontiert. Musst die Kühlerflüssigkeit etwas ablassen, dann können die Schläuche ab. Sind dann nur zwei Schrauben.
 
H

Hansiwurscht

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
7
Gibt es denn andere Caballero Flat Track/Scrambler/Deluxe 125 Fahrer hier oder bin ich der einzige? Gemeinsamkeiten gibt es wahrscheinlich auch mit den 250er und 500er, auch wenn es natürlich nicht die Motoren sind, so wenigstens bei Rahmen und Fahrwerk.
Hallo Serd,
eventuell gehöre ich bald zu dem erlesenen Kreis :unsure:
ich habe meinen B196 Führerschein gemacht und schwanke aktuell zwischen einer Fantic Caballero 125 (Flat Track) und einer Zontes G1 125. Vielleicht sind die beiden nicht ganz vergleichbar, da ich aber 1.88 m groß bin ist die Auswahl an größeren 125ern, die keine Super Moto/Enduro sind, sehr eingeschränkt.
Ich habe schon gelesen, dass du mit deiner zufrieden bist :up:
Stimmt es, dass die neuen 125er Caballeros (Euro5) mehr Leistung haben sollen, als die alten (Euro 4)?
 
Serd1

Serd1

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
46
Hallo Serd,
eventuell gehöre ich bald zu dem erlesenen Kreis :unsure:
ich habe meinen B196 Führerschein gemacht und schwanke aktuell zwischen einer Fantic Caballero 125 (Flat Track) und einer Zontes G1 125. Vielleicht sind die beiden nicht ganz vergleichbar, da ich aber 1.88 m groß bin ist die Auswahl an größeren 125ern, die keine Super Moto/Enduro sind, sehr eingeschränkt.
Ich habe schon gelesen, dass du mit deiner zufrieden bist :up:
Stimmt es, dass die neuen 125er Caballeros (Euro5) mehr Leistung haben sollen, als die alten (Euro 4)?
ich bin noch dabei die Caballero einzufahren und warte auf die erste Inspektion. Letzte Woch bin ich mit einem Freund unterwegs gewesen der die Scrambler 2019 hat. Während ich im letzen Gang, bei der Geschwindigkeit 90 km/h, 7000 Umdrehungen drauf hatte musste sich das 2019 Modell deutlich mehr anstrengen. Und ich hatte das Gefühl das noch gut Luft nach oben war. Natürlich alles im Rahmen einer 125er Dies bestätigte auch der Freund. Ach und den Drehzahlbegrenzer hatte er auch schon gecuttet.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben