Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jo und nu mal noch Bilder meiner ,universellen' Al-Platte als Grundträger für's Zelt,Gepäck für diverse andere vorherigen Mopped's auch so...
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo und nu mal noch Bilder meiner ,universellen' Al-Platte als Grundträger für's Zelt,Gepäck für diverse andere vorherigen Mopped's auch so gemacht---halt mal so gucken wie anschrauben,,- machen---fertig is des Ding-net grad schön-aber für 1,2 mal im Jahr bisher ok und funzte bisher einwandfrei..
nur mal so .... für evtl. Fragen Gepäckunterbringung ;) - hat jeder seine Art...
Fahr ja schon gefühlte 30 Jahr mit Mopped in Urlaub,Frau mal daheim oder mit Auto,Flieger hinterher,nu sin die Jungs am Start mit Mopped's - Mord's Gaudi ;)
Mit meiner 450er Duc Scrambler war ich noch net in Sardinien, hab aber Platte schonmal angepasst.... ;) kommt auch noch...
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
tät noch ne Bultaco Sherpa 350 80er Jahre suchen...evtl. weiß jemand was ;)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Haha.... ich wollte jetzt gar nix dazu schreiben....... aber lieber wechselte jedes Jahr die Kopfdichtung, als daß ich so einen BMW Eimer fahre..... vor allem diese nineT......
Lieber 1x Jahr die Kopfdichtung wechseln als BMW Eimer? Haha... das tut ja mal so richtig weh :facepalm:
 
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
......schreibt einer, der 25 K für eine BMW bezahlt, die nur so strotz vor Mängeln....ich sag nur billigste Bremsen, fehlerhafte Elektronik, billigste Nockenwellen, nervige Motorgeräusche..... das tut weh....
Da mach ich lieber meine Kopfdichtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
......schreibt einer, der 25 K für eine BMW bezahlt, die nur so strotz vor Mängeln....ich sag nur billigste Bremsen, fehlerhafte Elektronik, billigste Nockenwellen..... das tut weh....
Da mach ich lieber meine Kopfdichtung...

ta-rider mit neuem Namen hier unterwegs??
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
hallo toro - dacht ich mir das du was sucht'st wo dranbleiben kann und net die ganze Optik versaut -- sei's drum...
Kennzeichenhalter hab ich ebenfall's selber angefertigt bevor ich des Ding überhaupt mal auf Strasse bewegt hab--ich mein 'n Motorrad muss hinten am Reifen enden ...;)
So'n Halter für 20 € wenn passt is sicher faires angebot- passt des - ich keine Ahnung,kann wer helfen ??
Meinen so selbst gemacht, 'n Sa.Mittag Job ; Kumpel auf'n Bierle eingeladen,drübergucken wie geht,wie passt , ....je nach Möglichkeiten jedoch ....
gruß- und dranbleiben...;)
Hallo BBM,

so schön Deine Kennzeichenhalter auch ist, Dir sollte klar sein, das Du damit Futter bist für die Ordnungmacht bei Kontrollen. 30° Neigung zur Senkrechten sind das Limit, das ist bei Deinem mehr.
Wenn Du also nicht auf Bußgelder stehst, muss das Kennzeichen steiler.
 
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Zumal mir das Ganze eigentlich egal ist........aber wer wegen einer defekten Kopfdichtung unqualifizierte Kommentare abgibt, sollte selbst erst mal schauen was er für ein tolles Motorrad fährt......
Und das Thema BMW ist hiermit für mich beendet.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zumal mir das Ganze eigentlich egal ist........aber wer wegen einer defekten Kopfdichtung unqualifizierte Kommentare abgibt, sollte selbst erst mal schauen was er für ein tolles Motorrad fährt......
Und das Thema BMW ist hiermit für mich beendet.
Unqualifizierte Meldungen sind mir aber eher hier von Dir aufgefallen.

Kopfdichtungen nach kurzer Zeit sind nicht normal, egal welches Motorrad das ist.
Unterwegs auf Reisen mit sowas macht das keinen Spaß.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Was ist denn hier los?
Ich lese hier schon länger interessiert mit und trage mich mit dem Gedanken mir dieses bildschöne Teil als Zweitmopped zuzulegen. Auf Bashing, egal in welche Richtung kann ich gut verzichten. Das kann man doch auch woanders machen, wenn man’s nötig hat...
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Was ist denn hier los?
Ich lese hier schon länger interessiert mit und trage mich mit dem Gedanken mir dieses bildschöne Teil als Zweitmopped zuzulegen. Auf Bashing, egal in welche Richtung kann ich gut verzichten. Das kann man doch auch woanders machen, wenn man’s nötig hat...
Genau. Das waren bisher so schöne Kommentare und Berichte in diesem Board. Echt hilfreich und informell. Man muss sich doch nicht streiten. Es geht um Motorräder hier und das ist klasse, egal um welches.
Bei meiner Frau las ich mal in einer Frauenzeitung (Brigitte) die Überschrift: "Jede Frau ist schön".
Das sehe ich nicht ganz so. Aber bei Motorrädern stimmt der Satz. Jedes Motorrad ist schön (weil es 2 Räder hat und nicht 4).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da hab ich Bilder vor Augen (z.B. CX 500 Chopper). :p

Wer denn wohl "schön" findet ....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lasst uns doch wieder zum Thema zurück kommen.
Fantic baut die schönsten EInzylinderscrambler
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
......schreibt einer, der 25 K für eine BMW bezahlt, die nur so strotz vor Mängeln....ich sag nur billigste Bremsen, fehlerhafte Elektronik, billigste Nockenwellen, nervige Motorgeräusche..... das tut weh....
Da mach ich lieber meine Kopfdichtung...
Haha, ich habe dieses Jahr mit meiner deutlich-weniger-als-25.000€-GS ohne Mängel (!) trotz monatelangen Corona-Fahrverbots >5.500 tolle KM zurückgelegt. Du auf der Fantic?. Bin mega-zufrieden. :inlove:
Mir gefällt die Fantic optisch sehr gut und ich schaue hier immer wieder gern rein - auch wegen der schönen Bilder. Aber Bullshit braucht mir keiner erzählen... Motor zerlegen und 1x im Jahr Kopfdichtung tauschen... und das dann noch als hochwertig bezeichnen. Sorry, aber da darf man schon mal was sagen. Schlage vor Du kommst mal wieder runter...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ridefree

Ridefree

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
6
.....soviel zu unqualifiziert.......
Man Selection, was stimmt mit dir nicht?
Lass doch mal gut sein. Manchmal ist es eben besser auch mal nichts zu sagen. Ein bisschen mehr Weitsicht wäre schön. Du katapultierst dich hier sonst mit Anlauf aus dem Forum. Muß doch nicht sein....

So, nun zurück zu Fantic, BMW und allen anderen schönen Dingen :daumen-hoch:
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Nochmal zurück zum Mapping:
Ich habe eine Technische Mitteilung von Fantic vom 04.07.2019 als PDF angehängt.
Darin sind zwei Mappings aufgeführt. Meine Scrambler habe ich 08/19 gekauft bis jetzt 4TKm.
Im Teillastbereich war das übliche ruckeln. Ende April 2020 war sie beim Kundendienst und es wurde das "uralte" Mapping Nummer 2 aufgespielt (siehe PDF). Lt. Info vom Fantic Vertreter an meinen Händler soll sie damit am besten laufen. An der Hardware wurde nichts geändert, nur Ventile entsprechend eingestellt. Und es ist so, sie läuft wunderbar. Tanke meistens Super Plus, habe das Gefühl es bringt noch was zusätzlich. Egal ob 30er Zone, 50er oder freie Fahrt es macht einfach nur Spaß und blubbert beim Gaswegnehmen immer noch schön. Ansonsten bis jetzt keine Probleme. Abends ein paar Steigen am Albtrauf rauf und runter und der Tag ist gerettet.
 

Anhänge

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben