U
UC36
Ja, ist ne dicke Gummidichtung. Wenn die nicht alt und rissig ist, kannst du die problemlos weiter benutzen.Weil wir grad hier über die Euro4 Caba 500 schreiben... Bei mir steht grad die Ventilspielkontrolle an. Kann die Ventildeckeldichtung wieder verwendet werden? Und gibt's positive Erfahrung mit der Ventileieinstellung von 0,1 - 0,15 für Ein- und Auslass?
Und hat schon wer bei diesen Modellen den leidigen Druckverlust der Hinterradbremse, nach längerer Standzeit, nachhaltig lösen können?
Das Problem mit dem Druckverlust an der Hinterradbremse hatte ich nie, muss wohl mit Fertigungstoleranzen zu tun. An der Bremspumpe wurde ja nichts geändert seit den ersten E4 Modellen, alles "04595005 BREMSPUMPE H KOMPL. BYBRE".
Eventuell auch Luft im ABS, die immer, wenn das ABS anschlägt, ins System kommt? Kriegst du nur weg, wenn in der Werkstatt das ABS mit Diagnosegerät entlüftet wird. Oder du machst es auf die harte Tour. Bremst ein paar mal bewusst scharf, damit das ABS auslöst und entlüftest immer zwischendurch. Ist aber mühsam.
Ich hatte übrigens eine interessante Erfahrung mit ABS und Diagnosegerät. In der Werkstatt haben sie mir das ABS resettet und neu codiert. Seitdem funktioniert die Bremse hinten viel besser. Vorher war das ABS anscheinend zu scharf eingestellt. Hatte hinten kaum Wirkung, selbst wenn ich mich auf den Hebel gestellt habe. Jetzt funktioniert die Bremse hinten echt top, richtige starke Bremswirkung, ohne zu blockieren.