Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meinst du das Teil auf dem Bild? Das ist doch schon ab. Oder ist das nicht deins sondern nur irgendeins aus dem Internet. Unter dem oberen und...
U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Leute, weiß einer von euch wie man die Tankabdeckung abbekommt?Anhang anzeigen 799554
Meinst du das Teil auf dem Bild?
Das ist doch schon ab. Oder ist das nicht deins sondern nur irgendeins aus dem Internet.
Unter dem oberen und unteren schwarzen Gummi sind Schrauben. Gummis an den Enden einfach anheben, dann siehst du die. Schau auch hier.

U

UC36

Modell
Nachdem Fantic in den 2025er 500er Maschinen einen eigenen Motor einbaut, hat Zongshen anscheinend auch den alten 450er Motor überarbeitet. Es gibt jetzt bei Alibaba nicht nur den NC450 sondern auch den NC450S.
Der Motorblock scheint auf den Fotos identisch zu sein, nur der Zylinderkopf ist anders, anscheinend DOHC. Und der Temperaturfühler für das Kühlwasser sitzt woanders. Und da ragt jetzt auch keine Welle für den Kickstarter aus der rechten Seite, wie es bei dem originalen NC450 der Fall ist.
Scheint ein 1 zu 1 passender Tauschmotor. Die Deckel mit den Fantic Logos kann man ja umbauen.

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Triumph Scrambler XE 1200 MY25, Fantic Caballero 125 Scrambler MY21
Ein Artikel bei motorradonline.de zu der Situation bei Fantic

C

Christo1973

Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wo ich Bremsbeläge für die 700er im Netz herbekomme. Meine hinteren sind nach 20000 km schon an der Grenze, vorne gehts noch. Danke für eure Antworten. Gruß Christo

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Ein Artikel bei motorradonline.de zu der Situation bei Fantic
Liest sich etwas so wie die Geschichte eines lokalen Fuußballclubs, der erst sehr erfolgreich war, dann in der Versenkung verschwand und kurz vorm Aus stand. Nach der Umwandlung in eine Eigentümergesellschaft einhergehend mit massivem Schuldenabbau, läufts wieder. Aber erst nachdem man sich fähige Köpfe ins Boot geholt hat.

Gruss aus Bielefeld, bald wieder erstklassig, so wie Fantic :wink:

U

UC36

Modell
Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wo ich Bremsbeläge für die 700er im Netz herbekomme. Meine hinteren sind nach 20000 km schon an der Grenze, vorne gehts noch. Danke für eure Antworten. Gruß Christo
Ich habe bei meiner 500er original Brembo Beläge reingemacht. Bremsen besser, vor allem vorne.
Wenn du beim Brembo Teilekatalog im Internet schaust, wirft der für die 700er diese Teilenummern raus:
07BB19SA Vorne
07BB20SP hinten
Laut Fantic Webseite ist die Nummer 08677005 (organic) nur für die 125er und 500er.

Zuletzt bearbeitet:
U

uwe3ling

So, jetzt ist wohl auch die Kette ungleichmäßig gelängt. Zumindest ist ein geschwindigkeitsabhängiges Vibrieren in der linken Fußraste zu spüren.
Schottland mit mäßigem Wetter und unzureichender Pflege könnte der Grund sein.
Kann mir jemand sagen, welche Kette passt?
Grüße
Uwe

S

spieler13

Modell
Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
Federvorspannung ändern Cab 700
Moin, hat sich jemand die Verstellung der Federvorspannung für Gepäckreise angetan oder seid ihr mit der Werkseinstellung gefahren? Ich habe mir die Vorspannung etwas zurück drehen lassen (als die Gabel gemacht wurde), solo war das Ansprechen komfortabler (noch besser war, als ich den Reifendruck von >3 bar auf die 2,2 abgelassen habe:confused::mad:). Jetzt kommt halt Gepäck ca 18 kg hinten drauf, kurze Probefahrt war i.O., aber noch keine höheren Geschwindigkeiten. Ich kann mich noch an meine Tenere 600 erinnern, da war mit Hakenschlüssel kein rankommen, mit langem Schraubenzieher und Hammer ging es.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Weiss nicht wie die 700er bautechnisch abweicht, an der 125er wars kein Problem mit dem Hakenschlüssel, aber den kleinen Innensechskant vorher lösen (den hatte ich übersehen und zerstört :conffuused: )

U

uwe3ling

Ich hab mal probiert, die gekonterten Hakenmutternit Hammer und Metallbolzen aufzukriegen, aber aufgehört, weil ich nix kaputt machen wollte.
Ich war aber jetzt auf drei längeren Touren mit Gepäck, das ging mit der Werkseinstellung problemlos.
Hängt halt auch vom Eigenen Gewicht ab...
Hab nochmal nachgeschaut, ne Madenschrauben sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren

Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen, ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren

Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen, ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben