Farbcode entschlüsseln für 1150 GS

Diskutiere Farbcode entschlüsseln für 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen:help: ich habe eine 1150 GS in der Farbe GRAPHITAN-MATT-METALLIC (Farbcode 811). Jetzt bekommt Aufgrund des Alters der Farbe, der...
Iceman88

Iceman88

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
35
Hallo Zusammen:help:
ich habe eine 1150 GS in der Farbe GRAPHITAN-MATT-METALLIC (Farbcode 811).
Jetzt bekommt Aufgrund des Alters der Farbe, der Lackierer die Farbzusammenstellung nicht mehr raus, da diese in seinen Programmen nicht mehr aufgeführt wird. Hat jemand eine Ahnung wie man an die Farbzusammenstellung kommt, oder wo man die Farbe eventuell beziehen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen:bounce:

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Alte Fahrzeuge darf er nicht lackieren? :-)
811 ist ein Kombicode der witzigerweise nur aus der Komponente 426 (grau met 2ct) besteht.
Der Rahmenkram ist immer RAL Schwarz
gerd
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Tach auch ,
da sollte jede Standox Vertretung helfen können .
Das ist vermutlich eine Zweischicht Lackierung , zum einen das 811 Grau Met. und einem mattierten Klarlack.
Möglicherweise lackieren manche zertifizierten Lackierereien nur noch mit Wasserbasierenden Lacken ,
vermutlich ist die 811 ein Acryl Basislack.

Gruß,Martin
 
Iceman88

Iceman88

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
35
Tach auch ,
da sollte jede Standox Vertretung helfen können .
Das ist vermutlich eine Zweischicht Lackierung , zum einen das 811 Grau Met. und einem mattierten Klarlack.
Möglicherweise lackieren manche zertifizierten Lackierereien nur noch mit Wasserbasierenden Lacken ,
vermutlich ist die 811 ein Acryl Basislack.

Gruß,Martin
Genau das ist das Problem👍🏼
Danke für die Info.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der TE hat seinen Beitrag geändert, damit war auch der Kommentar überflüssig.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Da blicke auch ich nicht durch. Die Frage ist doch beantwortet?
gerd
 
Thema:

Farbcode entschlüsseln für 1150 GS

Farbcode entschlüsseln für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw. - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Oben