Farbcode für die grauen Tankseitenverkleidungen der GS ab MJ 2017 gesucht

Diskutiere Farbcode für die grauen Tankseitenverkleidungen der GS ab MJ 2017 gesucht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, suche den Farbcode und/oder die Bezeichnung der grauen Farbe der Tankseitenverkleidungen der GS ab Modelljahr 2017. Finde leider nichts im...
Brezi

Brezi

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
39
Ort
Gauting
Modell
R 1200 GS Rallye MY 18
Hi, suche den Farbcode und/oder die Bezeichnung der grauen Farbe der Tankseitenverkleidungen der GS ab Modelljahr 2017. Finde leider nichts im Netz dazu, außer die normalen Lackfarben von Tankmittelteil und Schnabel.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß
Ralf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nachdem Du nicht sagst unter welcher Farbbezeichnung Du Dein Mopped erworben hast, machst Du die Arbeit nicht einfacher.
Vermutlich meinst Du "M4S magellan-grau met. matt". DAS findet sich in meinem Internet oder genauer gesagt im ETK der Fa. BMW
gerd
 
Brezi

Brezi

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
39
Ort
Gauting
Modell
R 1200 GS Rallye MY 18
Hi Gerd, vielen Dank für Deine Info. An den ETK hab ich leider nicht gedacht, aber das ist ein guter Tipp.
Merci nochmal und schönes WE
Ralf
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe bei meiner 2015er K51 (Matt metallic Blau) die Tankseiten schwarz folieren lassen, weil das Grau überhaupt nicht zum blau/schwarzen Rest des Motorrades passte. Sieht um Längen besser aus!
 
Brezi

Brezi

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
39
Ort
Gauting
Modell
R 1200 GS Rallye MY 18
Ich hab mir von Puig die hinteren Seitenverkleidungen besorgt, die ich in der Tankseitenfarbe lackieren lassen will.

@Gerd: ich dachte, alle 2017er Modelle haben dieselbe Farbe der Tankseitenverkleidung, aber weit gefehlt: laut ETK hat die Rallye, so wie ich eine fahre, den Code M48 monolith metallic matt.

@ Moppedsebi: das sieht bestimmt cool aus, noch dazu, weil die Fläche relativ groß ist. Da paßt schwarz besser als grau oder silber.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hm, mein Fall ist das nicht. Aber das ist ja zum Glück egal. :)
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
...wenn wir alle denselben Geschmack hätten, würden wir alle dasselbe Mopped fahren. Über wen sollten wir dann lästern? MANN, wär´ das LANGWEILIG....:cool:
Übrigens: mir gefällt die TripleBlack überhaupt nicht, obwohl ich eigentlich ein Schwarzfanatiker bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
...und das Tolle an Folie ist: wenn ´s einem nicht mehr gefällt, zieht man ´s einfach wieder ab, und es sieht wieder so aus, wie vorher!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Ich habe bei meiner 2015er K51 (Matt metallic Blau) die Tankseiten schwarz folieren lassen, weil das Grau überhaupt nicht zum blau/schwarzen Rest des Motorrades passte. Sieht um Längen besser aus!

Die Frage des Themenstarters war nach dem Farbcode der Seitenverkleidung. :confused: und nicht was dir gefällt und du gemacht hast.

gruß
gstommy68
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Die Frage des Themenstarters war nach dem Farbcode der Seitenverkleidung. :confused: und nicht was dir gefällt und du gemacht hast.

gruß
gstommy68
Danke für den außerordentlich freundlichen Anranzer! Da nicht klar war, zu welchem Zweck er nach dem Farbcode sucht, wollte ich eine günstige Alternative zum Lackieren bieten!
...und nun viel Spaß dabei, wenn du dich in allen anderen Freds sooo über seitenlangen Smalltalk auslassen möchtest, der auch meistens voll am Thema vorbei geht!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
@Gerd: ich dachte, alle 2017er Modelle haben dieselbe Farbe der Tankseitenverkleidung, aber weit gefehlt: laut ETK hat die Rallye, so wie ich eine fahre, den Code M48 monolith metallic matt.
DU spezifizierst erst jetzt ja "Rallye". Daher in meiner Antwort "vermutlich" und der Hinweis auf den ETK den Du JETZT zitierst
Ungenaue Frage >>> ungenaue Antwort
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Brezi

Brezi

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
39
Ort
Gauting
Modell
R 1200 GS Rallye MY 18
Da hast Du ganz Recht. Jedenfalls war Dein Hinweis auf den ETK Gold wert :wavespin:
Merci nochmal


Hi


DU spezifizierst erst jetzt ja "Rallye". Daher in meiner Antwort "vermutlich" und der Hinweis auf den ETK den Du JETZT zitierst
Ungenaue Frage >>> ungenaue Antwort
gerd
 
S

sfausk

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS LC Rallye Bj. 2017
So sehe ich das auch :motoradsmiley:
 
Thema:

Farbcode für die grauen Tankseitenverkleidungen der GS ab MJ 2017 gesucht

Farbcode für die grauen Tankseitenverkleidungen der GS ab MJ 2017 gesucht - Ähnliche Themen

  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • Farbcode entschlüsseln für 1150 GS

    Farbcode entschlüsseln für 1150 GS: Hallo Zusammen:help: ich habe eine 1150 GS in der Farbe GRAPHITAN-MATT-METALLIC (Farbcode 811). Jetzt bekommt Aufgrund des Alters der Farbe, der...
  • Farbcode für Gussrad gesucht

    Farbcode für Gussrad gesucht: Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für die Gussräder meiner F700GS (0B01), Bj 3/14, Mittlerweile haben die Reifenhändler ganze Arbeit...
  • RAL-Farbe für Farbcode N86

    RAL-Farbe für Farbcode N86: Servus, weiß jemand welche RAL-Farbe dem Farbcode N86 (Lupinblau) am nächsten kommt, oder sogar passend ist? Möchte die Sozius-Fussrasten...
  • RAL-Farbe für Farbcode N86 - Ähnliche Themen

  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • Farbcode entschlüsseln für 1150 GS

    Farbcode entschlüsseln für 1150 GS: Hallo Zusammen:help: ich habe eine 1150 GS in der Farbe GRAPHITAN-MATT-METALLIC (Farbcode 811). Jetzt bekommt Aufgrund des Alters der Farbe, der...
  • Farbcode für Gussrad gesucht

    Farbcode für Gussrad gesucht: Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für die Gussräder meiner F700GS (0B01), Bj 3/14, Mittlerweile haben die Reifenhändler ganze Arbeit...
  • RAL-Farbe für Farbcode N86

    RAL-Farbe für Farbcode N86: Servus, weiß jemand welche RAL-Farbe dem Farbcode N86 (Lupinblau) am nächsten kommt, oder sogar passend ist? Möchte die Sozius-Fussrasten...
  • Oben