Farbcodes

Diskutiere Farbcodes im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aloha @ all ich habe eine gsa in schwarz. gut! aber wie erkläre ich das meinem lackierer? im serviceheft steht etwas vom farbcode 716. den gibt...
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
ich habe eine gsa in schwarz. gut! aber wie erkläre ich das meinem lackierer? im serviceheft steht etwas vom farbcode 716. den gibt es aber nicht... sagt mein lackierer.
also jetzt nochmal ganz langsam für mich zum mitschreiben:
- wie heißt die farbe genau?
- welchen farbcode hat die farbe?
- wo finde ich den farbcode an der maschine?

danke im voraus. :-D

have fun & choose the right color

bigagsl :mrorange:
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Bigagsl.
Zu deiner Frage kann ich dir folgendes sagen, entweder du fragst bei einem BMW Händler nach der genauen Farbbezeichnung ( Farbcode) oder du schaust in deinen Fahrzeugpapieren genau nach, bei uns im ösiland heißt das Typenschein, den genauen Wortlaut bei euch kann ich dir nicht sagen, aber dort steht es bestimmt drinnen, liebe Grüße, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wie schwarz ist Schwarz

Bigagsl,

schau mal unter der Sitzbang. Da klebt normalerweise der Farbcode.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Noch zu deiner Info,

vor der Lackierung eines Zubehörteils und dem BMW Farbcode, mußten wir feststellen daß der Farbcode auf der BMW Farbtafel des Lackierers eine andere Farbe war als die des Motorrads. Wie haben dann nach gut dünken lackieren lassen. Was sich damit sagen will, die meisten haben die Farbcodes der BMW Autos und die sind unterschiedlich zu den der Motorräder. :?: :?: Weiß auch nicht was das soll.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1250 GS Adventure

Hallo Bigagsl
Ich habe auch eine schwarze allerdings die R1150GS und bei mir steht Farbnummer 716 Nachtschwarz :!:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Der Farbcode stimmt. Aaaber: Bei Motorrädern hat BMW einen eigenen Code, mit dem die zweifarbigkeit mancher Typen ausgedrückt werden kann.
Nachdem das Schwarz der GSA keine Metallicfarbe ist, ist die Sache aber einfach: Schwarz ist immer schwarz. Ob für Opel, BMW, Audi oder VW, Die Farbe schwarz kam immer aus der gleichen Ringleitung (bei dem Automobilzulieferer bei dem ich gearbeitet habe.
Auch das Schwarz mit dem ich Teile meiner GSA lackiert habe :-)
gerd
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
habe es endlich zum lackierer geschafft. das ergebnis: in der sitzbank steht code 716 in der bmw motorradfarbpalette steht code 711. also haben wir uns auf code 713,5 geeinigt ;-)
...und bald ist die s-tuning cockpitverkleidung endlich schwarz! *froi*

bigagsl
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
und wie immer: wenns soweit ist, wollen wir fotos sehen :D

gruß tobias
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
klar, chef ;-)
 
Thema:

Farbcodes

Farbcodes - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw. - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Oben