RAL Farbton 40 Jahre

Diskutiere RAL Farbton 40 Jahre im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.414
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Mit Sicherheit der :wink:.
Einfach mal anrufen oder vorbeifahren und dort nochmal nachfragen.
Morgen ist ja schon wieder Montag.
Vielleicht die Info für weitere Nachfrager/innen dann hier einstellen.
 
Z3us-1250

Z3us-1250

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
42
Würde mich auch interessieren.
Warte gespannt auf die Antwort.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Was habt ihr vor? Das ganze Moped gelb lackieren? Oder nur Ausbesserungen mit nem kleinen Lackstift.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... @moldo29 .... :smilies2222::smilies2222::smilies2222: mir würde es gefallen.... Ich möchte ein / zwei Schriftzüge drucken lassen und benötige aus diesem Grund den Farb- Code
 
GR3124

GR3124

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
3
Modell
R 1250 GS ADV (2021)
Würde mich auch interessieren. Möchte ebenfalls Schriftzüge anfertigen lassen.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.414
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Holla, hier ist ja richtig Traffic zu dem Thema. :eekek:
Wahrscheinlich alles Winterprojekte. :giggle:
Da kann man ja noch warten.:wink:
 
F

Felixos

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
1
Servus, habe mir eine der letzten gelben Urbanen noch bestellen können, Gottseidank
Jetzt ist sie ausverkauft...
Der gelbe Ral Ton ist nicht zufällig wo anders aufgetaucht ?
Ich finde ihn leider nicht.
Gruaß
Felix
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Wieso soll die ausverkauft sein? Im Konfi isse noch drin.

Und Vorsicht bei bestellbaren Bike Lacken, hab da schon tolle Erfahrung gemacht. Gelb für meine Suzi extra in Hamburg bestellt. Dann zum Lacker. Der ruft mich an und sagt komm mal her. Das war kein Gelb, sondern eher Gold.
Zum Glück hat er bissel Zeit investiert und mir dann den perfekten Farbton selber angemischt.

Muss nich, kann aber .......

Trotzdem wäre auch ich interessiert bzgl. Farbcode für Sticker :playfull: oder falls jemand schon welche machen lässt....... :jubel:

Kenn leider keinen Lacker mit Farbscanner, dann wäre das easy
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hat denn nun jemand den Farbton herausgefunden?

Hatte gehofft das auf meiner neuen der 1250 Schriftzug auf dem Schnabel klebt, aber leider nur 40 Years und GS :cry:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
3F19F022-510E-4B7B-AC55-5E98BEF004BC.png

Für mich sieht das nach dem klassischen Dakar Gelb aus:
BMW DAKAR YELLOW 337
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Na dann werd ich den Lacker mal fragen :Augenzwinkern_2:

Ach und noch was.

:fragezeichen:

Kennt zufällig jemand die Artikelnummer für den 1250 Schriftzug auf dem Schnabel bei der 40 Jahre ADV ?

Hab dazu noch nirgendwo was finden können.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Links Art.-Nr. 51 14 1542019
Rechts Art.-Nr. 51 14 1542020
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Danke, werd ich mal beim Shop anfragen ......
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Sooooo, Sonnengelb heisst die Farbe. (ob jetzt 841 oder 842 ?)

Nur welche RAL ist das nun ❓ :fragezeichen:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sooooo, Sonnengelb heisst die Farbe. (ob jetzt 841 oder 842 ?)

Nur welche RAL ist das nun ❓ :fragezeichen:
Aus dem Namen lässt sich die RAL-Ziffer nicht ableiten, da die Bezeichnung "Sonnengelb" nicht genormt und mit der RAL-Ziffer verknüpft ist.
Auch Bildschirmfarben stimmen hinten und vorne nicht, kaum jemand hat einen kalibrierten Monitor. Außerdem lebt der Bildschirm vom Durchlicht, ein lackierter Tank vom Auflicht. Das ist etwas ganz anderes.
Da hilft nur der Vergleich mit einer echten RAL-Karte beim Lackierer.
Ist doch kein Problem.

Ich bezweifle allerdings, dass es sich bei der GS wirklich um einen schnöden RAL-Ton handelt.
Das ist ein Mischlack.
 
Thema:

RAL Farbton 40 Jahre

RAL Farbton 40 Jahre - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

    RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Farbton silber met. = RAL 9006?

    Farbton silber met. = RAL 9006?: Moin! BMW verwendet silber met. an vielen Teilen (Motor, Fahrwerk, Gepäckträger, etc.) quer durch die Baureihen. Irgendwo habe ich gelesen das...
  • Farbton silber met. = RAL 9006? - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

    RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Farbton silber met. = RAL 9006?

    Farbton silber met. = RAL 9006?: Moin! BMW verwendet silber met. an vielen Teilen (Motor, Fahrwerk, Gepäckträger, etc.) quer durch die Baureihen. Irgendwo habe ich gelesen das...
  • Oben