kraichgauq
Themenstarter
An meinem Fiat Ducato hatte ich vor ein paar Wochen "Spiel" am Kupplungspedal.
Also das Fzg zum Schrauber meines Vertrauens zu dem ich schon Jahrzehnte gehe gebracht.Kupplung entlüften und Nachgestellt,Flüssigkeit gewechselt
276€.
Einen Tag später meiner Tochter beim Umzug geholfen,einfache Strecke 80 km.
Auf der Rückfahrt trennt die Kupplung nicht mehr also das Auto abgestellt und 3 1/2 h auf den ADAC gewartet und den Ducato zu einer LKW Werkstatt geschleppt.
Nach 14 Tagen und 860€ erleichtert, das Auto abgeholt und zuhause für eine Woche abgestellt.
Am Mittwoch Motorrad eingeladen und in den bayrischen Wald gestartet.
Nach 300 km fängt das Problem wieder schleichend an.
Gegen 17 h Werkstatt die ich unterwegs organisiert hatte angefahren und gleiche Prozedur wie beim ersten mal.
War echt Dankbar das sich die drei sehr netten Mechaniker sofort darum gekümmert haben.
100€ und 30€ Tip und ich war Happy.
Noch 20km bis zum Zielort.
500 Meter vor erreichen des Hotels ging nichts mehr.
Motorrad abgeladen,Gepäck reduziert,ADAC angerufen.Gegen 21h kam der wirklich sehr sehr freundliche Fahrer und hat das Auto aufgeladen.
Sein Feuerwehrspezel hat ne Fiatwerkstatt.
Hoffnung keimte auf das Fzg bis Samstag repariert zu bekommen.
Heute morgen war die Enttäuschung groß als mir der Autohausbesitzer mitgeteilt hat das er keine Kapazitäten mehr frei hätte und nach Prüfung des Schadens und der Rechnung des Vorgängers wohl ein Garantiefall vorliegt.
ADAC angerufen und in 20min geklärt das das Auto zur LKW Werkstatt meines Misstrauens geschleppt wird.
Sehr schnell und unbürokratisch der ADAC.
Hab ich auch schon anders erlebt.
Heimtransport ca.14 Tage zum Zweittäter der übrigens auch 60km von meinem Wohnort entfernt ist und von Garantieansprüchen nichts wissen will und sehr angepisst ist.
So oder so werde ich wohl den kürzeren ziehen.
Murphys Law lässt Grüßen und ich hasse es mit dem Mopped auf die Bahn zu gehen.
Kraichgauer
Also das Fzg zum Schrauber meines Vertrauens zu dem ich schon Jahrzehnte gehe gebracht.Kupplung entlüften und Nachgestellt,Flüssigkeit gewechselt
276€.
Einen Tag später meiner Tochter beim Umzug geholfen,einfache Strecke 80 km.
Auf der Rückfahrt trennt die Kupplung nicht mehr also das Auto abgestellt und 3 1/2 h auf den ADAC gewartet und den Ducato zu einer LKW Werkstatt geschleppt.
Nach 14 Tagen und 860€ erleichtert, das Auto abgeholt und zuhause für eine Woche abgestellt.
Am Mittwoch Motorrad eingeladen und in den bayrischen Wald gestartet.
Nach 300 km fängt das Problem wieder schleichend an.
Gegen 17 h Werkstatt die ich unterwegs organisiert hatte angefahren und gleiche Prozedur wie beim ersten mal.
War echt Dankbar das sich die drei sehr netten Mechaniker sofort darum gekümmert haben.
100€ und 30€ Tip und ich war Happy.
Noch 20km bis zum Zielort.
500 Meter vor erreichen des Hotels ging nichts mehr.
Motorrad abgeladen,Gepäck reduziert,ADAC angerufen.Gegen 21h kam der wirklich sehr sehr freundliche Fahrer und hat das Auto aufgeladen.
Sein Feuerwehrspezel hat ne Fiatwerkstatt.
Hoffnung keimte auf das Fzg bis Samstag repariert zu bekommen.
Heute morgen war die Enttäuschung groß als mir der Autohausbesitzer mitgeteilt hat das er keine Kapazitäten mehr frei hätte und nach Prüfung des Schadens und der Rechnung des Vorgängers wohl ein Garantiefall vorliegt.
ADAC angerufen und in 20min geklärt das das Auto zur LKW Werkstatt meines Misstrauens geschleppt wird.
Sehr schnell und unbürokratisch der ADAC.
Hab ich auch schon anders erlebt.
Heimtransport ca.14 Tage zum Zweittäter der übrigens auch 60km von meinem Wohnort entfernt ist und von Garantieansprüchen nichts wissen will und sehr angepisst ist.
So oder so werde ich wohl den kürzeren ziehen.
Murphys Law lässt Grüßen und ich hasse es mit dem Mopped auf die Bahn zu gehen.
Kraichgauer