Farbton Kreuzspeichenfelge

Diskutiere Farbton Kreuzspeichenfelge im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine 2014 LC ADV. Kann mir jemand sagen, welchen Farbcode oder welche Farbe die schwarzen (?)Kreuzspeichenfelgen haben? Möchte jetzt...
T

tgerbauen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Hallo,

habe eine 2014 LC ADV. Kann mir jemand sagen, welchen Farbcode oder welche Farbe die schwarzen (?)Kreuzspeichenfelgen haben?
Möchte jetzt im Winter mal die kleinen Macken überarbeiten.

Der Freundliche konnte mir nicht helfen, er müsste eine Anfrage bei BMW in München stellen, ich sollte mal alle Unterlagen vorbeibringen, damit er das Motorrad in seine Kartei einpflegen kann.
Es wären ja nicht alle Farben bekannt. Wie auch immer ich das verstehen soll.

Danke

Hubert
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Der Freundliche ist ein trauriger Tropf. Alles was Du weisst kann er online anhand Deiner Fahrgestellnummer abrufen.
Die Felgen der Kreuzspeichenräder sollten eigentlich eloxiert sein (oder hat sich das geändert?). Dann gibt's keinen Farbton.
gerd
 
T

tgerbauen

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Ich glaube Du hast recht mit dem eloxiert. Ich versuche es mal mit RAL 9005 und wenn nicht, so einem Motorrad stehen Kampfspuren ja auch ganz gut.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe zwar keine Bestätigung vom :) aber aus der Erfahrung (Beschädigung der Oberfläche der Felge meiner LC ADV beim Reifenhändler) beim Ummontieren und dem Schadensbild geht für mich klipp und klar hervor, das die Felge nur mit einem weichen, recht matten Lack beschichtet ist und eben nicht schwarz eloxiert ist. Eloxalschichten sind i.d.R. richtig hart, die schwarze Oberfläche ist aber sehr weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbton Kreuzspeichenfelge

Farbton Kreuzspeichenfelge - Ähnliche Themen

  • Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV

    Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV: Hallöle zusammen, ich habe mir für meine normale GS (non ADV) die schönen lilanen /aubergine Farbenen Felgen besorgt. Ein paar kleine Kratzer...
  • RAL Farbton 40 Jahre

    RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50

    Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50: Guten Tag, bin auf der Suche nach den Farbtönen/codes der blauen Verkleidungsteilen und der Zylinderkopfhaube der 2018 Rallye K50. Habe leider...
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

    RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton - Ähnliche Themen

  • Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV

    Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV: Hallöle zusammen, ich habe mir für meine normale GS (non ADV) die schönen lilanen /aubergine Farbenen Felgen besorgt. Ein paar kleine Kratzer...
  • RAL Farbton 40 Jahre

    RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50

    Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50: Guten Tag, bin auf der Suche nach den Farbtönen/codes der blauen Verkleidungsteilen und der Zylinderkopfhaube der 2018 Rallye K50. Habe leider...
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

    RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Oben