Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV

Diskutiere Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöle zusammen, ich habe mir für meine normale GS (non ADV) die schönen lilanen /aubergine Farbenen Felgen besorgt. Ein paar kleine Kratzer...
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallöle zusammen,
ich habe mir für meine normale GS (non ADV) die schönen lilanen /aubergine Farbenen Felgen besorgt.
hinten.jpg vorne.jpg
Ein paar kleine Kratzer sind durchs montieren der Reifen oder wie auch immer vorhanden.
Nun möchte ich die Felgen ein bisserl ausbessern natürlich mit einem Farbton der annähernd passt.

Weiss jemand einen passenden Farbcode?
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Weiß es vielleicht der Freundliche genau?
GSrüsse
Frank
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Weiß es vielleicht der Freundliche genau?
GSrüsse
Frank
Nein, da gibt es keinen Farbcode dazu. Man könnte sich z.B. Farbtafeln im Ral Farbtönen ( aus dem Netz bestellen) und sich so durch vergleichen nähern. Die Farbtonfrsgewurde hier schon öfters, wenn auch für andere Farben an der Felge gestellt, die Antwort ist aber immer die gleiche.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Original sind die ja eloxiert.

Da wird es keinen RAL Farbton dazu geben der passt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oder anders gefragt ist es eine Org. Farbe..? wenn nein, hilft nur eine Frage beim Verkäufer, oder einem Lackierer.
 
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Es ist die org. eloxierte Felge.
Vielleicht hatte ja schon jemand mal probiert mit Lackstift Audi aubergine oder Edding blah blub und hat da Erfahrungen.
Ich habe mir jetzt mal einen Permanent Marker Aubergine bestellt mals sehen wie es damit aussieht.
Ansonsten werde dann wohl zum Lacker meines Vertrauens gehen und den "Lackton" messen lassen und mir dann was anmischen lassen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Immer schöne tiptop Felgen auf einer Reiseenduro ist eine Lebensaufgabe. Der Lacker deines Vertrauens ist wahrscheinlich die beste Lösung wenn es makellos werden soll.

Gruß Gerhard
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nimm einfach einen roten und einen schwarzen Edding, tupfe damit aus und versiegel das Ganze mit farblosem Nagellack. Kein Mensch schaut mit der Lupe auf Felgen, nur Du wirst ausgebesserte Stellen (egal mit was) immer sehen. Solange es nicht alufarben "leuchtet" ist der Schaden optisch "weg".
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Musterlack wird´s net geben, zumindest keinen, der bei allen Felgen gleich gut paßt!
Diese eloxierten Teile bleichen, je nach Erhaltungszustand/Sonnenbestrahlung unterschiedlich aus oder sind von vornherein schon unterschiedlich, je nach Serie.
Dies auf Fotos zu beurteilen, ist zwar wegen nicht vergleichbaren Weißausgleichs fast unmöglich. Aber trotzdem würde ich meinen, daß Deine im obigen Bild wesentlich dunkler sind als meine, die auf 140 TKM schon bissl was von der Welt gesehen haben.
Schwarzer Edding oder Nagellack aus der Gruftiscene und gut...

Grüße vom elfer-schwob
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Sie sind auch wesentlich dunkler als meine (80Tkm). Ich frage mich daher ob das wirklich der original Farbton ist.

Gruß
HG
 
Thema:

Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV

Farbanfrage Farbton Kreuzspeichenfelge R 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • RAL Farbton 40 Jahre

    RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50

    Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50: Guten Tag, bin auf der Suche nach den Farbtönen/codes der blauen Verkleidungsteilen und der Zylinderkopfhaube der 2018 Rallye K50. Habe leider...
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

    RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Farbton Kreuzspeichenfelge

    Farbton Kreuzspeichenfelge: Hallo, habe eine 2014 LC ADV. Kann mir jemand sagen, welchen Farbcode oder welche Farbe die schwarzen (?)Kreuzspeichenfelgen haben? Möchte jetzt...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton - Ähnliche Themen

  • RAL Farbton 40 Jahre

    RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50

    Farbton Verkleidungsteile und Zylinderkopfhaube Rallye K50: Guten Tag, bin auf der Suche nach den Farbtönen/codes der blauen Verkleidungsteilen und der Zylinderkopfhaube der 2018 Rallye K50. Habe leider...
  • RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

    RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?: Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
  • Farbton Kreuzspeichenfelge

    Farbton Kreuzspeichenfelge: Hallo, habe eine 2014 LC ADV. Kann mir jemand sagen, welchen Farbcode oder welche Farbe die schwarzen (?)Kreuzspeichenfelgen haben? Möchte jetzt...
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Oben