Fazit 2 Tage S1000XR

Diskutiere Fazit 2 Tage S1000XR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich meinte die 1290er Adventure. Die Duke ist ein netter Landstrassenräuber. Autobahn bei 250 ist eine Qual. Die kommende GT ist sicherlich heiss...
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich meinte die 1290er Adventure. Die Duke ist ein netter Landstrassenräuber. Autobahn bei 250 ist eine Qual. Die kommende GT ist sicherlich heiss.

Ich hab mich am letzten WE mit einem KTM 1190 Adventure Eigner unterhalten. Er meinte seine würde nicht pendeln. Er hat aber die 17"Felgen drauf.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Monochrom: Die XR kommt bei 50KM/H im 6. aus dem Drehzahlkeller gut heraus. Es ist eine andere Motorcharakteristik. ;-)

Ich bin die R1200RS vor der XR gefahren. Ich fand sie grottenlangweilig. Alles schon mal in ähnlicher Weise dagewesen. Aber die XR fordert den Fahrer mehr als eine GS (F800-1200LC).

Wie so oft ist es eine Entscheidung zwischen Herz und Hirn. Würde ich eine Einfahrzeug-Strategie verfolgen, die XR wäre es nicht. Aber ganz sicher auch nicht die LC. Die LC hat bis heute nicht den Weg in die Flotte gefunden. Sie kann zu wenig richtig.

Ich verfolge Horex kräftig. Herz vs. Hirn.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn ich mir deinen Fuhrpark so ansehe, dann würde ich da auch nichts vermissen... :)

PS: Sie kann alles - im genau richtigen Maß :cool:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
da ja immer wieder mal auf den kühler an der xr angesprochen wurde hier mal mein erlebnis die letzen tage ...........

nach einer woche dolomiten (10 mopped´s insgesamt) jede menge kurven musste die s1000xr leider schon am ersten tag eine zwangspause einlegen.:mad:
das erste angasen hatte ihr bzw. dem kühler gar nicht gut getan, am pass oben angekommen hatten wir festgestellt dass 2/3 kleine steinschläge am kühler unserem treiben ein vorläufiges ende setzte, die xr wurde inkontinent und lief regelrecht aus.:ohnmacht:

da ich ja für die meisten situationen immer eine lösung parad habe wurde dann auch diese problem behoben so das wir nach einiger zeit wieder weiter fahren konnten und sogar die restlichen tage auch super durchgehalten hatte.

bei diesem "monstrum" von kühler könnte ich mir durchaus vorstellen das dies auch kein einzelfall bleibt, ich finde hier hätte bmw gleich was gescheites anbringen sollen.:(

also liebe xr treiber immer daran denken nicht ungeschützt auf reisen gehen.:winkky:

20150902_115953.jpg20150902_121152.jpg20150902_121221.jpg20150831_103250.jpg20150901_131013.jpg
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Kaugummi??:)

MFG.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Was sagt dein Händler zu dem Schaden?
Diesmal könnte der Spruch: "Das haben wir ja noch nie gehabt!" ja sogar stimmen. So viele S1000XR fahren ja noch nicht rum ....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der ungeschützte Kühler der XR ist und bleibt an dieser Steinschlag-gefährdeten Stelle der blanke Hohn. Da werden sich Wunderlich & Konsorten (zu Recht!) wieder ein 2. Loch in den Po freuen und bereits eifrig Kunststoffgitter designen...

Mann, mann, mann! :(
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ist nicht mein mopped, war auch ein teilnehmer übers acitonteam, ich fahre die gs auf dem bild daneben.

der xr treiber war schon stinkesauer, motorrad hatte gerade mal 1400 km auf der uhr und dann bleibt er durch so einen sche......... liegen, trotz dem begutachten von mehreren personen konnte man im ersten moment keine schadstelle ausfindig machen, erst bei erneutem befüllen und die temp. dann wieder bei 100C° lag, konnte man sehen wie aus klitzekleine stellen das wasser raus lief.

gefahren wurde das mopped (laut besitzer) bisher nur auf der landstraße/autobahn, irgendwie schon seltsam:confused:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Der ungeschützte Kühler der XR ist und bleibt an dieser Steinschlag-gefährdeten Stelle der blanke Hohn. Da werden sich Wunderlich & Konsorten (zu Recht!) wieder ein 2. Loch in den Po freuen und bereits eifrig Kunststoffgitter designen...

Mann, mann, mann! :(
das denke ich auch, dabei wäre es doch eigentlich gar kein problem für relativ wenig kohle bei der herstellung ein entsprechender schutz gleich mit dran zu machen.

es war auch noch eine r1200r lc mit dabei die hat zwar den w.-kühler etwas weiter oben ist aber trotzdem auch sehr steinschlaggefährdet:poop:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
das denke ich auch, dabei wäre es doch eigentlich gar kein problem für relativ wenig kohle bei der herstellung ein entsprechender schutz gleich mit dran zu machen.

es war auch noch eine r1200r lc mit dabei die hat zwar den w.-kühler etwas weiter oben ist aber trotzdem auch sehr steinschlaggefährdet:poop:
Nicht nur steinschlaggefährdet:

Ich hab mit dem Microfasertuch darübergestrichen, wegen Restfliegenleichen - gestreichelt, im Ernst - und hab dabei Lamellen verbogen...

So etwas Filigranes an der Front :poop:

Seitdem ist ein Kühlerschutz dranne...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Du stehst auf meiner Liste ganz oben - gaaaaaanz oben ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nicht nur steinschlaggefährdet:

Ich hab mit dem Microfasertuch darübergestrichen, wegen Restfliegenleichen - gestreichelt, im Ernst - und hab dabei Lamellen verbogen...

So etwas Filigranes an der Front :poop:

Seitdem ist ein Kühlerschutz dranne...
könntest du von deinem k.-schutz mal bilder zeigen?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ok, dachte eigentlich an die xr weil ich da noch keinen gesehen habe.

für die lc gibt es ja mittlerweile mehre variationen, ich habe diesen
hier, hat sich schon bewährt.
das mit dem darüberstreichen hatte ich auch schon festgestellt, mit einer autobürste würde ich die fliegen auch nicht abkratzen wollen, scheint dünn wie papier zu sein:shocked:
 
Thema:

Fazit 2 Tage S1000XR

Fazit 2 Tage S1000XR - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • R1250 GS Adventure - Fazit nach dem 1. Jahr

    R1250 GS Adventure - Fazit nach dem 1. Jahr: Das erste Jahr mit meiner R 1250 GS Adv. TB ist nun zu Ende gegangen und ich habe lange mit mir gerungen, ob ich etwas dazu schreiben und euch mit...
  • Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien

    Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien: Hier mal ein kleines Fazit als neuer GS-Fahrer und Superduke-Fahrer. Hab jetzt seit Mai 4.500km runter…davon 2.200 in den letzten 6 Tagen in...
  • Fazit nach den ersten 7.000 km mit meiner R1250GS TB

    Fazit nach den ersten 7.000 km mit meiner R1250GS TB: So ich möchte mal ein kurzes Fazit nach derzeit 7000km mit meinem Geissbock ziehen. Nach fünf Tagen Slowenien, bei heissen Temperaturen und tollen...
  • Mein persönliches Fazit zum Navigator 6

    Mein persönliches Fazit zum Navigator 6: Habe mir, wie viele ander auch, zu meiner R1200GS Adventure LC ein dazugehöriges NAV6 gekauft. Ich war der Meinung, Wenn schon, denn schon. (was...
  • Mein persönliches Fazit zum Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • R1250 GS Adventure - Fazit nach dem 1. Jahr

    R1250 GS Adventure - Fazit nach dem 1. Jahr: Das erste Jahr mit meiner R 1250 GS Adv. TB ist nun zu Ende gegangen und ich habe lange mit mir gerungen, ob ich etwas dazu schreiben und euch mit...
  • Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien

    Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien: Hier mal ein kleines Fazit als neuer GS-Fahrer und Superduke-Fahrer. Hab jetzt seit Mai 4.500km runter…davon 2.200 in den letzten 6 Tagen in...
  • Fazit nach den ersten 7.000 km mit meiner R1250GS TB

    Fazit nach den ersten 7.000 km mit meiner R1250GS TB: So ich möchte mal ein kurzes Fazit nach derzeit 7000km mit meinem Geissbock ziehen. Nach fünf Tagen Slowenien, bei heissen Temperaturen und tollen...
  • Mein persönliches Fazit zum Navigator 6

    Mein persönliches Fazit zum Navigator 6: Habe mir, wie viele ander auch, zu meiner R1200GS Adventure LC ein dazugehöriges NAV6 gekauft. Ich war der Meinung, Wenn schon, denn schon. (was...
  • Oben