Feder vorn - Bj. 9/2004

Diskutiere Feder vorn - Bj. 9/2004 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte mich mal vorne um das Federbein kümmern. Nach Handbuch (Bj. /04) gibt es 9 Einstellungen und jeweils Endpunkte an der weichsten und...
Stevie69

Stevie69

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
46
Ort
bei D´dorf
Modell
Bj. 09/04
Wollte mich mal vorne um das Federbein kümmern. Nach Handbuch (Bj. /04) gibt es 9 Einstellungen und jeweils Endpunkte an der weichsten und härtesten Einstellung. Aber bei mir gibt´s keine Endpunkte und ich konnte nach einer Weile nur noch nach links drehen, aber nicht mehr nach rechts zurück.

Weiß jemand was zu dem Thema? Danke im Voraus!
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

woran genau hast Du denn gedreht? Das originale Federbein der ´04er hat Endpunkte.

Ciao
Ondolf
 
Stevie69

Stevie69

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
46
Ort
bei D´dorf
Modell
Bj. 09/04
Moin Ondolf

na schon da unten am Federbein gem. Bedienungsanleitung. Ich mein... wonaders kann man den Schlüssel ja auch nicht ansetzen ...
 
B

Baumbart

Gast
na schon da unten am Federbein gem. Bedienungsanleitung. Ich mein... wonaders kann man den Schlüssel ja auch nicht ansetzen ...
aber das ist selbsterklärend, da ist ne 'Rastentreppe' die geht's rauf oder runter. wenn Du durchdrehst kommt nach der strammsten Vorspannung wieder die weichste. Merkt man aber.
 
Stevie69

Stevie69

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
46
Ort
bei D´dorf
Modell
Bj. 09/04
aber das ist selbsterklärend, da ist ne 'Rastentreppe' die geht's rauf oder runter. wenn Du durchdrehst kommt nach der strammsten Vorspannung wieder die weichste. Merkt man aber.
Jau, stimmt genau! Hab ich auch festgestellt. Kam mir nur komisch vor, weil im Manual von Endpunkten die Rede ist. Deshalb glaubte ich, man dürfe die Rastentreppe nicht durchdrehen können. Aber so wie das gebaut ist, ist´s logisch.

Trotzdem danke für Deine Antwort, Baumbart. Große Klasse, wie das hier im Forum klappt:o:p:D


***Thema erledigt***
 
Thema:

Feder vorn - Bj. 9/2004

Feder vorn - Bj. 9/2004 - Ähnliche Themen

  • Suche 1250 GS Feder vorne

    1250 GS Feder vorne: Hallo, ich suche für meine 1250 GS einen gebrauchten Feder vorne. Mal sehn ob etwas geht :-) Da soll der von einer 1200 auch gehen aber das...
  • Suche BMW F800GS Dämpfereinheit inkl. Feder vorn ab Bj. 2012 gesucht

    BMW F800GS Dämpfereinheit inkl. Feder vorn ab Bj. 2012 gesucht: Falls du auf Zubehör Cartridges umgerüstet hast und die original Dämpfereinheiten inkl. original Federn für vorn verkaufen möchtet, meldet dich...
  • Länge Feder K25 (Showa), vorne

    Länge Feder K25 (Showa), vorne: Hallo! Hat zufällig jemand eine vordere Original-Feder (Showa) rumliegen? Wäre für mich sehr wichtig die Länge der Showa-Feder zu wissen (in...
  • Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

    Federbein vorn Lack Feder abgeschabt: Hi, an meinem Federbein vorn hat der kleine Plastikschutz die Farbe von der Feder abgeschabt, zufällig beim Waschen entdeckt, da sonst kaum zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor

    Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor: Hallo zusammen, ich muss dringend Platz im Keller schaffen und biete daher folgende Teile an: - Showa Federbein 724 BMW vorne. Das Federbein...
  • Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor - Ähnliche Themen

  • Suche 1250 GS Feder vorne

    1250 GS Feder vorne: Hallo, ich suche für meine 1250 GS einen gebrauchten Feder vorne. Mal sehn ob etwas geht :-) Da soll der von einer 1200 auch gehen aber das...
  • Suche BMW F800GS Dämpfereinheit inkl. Feder vorn ab Bj. 2012 gesucht

    BMW F800GS Dämpfereinheit inkl. Feder vorn ab Bj. 2012 gesucht: Falls du auf Zubehör Cartridges umgerüstet hast und die original Dämpfereinheiten inkl. original Federn für vorn verkaufen möchtet, meldet dich...
  • Länge Feder K25 (Showa), vorne

    Länge Feder K25 (Showa), vorne: Hallo! Hat zufällig jemand eine vordere Original-Feder (Showa) rumliegen? Wäre für mich sehr wichtig die Länge der Showa-Feder zu wissen (in...
  • Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

    Federbein vorn Lack Feder abgeschabt: Hi, an meinem Federbein vorn hat der kleine Plastikschutz die Farbe von der Feder abgeschabt, zufällig beim Waschen entdeckt, da sonst kaum zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor

    Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor: Hallo zusammen, ich muss dringend Platz im Keller schaffen und biete daher folgende Teile an: - Showa Federbein 724 BMW vorne. Das Federbein...
  • Oben