Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten...

Diskutiere Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstmal ein Hallo zusammen, bin neu hier. Ich hole mal einen Thread aus dem Parallelforum hier rein. Danach gabs wohl bei älteren Modellen ein...
O

ontheroad.de

Themenstarter
Erstmal ein Hallo zusammen, bin neu hier.

Ich hole mal einen Thread aus dem Parallelforum hier rein. Danach gabs wohl bei älteren Modellen ein Qualitätsproblem mit den Federbeinen: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...rkstatt-fahren-112610/index3.html#post1606249

Wie dort schon geschildert hat gestern bei meiner 1200 GS LC (Bj. 2015, nichtmal 3 Monate alt, knapp 10000 km Laufleistung) das Federbein kräftig geseicht. Steht schon bei der Werkstatt, wurde ohne weiteres als Garantiefall anerkannt, soweit also unproblematisch (wenn man von meinem Ärger und Mehraufwand absieht).

Mich würde interessieren, obs bekannte Qualitätsprobleme mit dem Werksfederbein bei der LC gibt (oder obs wirklich nur ein unglücklicher Einzelfall war).

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Es gab welche bei der K52, mir ist nichts zu K50 bekannt, habe aber nicht alle Threads hier im Kopf.

G

Gast 35536

Gast
Man darf nicht vergessen wieviel von den LC's schon gebaut wurden, da gibt's tatsächlich auch mal Einzelfälle...

Thema:

Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten...

Federbein defekt - nach nichtmal 3 Monaten... - Ähnliche Themen

• F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Federbein evtl. defekt?

Federbein evtl. defekt?: Moin in die Runde, das alte Mädchen (F650 GS) kommt in die Jahre. Ich würde ihr gerne nochmal 2 Jahre Lebenszeit schenken. Aber…. Seit ner Weile...
  • Erledigt Hinteres Federbein K25, defekt

Hinteres Federbein K25, defekt: Wegen Umrüstung auf Wilbers Federbeine verkaufe ich ein original BMW Serien-Federbein hinten der BMW R1200GS, K25, Baujahr 2007. Es handelt sich...
  • Hinteres Federbein K25, defekt - Ähnliche Themen

• F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Federbein evtl. defekt?

Federbein evtl. defekt?: Moin in die Runde, das alte Mädchen (F650 GS) kommt in die Jahre. Ich würde ihr gerne nochmal 2 Jahre Lebenszeit schenken. Aber…. Seit ner Weile...
  • Erledigt Hinteres Federbein K25, defekt

Hinteres Federbein K25, defekt: Wegen Umrüstung auf Wilbers Federbeine verkaufe ich ein original BMW Serien-Federbein hinten der BMW R1200GS, K25, Baujahr 2007. Es handelt sich...
  • Oben