Federbein hinten GS/Adventure

Diskutiere Federbein hinten GS/Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre eine 12er GS Adventure aus 2008. Da sie mir etwas zu hoch ist (bin gerade mal einen Kopf größer als ein sitzendes...
E

Euterreiter

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich fahre eine 12er GS Adventure aus 2008.
Da sie mir etwas zu hoch ist (bin gerade mal einen Kopf größer als ein sitzendes Ferkel-174cm), hier meine Frage an die Fachleute: Passt das Federbein der GS auch auf die ADV? Theoretisch solte sie ja dann tiefer liegen. Momentan ist ein YSS-Federbein drin, welches mir aber keiner umbauen will/kann!

Gruß
Dirk
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sollte gehen.
Ich habe Öhlins in der normalen GS, die 2cm höher sind und auch für die ADV passen.
Also sollte es andersrum auch passen.

Gruß,
maxquer

PS.: Falls Du noch GS-Federbeine benötigst, habe ich hier noch für vorn und hinten aus 2011 welche rumliegen.
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
Habe auch Öhlins. Bin laufend 167, Tendenz fallend. Die Tieferlegung war das beste was ich machen konnte.
PS du brauchst dann auch einen tieferen Hauptständer
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja passt. Man sollte dann aber auch vorne das Federbein der kleinen 12er GS einbauen, sonst wird das vom Fahrverhalten nicht so dolle.
 
E

Euterreiter

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
2
Logo, wenn dann beide. Wäre sonst auch ein Problem mit dem LED-Scheinwerfer!
 
Thema:

Federbein hinten GS/Adventure

Federbein hinten GS/Adventure - Ähnliche Themen

  • Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?

    Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?: Bei der heutigen Fahrt beginn meine Kuh immer mehr zu schaukeln - also nach jeder Bodenwelle mehrfach nachwippen und in den schneller Kurven...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • Suche suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt)

    suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt): Falls jemand noch etwas liegen hat (darf das Original ESA sein, ideal von 2010 - 2012 von White-Power) oder auch ein Nachrüstfederbein oder...
  • Erledigt Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten

    Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten: Suche ein Federbein hinten für meine BMW R 1150 GS Adventure. Erst mal alles anbieten
  • Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten - Ähnliche Themen

  • Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?

    Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?: Bei der heutigen Fahrt beginn meine Kuh immer mehr zu schaukeln - also nach jeder Bodenwelle mehrfach nachwippen und in den schneller Kurven...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • Suche suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt)

    suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt): Falls jemand noch etwas liegen hat (darf das Original ESA sein, ideal von 2010 - 2012 von White-Power) oder auch ein Nachrüstfederbein oder...
  • Erledigt Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten

    Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten: Suche ein Federbein hinten für meine BMW R 1150 GS Adventure. Erst mal alles anbieten
  • Oben