Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

Diskutiere Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
Moin,

mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02)

Ok, wir fahren off-road im Oman, ga geht es schon mal rauer zu - aber kann das schon nach 25 TKM/ 3 Jahren hinüber sein?
auf Kulanz braucht Mann wohl nicht mehr hoffen.....


Stellt sich dann die Frage des Ersatzes: BMW und Touratech liegen beide bei 1.100 EURO - gibt es noch andere Alternativen?
und der Erstatzteilkatalog sagt, dass Teil wiegt 20 KG?? da muss ich ja Uebergepack im Flieger buchen

:nerd:

Danke fuer euren Input/ Erfahrungen

Gruss aus Dubai
Tom

 
G

Gast20919

Gast


Ok, wir fahren off-road im Oman, ga geht es schon mal rauer zu - aber kann das schon nach 25 TKM/ 3 Jahren hinüber sein?
auf Kulanz braucht Mann wohl nicht mehr hoffen.....



Im Offroadbereich werden Dämpfer nach weit weniger Betriebsstunden überholt !!!!!

Ich würde mich in Deutschland für Öhlins oder Wilbers entscheidenangepasst auf mein Gewicht und Einsatz Ansprüche ,keinesfalls für die Billig Originaldämpfer von XXX

 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
zwischen 10 und 30 Betriebsstunden beim Enduro oder beim MotoCross nach 1-2 Renneinsätzen
 
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
bei meiner alten GS Bj 2008 war es nach 8 Jahren noch immer ok :cool:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ fischer...... ruf doch mal die einschlägig bekannten Fahrwerkstechniker an ( HHRace,Franz Racing,Zupin....... uvm) und lass dir ein Reperaturangebot machen. Von Dubai City kannst du normalerweise fix per UPS versenden und bist mit Reparatur und Versand bei unter der Hälfte vom Neupreis.

Alternative - Google sagt :
Öhlins Distributors

Automotive Design & Development

Product AreasAutomotiveAddressDubai Investment Park 1
P.O. Box 64484 Dubai
Phone+971 561102328Emailjuergen@ohlins-me.com

oder zum Beispiel:

https://www.facebook.com/InfinitiMotorsportsUAE/
 
H

hondacbxpl

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem mit der Undichtigkeit ( bei ca 35tKm ) . Habe damals auch mit Franz Racing gesprochen. Die haben aber abgelehnt das BMW Federbein zu reparieren. Begründung: mangelnde Qualität der Substanz und damit keine Chance auf dauerhafte Reparatur .

HHrace hat es dann für ca 200.- in einer Woche Durchlaufzeit repariert. Wenn ich mir das wirtschaftlich durchrechne, repariere ich lieber 3 -4 Mal das alte FB bevor ich 1 neues kaufe .

Bitte bedenke, der Ausbau ist nicht ganz ohne. Ein wenig Erfahrung und das richtige Werkzeug sind beim Schrauben sehr hilfreich .
 
Thema:

Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

    R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete R 1200 GS LC Original ESA Federbein Vorne und Hinten

    Original ESA Federbein Vorne und Hinten: Hi, ich hab das Original Esa Fahrwerk nach 10k km gegen das Touratech Fahrwerk getauscht Ich habe daher die original Federbeine der k50 Tripple...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

    R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Biete R 1200 GS LC Original ESA Federbein Vorne und Hinten

    Original ESA Federbein Vorne und Hinten: Hi, ich hab das Original Esa Fahrwerk nach 10k km gegen das Touratech Fahrwerk getauscht Ich habe daher die original Federbeine der k50 Tripple...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

    BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • Oben