Federbeine von ADV in GS

Diskutiere Federbeine von ADV in GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte anfang nächster Saison meine GS höherlegen indem ich die Federbeine der Adventure in meine GS einbauen lasse. Nun meine Frage geht...
D

DrehstromJg44

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
39
Hallo,

wollte anfang nächster Saison meine GS höherlegen indem ich die Federbeine der Adventure in meine GS einbauen lasse.
Nun meine Frage geht das so einfach ?
Habe auf Ebay schon mehrer Federbeine gefunden welche in der ADV verbaut wurden, einige gaben an das es ein Fehlkauf war da es nicht mit der "Steuerung" kompatibel ist.
Kann mich da mal jmd aufklären was ich beachten muss das es mir nicht auch so geht.

Vielen Dank
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hatte in meiner 2009er GS eins von der Adv. verbaut. Allerdings ohne ESD! Kommt dadurch etwas höher, ist aber nicht die Welt. Meine so 1-2 cm. M. E. lohnt sich der Aufwand nur für die Höhe nicht. Da würde ich mit einer Sitzbank arbeiten.

Gruß Snake28
 
GS_Racer

GS_Racer

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
84
Ort
Konstanz / Bodensee
Modell
R1200GS ADV 90 Jahre Modell, KTM 1190R Adventure
Hallo,

wollte anfang nächster Saison meine GS höherlegen indem ich die Federbeine der Adventure in meine GS einbauen lasse.
Nun meine Frage geht das so einfach ?
Habe auf Ebay schon mehrer Federbeine gefunden welche in der ADV verbaut wurden, einige gaben an das es ein Fehlkauf war da es nicht mit der "Steuerung" kompatibel ist.
Kann mich da mal jmd aufklären was ich beachten muss das es mir nicht auch so geht.

Vielen Dank


Habe eine 12er GS TB Bj. 2012 mit E- Fahrwerk und mir die Federbeine der TB- Adventure Bj. 2013 mit ESA eingebaut, am Anfang ging nur die Dämpfungseinstellung, bin dann zu BMW und habe mir das ESA neu Kalibrieren lassen ( 60,-€ ) und alles funktioniert perfekt, natürlich kommt die GS um die 20mm höher was die ADV- Beine mehr an Federweg bieten, das beste für mich ist aber was für einen tollen Komfort diese ADV- Beine mir bieten, das Ansprechverhalten und das Schluckvermögen auf sehr schlechten Straßen und Schotterwegen ist um Welten besser, hatte vorher TTX-Öhlins Dämpfer eingebaut welche mir viel zu Straff auch in der Komfortabelsten Einstellung waren, bei zügiger Fahrt über Straßen mit Schlaglöcher und Flickenteppiche hat es mir buchstäblich das Sehfeld verzerrt, jetzt mit den ADV-Beinen einfach top, geht halt nichts über mehr Federweg, meine Referenz fürs Fahrwerk ist halt meine 1190 ADV-R und da kommt die 12er GS jetzt recht gut ran was den Komfort und das Ansprechverhalten betrifft.

Gruß Werner
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
In diesem Zusammenhang suche ich noch ein ESA Fahrwerk der Adventure für eine R1200GS Bj. 09/2010 TÜ
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hatte in meiner 2009er GS eins von der Adv. verbaut. Allerdings ohne ESD! Kommt dadurch etwas höher, ist aber nicht die Welt. Meine so 1-2 cm. M. E. lohnt sich der Aufwand nur für die Höhe nicht. Da würde ich mit einer Sitzbank arbeiten.

Gruß Snake28
wäre der richtige Ansatz wenn es ihm um den Kniewinkel ginge,
ist aber wohl nicht so.
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
In diesem Zusammenhang suche ich noch ein ESA Fahrwerk der Adventure für eine R1200GS Bj. 09/2010 TÜ
Wie wäre es mit einem WESA Fahrwerk? Falls Interesse, melde dich bitte per PN. Ist aus einer 2008er mit ESA und hat nicht ganz 20.000km gelaufen.

Grüße Dirk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte den Umbau auf ADV-Federbeine an meiner TÜ (mit ESA) ebenfalls vollzogen, war absolut prima, und es musste nix kalibriert werden, funktionierte plug&play.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Ich hatte den Umbau auf ADV-Federbeine an meiner TÜ (mit ESA) ebenfalls vollzogen, war absolut prima, und es musste nix kalibriert werden, funktionierte plug&play.
Haben die ESA - Adventure Federbeine auch die Endurofunktion , also fahren die auch nochmal nach "oben "?
 
smbeppo

smbeppo

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Mahlzeit,
kurze Frage: Muss beim Einbau der ADV-Dämpfer in die "normale-GS" der Haupt/Seitenständer geändert werden?

Danke schonmal.
 
smbeppo

smbeppo

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Passt der Haupt/Seitenständer der Adventure ohne Probleme an die "normale-GS" ?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hab an meiner ADV 1150 den kürzeren Ständer der Normalen GS dran.
Räder ca 2mm über Boden.
Aber ein Traum zum Aufbocken, auch voll Beladen.


Mahlzeit,
kurze Frage: Muss beim Einbau der ADV-Dämpfer in die "normale-GS" der Haupt/Seitenständer geändert werden?

Danke schonmal.
Mit Hauptständer:
Würde ich erst mal Probieren.
Vielleicht passt es.....
Seitenständer zur Not aufdoppeln wenns dir zu Schräg ist.
 
smbeppo

smbeppo

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Super, ich denk ich probiers erst mal.
Danke.:applaus:
 
Thema:

Federbeine von ADV in GS

Federbeine von ADV in GS - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein vorne, K25 („Lufti“, keine ADV!)

    Federbein vorne, K25 („Lufti“, keine ADV!): Suche vorderes Federbein für eine normale „Lufti“ (keine ADV). Entweder „unverbasteltes“, intaktes Original-FB, oder Öhlins/Wilbers.
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Erledigt Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten

    Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten: Hallo in die Runde Biete hier noch original Showa Federbeine für die 1150 ADV vorne+hinten an. Laufleistung etwa 60'000km, seit 7 Jahren...
  • Erledigt Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand

    Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand: Hallo Zusammen Ich biete hier ein Wilbers Federbein hinten an. Es ist für die 1150-er Adventure gebaut, nicht für die normale 1150-er. Ich habe...
  • Erledigt Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten

    Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten: Suche ein Federbein hinten für meine BMW R 1150 GS Adventure. Erst mal alles anbieten
  • Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein vorne, K25 („Lufti“, keine ADV!)

    Federbein vorne, K25 („Lufti“, keine ADV!): Suche vorderes Federbein für eine normale „Lufti“ (keine ADV). Entweder „unverbasteltes“, intaktes Original-FB, oder Öhlins/Wilbers.
  • Biete R 1250 GS OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu)

    OEM Federbein-komplett ESA vo/hi (neu): Beschreibung: Federbein komplett, Typ ESA (vorne) Original Equipment Manufacturer (OEM), Teilenummer: 8559492, UVP BMW: ca. 1.261€, keinerlei...
  • Erledigt Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten

    Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten: Hallo in die Runde Biete hier noch original Showa Federbeine für die 1150 ADV vorne+hinten an. Laufleistung etwa 60'000km, seit 7 Jahren...
  • Erledigt Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand

    Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand: Hallo Zusammen Ich biete hier ein Wilbers Federbein hinten an. Es ist für die 1150-er Adventure gebaut, nicht für die normale 1150-er. Ich habe...
  • Erledigt Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten

    Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten: Suche ein Federbein hinten für meine BMW R 1150 GS Adventure. Erst mal alles anbieten
  • Oben