Federspanner Zentralfederbein

Diskutiere Federspanner Zentralfederbein im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Gemeinde, Ich bin neu hier und wollte nun meine k25 wieder auf die Beine stellen. Welcher Federspanner ist gut für die hintere Feder? Ich...
B

bugschraubaer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K25
Moin Gemeinde,
Ich bin neu hier und wollte nun meine k25 wieder auf die Beine stellen.
Welcher Federspanner ist gut für die hintere Feder?
Ich komme mehr aus dem PKW Bereich und die Federspanner sind alle viel zu Gross für die feder.
Und ohne federspanner lässt sich das hinten wohl nicht zerlegen.
Danke Euch
Vg Ulf

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Beim Federwechsel an der 690er habe ich zwei Spanngurte benutzt. Müsste an der GS auch funktionieren.
IMG_20210123_135514.jpg
IMG_20210118_153434.jpg
IMG_20210123_140614.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
3 o. 4 Gewindestangen in M10 und 2 16mm+ Multiplex-Platten passend machen.
So hab ich das schon ewig. Zum schnellen Spannen der Muttern Ring-Ratschenschlüssel nehmen.

Nobel, wenn man passende Adapterringe für unterschiedl. Durchmesser anfertigen kann.
Dafür brauchts aber je nach Material Drechsel- o. Drehbank oder Drucker.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federspanner Zentralfederbein

Federspanner Zentralfederbein - Ähnliche Themen

• USD Federspanner / Werkzeug

USD Federspanner / Werkzeug: Moin, nachdem ich mich bei meiner ersten USD Gabelüberholung nun doch etwas gequält habe, möchte ich mir ein passendes Werkzeug zur...
  • BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten

BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten: Ich habe ein Problem das mein Zentralfederbein hinten etwas schwammig wird und auch öfters durchschlägt. Klar meine Kuh hat über 100.000 runter...
  • Undichtes Zentralfederbein nach ca. 5100 Km und KEIN Ersatzteil zu bekommen

Undichtes Zentralfederbein nach ca. 5100 Km und KEIN Ersatzteil zu bekommen: Hallo zusammen, die ersten ca. 5000 km mit meiner LC von Ende April verliefen wirklich gut. Doch leider im Urlaub in Tirol, Südtirol und in der...
  • FederSpannung

FederSpannung: Hallo, auf meiner letzten Tour musste ich um ständiges Durchschlagen der Federung die Vorspannung der Hinterradferdung erhöhen. Nun wieder...
  • FederSpannung - Ähnliche Themen

• USD Federspanner / Werkzeug

USD Federspanner / Werkzeug: Moin, nachdem ich mich bei meiner ersten USD Gabelüberholung nun doch etwas gequält habe, möchte ich mir ein passendes Werkzeug zur...
  • BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten

BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten: Ich habe ein Problem das mein Zentralfederbein hinten etwas schwammig wird und auch öfters durchschlägt. Klar meine Kuh hat über 100.000 runter...
  • Undichtes Zentralfederbein nach ca. 5100 Km und KEIN Ersatzteil zu bekommen

Undichtes Zentralfederbein nach ca. 5100 Km und KEIN Ersatzteil zu bekommen: Hallo zusammen, die ersten ca. 5000 km mit meiner LC von Ende April verliefen wirklich gut. Doch leider im Urlaub in Tirol, Südtirol und in der...
  • FederSpannung

FederSpannung: Hallo, auf meiner letzten Tour musste ich um ständiges Durchschlagen der Federung die Vorspannung der Hinterradferdung erhöhen. Nun wieder...
  • Oben