Federwege Wilbers 1150 GS / GSA

Diskutiere Federwege Wilbers 1150 GS / GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß jemand wie die originalen Federwege von 1150 GS und GSA (vorn 190 bzw. 210, hinten 200 bzw. 220 mm) mit Wilbers 630/640 verändert...
L

lomo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hallo,
weiß jemand wie die originalen Federwege von 1150 GS und GSA (vorn 190 bzw. 210, hinten 200 bzw. 220 mm) mit Wilbers 630/640 verändert werden? Bei der GS sollens vorne 150 sein, hinten unverändert? Wie siehts bei der GSA aus?
Danke und Gruß
Stefan
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Das ist schwierig zu messen je nachdem wie weit der Anschlaggummi zusammengedrückt wird, ich hab das mal ausgemessen und notiert.
Dazu in die Werkstattpresse gestellt und einmal bis Gummi einmal 5mm Gummi zusammengepresst.
Ins Verhältnis gesetzt ist´s vorn ca.150-160 hinten ist´s auch weniger ca. 190-200mm am Rad. Hinten ist die Übersetzung ca 1:3,14 vorn hab ich nicht zur Hand. Noch extremer ist die Kastrierung mit Tour...ch Sus..sion da werden die Federwege fast halbiert.
Die Teile obwohl wertig gebaut sofort wieder zurück.
Jetzt warte ich auf meine Öhlins, ist zwar a weng teurer aber die Federwege bleiben erhalten.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Phönix' Messungen kann ich bestätigen
gerd
 
Thema:

Federwege Wilbers 1150 GS / GSA

Federwege Wilbers 1150 GS / GSA - Ähnliche Themen

  • F800 GS 2012 Gabel Federweg

    F800 GS 2012 Gabel Federweg: Seid gegrüßt, meine gs hat neue, progressive Gabelfedern von HyperPro bekommen. Nach herstellerangaben eingebaut und ölstand nach vorgabe...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Ferderweg hinten HP2 Enduro

    Ferderweg hinten HP2 Enduro: Hallo zusammen, kurze Vorwegbemerkung: Mir ist der Zusammenhang aller Einstellungen hinreichend bekannt! Konkrete Frage heißt hier: WIE kommt...
  • Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk

    Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk: Wer kann für mich mal den Federweg an seiner GSA mit orginal Fahrwerk, hinten messen? Genau so wie auf dem Foto abgebildet. Also eine Lufti ADV...
  • GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen

    GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen: Hi @ all im Handbuch der GS wird die Sportfederung mit 210mm für das Vorderrad beschrieben. Lauf meinem :o-lichen ist in meiner GS die...
  • GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen - Ähnliche Themen

  • F800 GS 2012 Gabel Federweg

    F800 GS 2012 Gabel Federweg: Seid gegrüßt, meine gs hat neue, progressive Gabelfedern von HyperPro bekommen. Nach herstellerangaben eingebaut und ölstand nach vorgabe...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Ferderweg hinten HP2 Enduro

    Ferderweg hinten HP2 Enduro: Hallo zusammen, kurze Vorwegbemerkung: Mir ist der Zusammenhang aller Einstellungen hinreichend bekannt! Konkrete Frage heißt hier: WIE kommt...
  • Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk

    Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk: Wer kann für mich mal den Federweg an seiner GSA mit orginal Fahrwerk, hinten messen? Genau so wie auf dem Foto abgebildet. Also eine Lufti ADV...
  • GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen

    GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen: Hi @ all im Handbuch der GS wird die Sportfederung mit 210mm für das Vorderrad beschrieben. Lauf meinem :o-lichen ist in meiner GS die...
  • Oben