K
Kirsches
ja das wars dann mit den fakten, hab was dazugelernt

klar Tiefentladung, sonst hätte das BMS nicht kurz vor knapp abgeschaltet... das war einfach.NiGS Tiefentladung - wie kommst Du aus der Ferne dazu das zu diagnostizieren?
Und wie gefährlich sind LiFePo Zellen?
Und wenn der Akku gefährlich wäre, wo ist das Ding nochmal eingebaut?
Unter Deinem Arsch und kriegt zweistellig Strom auf die Ohren wenn die LiMa läuft...
Du solltest vielleicht keine Lithium Akkus verwenden...

da LiFePos praktisch fast keine Selbstentladung haben, kann man bei einer 1250er (ohne aktivierte DWA) abklemmen und alle ~8 Wochen mal kurz anklemmen... bei einer nicht upgedateten 1300er gibt es scheinbar Steuergeräte, die weiter am Akku saugen......soll ich lieber abklemmen oder dran lassen , lädt ja nach einer gewissen Zeit wieder nach denke ich oder ....
Habe die Lithium Batterie drin .....
Bei meiner 1250er RT mir normaler Batterie habe ich das gemacht .... !!!

GenauDachte ich auch , wenn man alle 4 Wochen mal das Teil dran hängt müsste passen oder .... Danke ...

Wird nicht besser - das BMS verhindert eine Tiefentladung, d.h. der Akkupack war nie tiefentladen und es schaltet auch nicht kurz vor knapp ab.klar Tiefentladung, sonst hätte das BMS nicht kurz vor knapp abgeschaltet... das war einfach

tief entladen war der bestimmt, sonst schaltet das BMS nicht ab.Wird nicht besser - das BMS verhindert eine Tiefentladung, d.h. der Akkupack war nie tiefentladen und es schaltet auch nicht kurz vor knapp ab.
Kannst Du mir die Spannung nennen die das Akkupack direkt nach dem aufwecken hat?
Welche Spannung wäre bei den verbauten Zellen tiefentladen?
Hast Du so ein Akkupack oder vergleichbares schonmal geöffnet?

hat da jemand eine idee?stellt sich für mich nur noch die frage wieso die batterie tiefentladen war wenn sie doch die ganze zeit am bmw-fritec ladegerät in der richtigen einstellung hing (anschluss über die bordsteckdose)

neintief entladen war der bestimmt, sonst schaltet das BMS nicht ab.
Ja - such mal im Forum...Kannst Du mir die Spannung nennen die das Akkupack direkt nach dem aufwecken hat?
Welche Spannung wäre bei den verbauten Zellen tiefentladen?
Hast Du so ein Akkupack oder vergleichbares schonmal geöffnet?

Wir ersetzen tiefentladen durch leer...stellt sich für mich nur noch die frage wieso die batterie tiefentladen war wenn sie doch die ganze zeit am bmw-fritec ladegerät in der richtigen einstellung hing (anschluss über die bordsteckdose)

Wir ersetzen tiefentladen durch leer...