Fehler der Litium Batterie?

Diskutiere Fehler der Litium Batterie? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt lesen wir den Thread mal von weiter vorne und dann regen wir uns nochmal auf, oder nicht.
Aurian

Aurian

Jetzt lesen wir den Thread mal von weiter vorne und dann regen wir uns nochmal auf, oder nicht.
Geeenau… so iss es…

hat mich kürzlich auch erwischt. Konnte die Batterie mit dem Fritec Gerät auch problemlos reaktivieren. Und dies lediglich nach 10 Tagen Standzeit ohne Batterie Erhaltung. Denke ein SW Problem im Steuergerät welches nicht komplett runtergefahren hat.

Aber mit dem Lader stimmt was nicht. Während des Aufwechvorgangs wurde das Gehäuse regelrecht aufgebläht. Kennt das ev jemand? Muss nächstens mal mit Fritec Kontakt aufnehmen.

Anhänge

K

Kirsches

Geeenau… so iss es…

hat mich kürzlich auch erwischt. Konnte die Batterie mit dem Fritec Gerät auch problemlos reaktivieren. Und dies lediglich nach 10 Tagen Standzeit ohne Batterie Erhaltung. Denke ein SW Problem im Steuergerät welches nicht komplett runtergefahren hat.

Aber mit dem Lader stimmt was nicht. Während des Aufwechvorgangs wurde das Gehäuse regelrecht aufgebläht. Kennt das ev jemand? Muss nächstens mal mit Fritec Kontakt aufnehmen.
na super, geeenau ....so iss es...
es wird der lader sein, der sich aufbläht aber sonst ist alles im lack, nö da kann ja nix passieren.
hallo??

tiefentladungen bei einer lipo batterie sind i.d.r der tod der batterie, das ist fakt und das dürfte nicht passieren

Aurian

Aurian

Kirsches, SQ18 hat recht. Lies den Fred durch. Die Batterie hat ein BMS drin welches dicht macht wenn sie Spannung ein gewisses Minimum erreicht. Da ist nichts kapputt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der ist hin - nicht mehr in Betrieb nehmen und umtauschen lassen.
Ähnliches habe ich schon bei anderen Geräten gesehen - irgendwas wird zu warm und lässt das Gehäuse plastisch werden und es gibt Beulen in alle Richtungen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Während des Aufwechvorgangs wurde das Gehäuse regelrecht aufgebläht. Kennt das ev jemand? Muss nächstens mal mit Fritec Kontakt aufnehmen.
könnte der Trafo oder die Leistungselektronik sein... da würde ich gerne von Fritec ein neues Gerät haben wollen, speziell da das Teil anscheinend aus 24 stammt.

Thema:

Fehler der Litium Batterie?

Fehler der Litium Batterie? - Ähnliche Themen

• Startprobleme k51 Fehler Kraftstoffpumpeneinheit

Startprobleme k51 Fehler Kraftstoffpumpeneinheit: Meine ist gestern Morgen auf dem Weg zum Servuce nicht angesprungen, das Problem habe ich wenn sie länger als 14 Tage mal nicht benutzt wurde.Bei...
  • Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung

Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung: @Alpaca7 Hallo Alpaca7 Bitte beantworte alle Useranfragen, bezüglich ihrer Wünsche nach einer Accountlöschung. Sie wurden ohne sie zu fragen...
  • Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt

Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt: Muss ich mir da Gedanken machen? Die GS war auf dem Hauptständer. Nach der Wäsche auf den Seitenständer gestellt und losgefahren. Nach rund 100...
  • Insta360 GPS Fernsteuerung GPS Daten fehlen

Insta360 GPS Fernsteuerung GPS Daten fehlen: Guten Morgen, ich verwende eine Insta360 Ace Pro (Firmware 1.0.80) und die Insta 360 GPS Fernsteuerung (Firmware 1.0.0.51), beide Geräte sind...
  • Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug

Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug: Aktuell wieder. Lasse sie von BMW um 15:30 abholen. Zum Glück gibts in der Zwischenzeit noch die fehlerfreie Multi.😅
  • Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug - Ähnliche Themen

• Startprobleme k51 Fehler Kraftstoffpumpeneinheit

Startprobleme k51 Fehler Kraftstoffpumpeneinheit: Meine ist gestern Morgen auf dem Weg zum Servuce nicht angesprungen, das Problem habe ich wenn sie länger als 14 Tage mal nicht benutzt wurde.Bei...
  • Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung

Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung: @Alpaca7 Hallo Alpaca7 Bitte beantworte alle Useranfragen, bezüglich ihrer Wünsche nach einer Accountlöschung. Sie wurden ohne sie zu fragen...
  • Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt

Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt: Muss ich mir da Gedanken machen? Die GS war auf dem Hauptständer. Nach der Wäsche auf den Seitenständer gestellt und losgefahren. Nach rund 100...
  • Insta360 GPS Fernsteuerung GPS Daten fehlen

Insta360 GPS Fernsteuerung GPS Daten fehlen: Guten Morgen, ich verwende eine Insta360 Ace Pro (Firmware 1.0.80) und die Insta 360 GPS Fernsteuerung (Firmware 1.0.0.51), beide Geräte sind...
  • Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug

Wieder Fehler (nicht die Batterie?) / Ausgeklinkt aus Bordwerkzeug: Aktuell wieder. Lasse sie von BMW um 15:30 abholen. Zum Glück gibts in der Zwischenzeit noch die fehlerfreie Multi.😅
  • Oben