Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Läuft mit Windows xx, mit dem Monatlichen Update geht es wieder, dafür findest Du einen anderen Bug.
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Heute nochmal ne Runde gedreht, 4x Fehler Motorsteuerung, jetzt brennt bei Zündung an die Anzeige mit dem Motor Symbol, geht aber nach ein paar Sekunden aus :( zum Glück Mittwoch den Termin zur Einfahrkontrolle
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
99
So, zurück aus der Werkstatt. Resultat:Spannungsabfall=Erklärung..KEINE.
Ölfüllstandskontrolle funktioniert nicht, auch dies wurde bestätigt.

Ich denke da muss BMW noch einmal Hand an die Software legen.

Zufriedenstellend ist das nicht.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Interessant. Wann wurde die deine Gs gebaut?
 
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Keine Ahnung , Stand Anfang Januar noch im der Kiste beim Händler
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei mir wurde vor 2 Tagen die Version 019_001_180 aufgespielt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Oh Entschuldigung...
Ich habe im TFT abgelesen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
iOS basiert doch auf einem Linux-Derivat. Insofern kann man das gelten lassen, wenngleich auch ich Linux bevorzuge.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine hatte heute auch die Meldung aus #1. Nach jedem Hochfahren war sie erneut da, das Motorrad lief aber ganz normal und ich bin meine Runde wie geplant zu Ende gefahren. Anschließend habe ich sie beim :) gelassen zur Überprüfung.
 
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Bei mir ist jetzt Ruhe, Nockenwellensensor wurde erneuert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich konnte meine heute wieder abholen. Laut :) hatte die Benzinpumpe einmal (am Do.) einen Fehler gemeldet und der ging dann nicht mehr weg. Zu finden war laut Service aber bis auf den Eintrag im Speicher nichts. Ich konnte ja auch im Fahrverhalten keinen Fehler feststellen.
 
K

Krambambuli

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
84
Ort
Osnabrück
Modell
1250 GS
Hi,

hatte ich auch 2 x , als ich vor 3 Wochen an einem Sicherheitstraining teilnahm. Die vielen wechselnden Manöver (Motor an, Motor aus, diverse Bremstrainings...) haben die Elektronik wohl überfordert. Aus- und Einschalten half nicht. Erst nach einer richtigen Pause von 5 Minuten beruhigte sich das alles wieder.

Ich hab es ignoriert.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Bin gerade auf Korsika.

Heute beim abstellen vom Motorrad kam auch die Meldung "Fehler in der Motorsteuerung". Diese nervige Anzeige will auch nicht mehr verschwinden.
Karre läuft aber völlig normal.

Was tun, sprach Zeuss.
Ich tendiere zum weiter fahren.


Gruß
Jochen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ boro

Eine große Wahl hat du ja auch nicht. Aber bei der Beschreibung habe ich ein Déjà-vu - siehe Beitrag #36.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich vermute fast einen feuchten Stecker irgendwo.

Die Karre steht hier auf Korsika im freien vorm Mobilhome.
Heute Nacht/Vormittags hatte es geregnet. Und nach der nächsten Fahrt zum Supermarkt kommt der Fehler....:confused:

Gruß
Jochen
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben