Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart...
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Hallo,
Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart wieder alles ok.

Schön mal irgend jemand so was gehabt ?
IMG_20190407_151412.jpg
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
87
Hatte ich auch...nach 3 x AEG war die Meldung verschwunden und ist seither nicht mehr aufgetreten.
BMW ist informiert. Am 17.4 hab ich die 1000 Wartung da erfahre ich mehr....
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht...., aaaber einmal die Fehlermeldung Bremslicht defekt und einmal eine Fehlermeldung mit der Aufforderung zu tanken, obwohl der Tank voll war und das Bremslicht natürlich funzte.
Habe den fahrenden PC dann aus gemacht, neu gestartet, alles verschwunden 👻
Gruß Jupp
 
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Meine geht auch am 17.04 zur 1000er was meinst du mit AEG, Aus Erfahrung Gut ? :smile:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
AEG auspacken, einschalten, geht nicht
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.318
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
AEG...auspacken, einschalten, Garantiefall :cool:
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Mit nem Mac wäre das nicht passiert :coo8ol:
 
B

Blaumann

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
77
Ort
südostlich von München
Modell
BMW R1250 GS LC Adventure HP
War bei mir genau so. Km Stand ca. 600. Wurde innerhalb von 45 min zweimal angezeigt. Motor aus und wieder an, danach wurde nichts mehr angezeigt.
Im Fehlerspeicher war nur was von mangelnder Spannung an der Kraftstoffpunkte eingetragen. Lt. Werkstatt wird bei der 1000er Inspektion genauer nachgeschaut.
Bin dann mal gespannt....
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.752
Da bin ich gespannt was Du erfährst.
Also ich kann mir gut vorstellen, wie das ablaufen wird: Der (blutjunge) indische Softwareingenieur wird ihm in einer Videokonferenzschaltung aus Mumbay genau erklaeren, wie das alles zusammenspielt, und Michael_GS1200 wird uns das im Umkehrschluss hier direkt - natuerlich in seinen Worten - berichten.

Ist doch logisch, oder?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
87
:o Nun zur meiner Erklärung AEG:

A = Ausschalten E = Einschalten G = Geht wieder :)

Funktioniert besonders oft bei meinem PC.

Klar werde ich nach dem 17.04 berichten und ich hoffe die anderen Betroffenen auch.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Bei mir das selbe. Zwei mal Fehleranzeige. Davon einmal Notlauf. Nach Aus An ging wieder alles. Passiert bei ca. 100 km und 4.000 km
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Gem= gemäßigt?🤭
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben