Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart...
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
96
Hallo,
Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart wieder alles ok.

Schön mal irgend jemand so was gehabt ?
IMG_20190407_151412.jpg
 
M

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
64
Hatte ich auch...nach 3 x AEG war die Meldung verschwunden und ist seither nicht mehr aufgetreten.
BMW ist informiert. Am 17.4 hab ich die 1000 Wartung da erfahre ich mehr....
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
73
Ort
Recklinghausen
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht...., aaaber einmal die Fehlermeldung Bremslicht defekt und einmal eine Fehlermeldung mit der Aufforderung zu tanken, obwohl der Tank voll war und das Bremslicht natürlich funzte.
Habe den fahrenden PC dann aus gemacht, neu gestartet, alles verschwunden 👻
Gruß Jupp
 
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
96
Meine geht auch am 17.04 zur 1000er was meinst du mit AEG, Aus Erfahrung Gut ? :smile:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.787
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
AEG auspacken, einschalten, geht nicht
 
B

Blaumann

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
75
Ort
südostlich von München
Modell
BMW R1250 GS LC Adventure HP
War bei mir genau so. Km Stand ca. 600. Wurde innerhalb von 45 min zweimal angezeigt. Motor aus und wieder an, danach wurde nichts mehr angezeigt.
Im Fehlerspeicher war nur was von mangelnder Spannung an der Kraftstoffpunkte eingetragen. Lt. Werkstatt wird bei der 1000er Inspektion genauer nachgeschaut.
Bin dann mal gespannt....
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
1.844
Da bin ich gespannt was Du erfährst.
Also ich kann mir gut vorstellen, wie das ablaufen wird: Der (blutjunge) indische Softwareingenieur wird ihm in einer Videokonferenzschaltung aus Mumbay genau erklaeren, wie das alles zusammenspielt, und Michael_GS1200 wird uns das im Umkehrschluss hier direkt - natuerlich in seinen Worten - berichten.

Ist doch logisch, oder?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
M

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
64
:o Nun zur meiner Erklärung AEG:

A = Ausschalten E = Einschalten G = Geht wieder :)

Funktioniert besonders oft bei meinem PC.

Klar werde ich nach dem 17.04 berichten und ich hoffe die anderen Betroffenen auch.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.295
Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
Bei mir das selbe. Zwei mal Fehleranzeige. Davon einmal Notlauf. Nach Aus An ging wieder alles. Passiert bei ca. 100 km und 4.000 km
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • 9 Fehler die ADV Rider machen.

    9 Fehler die ADV Rider machen.: Ich finde ein interessantes Video. Ist halt in Englisch
  • ABS-Fehler nach Sturz

    ABS-Fehler nach Sturz: Hallo zusammen, Bin im Moment auf einer längeren Tour und in den letzten Zügen. bzw. langsam unterwegs Richtung Heimat. Heute Morgen hat es mich...
  • ESA funktioniert scheinbar nicht

    ESA funktioniert scheinbar nicht: Hallo Hab mich als Neuling brav zum Thema ESA eingelesen. Die Modis lassen sich durchschalten, aber ich merke nix von einer Veränderung. Auch der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • 9 Fehler die ADV Rider machen.

    9 Fehler die ADV Rider machen.: Ich finde ein interessantes Video. Ist halt in Englisch
  • ABS-Fehler nach Sturz

    ABS-Fehler nach Sturz: Hallo zusammen, Bin im Moment auf einer längeren Tour und in den letzten Zügen. bzw. langsam unterwegs Richtung Heimat. Heute Morgen hat es mich...
  • ESA funktioniert scheinbar nicht

    ESA funktioniert scheinbar nicht: Hallo Hab mich als Neuling brav zum Thema ESA eingelesen. Die Modis lassen sich durchschalten, aber ich merke nix von einer Veränderung. Auch der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben