Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, gestern meine GS wieder geholt, XR abgegeben - was an der XR richtig gut funktioniert, ist der Schaltassistent - echt top. Wir einigten...
G

Gast30270

Gast
Moinsen,
gestern meine GS wieder geholt, XR abgegeben - was an der XR richtig gut funktioniert, ist der Schaltassistent - echt top.
Wir einigten uns darauf, dass sie anrufen wenn die Teile verfügbar sind. Ei der Daus, heute morgen mit der GS unterwegs, als es im Helm klingelte - die Teile sind da. Einkehrschwung beim Freundlichen und GS wieder abgegeben. Leihmopped: F800 R. Eigentlich putziges kleines Moped - jedoch echt männliche Vibrationen ab 5000 U/min - in den Spiegeln nichts mehr zu erkennen....Handmassage über die Griffe.
So, heute Abend um 17:30 Uhr bekomme ich meine Q wieder - freu.
Anschliessend gibts Schichtfleisch aus dem Römertopf vom Grill und grünes Gustl - yammi...
Wünsche euch einen schöen Tag, bleibts gesund..
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Schön mal irgend jemand so was gehabt ?
Anhang anzeigen 276535
[/QUOTE]

Erinnerung! Einfach mal zum Freundlichen 200€ abdrücken und gut is :smile:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Dein Ernst :byebye:?! Die Suche dürfte einige Treffer liefern. Man kann es natürlich auch wie Karl Valentin machen: Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem (im übertragenen Sinn).
 
Keule3-GS

Keule3-GS

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin seit 11.08.22 stolzer Besitzer einen GS 1250 !

sehr schönes Moped! Wenn da nicht nach den ersten 50 km schon ein Fehler aufgetaucht wäre „Fehler Motorsteuerung……“ der Text ist ja bekannt! Also zurück zu BMW. Die Jungens auch gleich geschaut Nockenwellensensor Fehler! Es gab einen neuen mit viel Entschuldigung usw. Ab nach Hause. Der nächste Tag war eine Tour geplant einfahren usw. Um es kurz zu machen, nach 60 km Rauchpause. Als es weitergehen sollte beim Starten hat die gute schon recht lange georgelt, als sie dann recht unwillig angesprungen ist die Fehlermeldung vom Vortag war wieder da. Als der Fehler das erste Mal auftrat war es nach dem Tanken…. Also 120km mit reduzierter Motorleistung zu BMW. Da ich ja sowieso in der Einfahrphase bin, bin ich durch den Fehler gar nicht erst in Versuchung gekommen über 5000 zu drehen bei 3000rpm war Schluss! Bei BMW haben sie die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! Was willst du schon wieder sag nicht das wieder…. Doch ist.

Ab in die Werkstatt und wieder Fehler Nockenwellensensor. Ist kein Aushängeschild für BMW bei einer funkelnagelneuen Maschine! Aber Ok.

Der Service in der Niederlassung war exzellent! Sie tauschen jetzt den Kabelbaum vermutlich en Wackler der immer mal sporadisch den Sensor verwirrt. Es gab ein Leihmoped für das WE.

Und am Montag kann ich sie wieder holen!

Ich hoffe mal das es sich dann mit solchen Fehler erledigt hat sonst macht das keinen Spass!

Gruß

Keule
 
Keule3-GS

Keule3-GS

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
3
Ich finde es toll, dass du die Nerven behälst!
Ja was willst du machen! Mit toben und fluchen wird es auch nicht besser!! Es ist zwar ärgerlich aber wo Menschen arbeiten können auch mal Fehler passieren! Sollten zwar nicht, können aber!

Und wie schon gesagt der Service in der Niederlassung von BMW ist exzellent!!! Das macht auch sehr viel aus!! Da ich eine „neue“ GS als Leihmoped bekommen habe, 1600km auf der Uhr konnte ich es gestern auch mal richtig krachen lassen! Die GS ist bisher das beste was ich je auf zwei Rädern bewegt habe! Und das nach 30 Jahren Erfahrung auf zwei Rädern!

Gruß

Keule
 
Keule3-GS

Keule3-GS

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
3
Servus zusammen,

so heute habe ich meine GS wiederbekommen. Am Montag hat leider nicht funktioniert. Da die bestellten Ersatzteile nicht gekommen sind :kotzen:, und dann war am Montag Feiertag in Bayern. Also kamen die benötigten Teile erst heute. Und die Werkstatt hat sich dann sofort an die Arbeit gemacht! 15:00 Uhr konnte ich die Dicke dann holen!

Ich bin immer noch begeistert die GS fährt sich einfach grandios! So nun hoffe ich mal dass es der letzte defekt ist die sie hat, und mich BMW nur zum geplanten Service sieht!

Am We kommt dann noch eine Vorstellung von mir und ein paar Bilder!

Jetzt muss ich erstmal fahren!

VG

Keule
 
I

insider2311

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo, ich hatte am Freitag das gleiche Problem,“Fehler in der Motorsteuerung“ hab allerdings eine 1200GS Ralley 2018

Der Fehler ist auch nicht nach mehrmaligen an und aus nicht weggegangen, Batterie abgeklemmt über Nacht immer noch da der Fehler.

Bin dann heute Morgen gefahren mit Fehler, die Drehzahl war auf 3000 Umdrehungen Begrenzt ging auch nicht runter und ich konnte auch kein Gasgeben. Beim bremsen und auskuppeln viel die Drehzahl dann auf 1000 Umdrehungen.

Hab den Fehler dann gefunden, bei mir war es der kleine Stecker unten am Gasgriff, denn hab ich wohl beim abledern etwas gelockert. Stecker bisschen Kontaktspray rein richtig eingesteckt, Fehler weg.

Vielleicht hilft es wem

Viele Grüsse
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben