Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ja habe ich gehabt schon 3 mal. Aber jetzt ist das Problem gelöst. Bin zu BMW und die haben mir gleich gesagt ist ein Fehler was die...
M

Mirell

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS Exklusiv BJ 19
Hallo,
Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart wieder alles ok.

Schön mal irgend jemand so was gehabt ?
Anhang anzeigen 276535
Hallo,
ja habe ich gehabt schon 3 mal. Aber jetzt ist das Problem gelöst. Bin zu BMW und die haben mir gleich gesagt ist ein Fehler was die Batterie betrifft und es muss eine neue Software aufgespielt werden dauert 2 Stunden. Das Problem ist bei BMW bekannt. Bei mir war das auf Garantie, wie alt ist deine Maschine??
ist sie noch in der Gewährleistung dann sofort machen lassen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... und eine ganze Ladung Softwareupdates bekommen. Heute morgen habe ich sie abgeholt und bilde mir ein, dass sie seither deutlich besser am Gas hängt wie vorher. Das Update hatte bei mir wohl mit der Benzinpumpe zu tun. Danke an meinen Händler, der mir sofort und ohne Umstände geholfen hat.
Mein :) rief heute an und meinte, dass sie nach allerlei Kommunikation mit BMW etc. genau das gleiche gemacht haben. Morgen hole ich sie ab und dann schaue ich mal. Für eine endgültige Lösung der sporadisch auftretenden Meldungen hält man das Update allerdings wohl nicht.
 
Dabalou

Dabalou

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
43
Hatte letztens auch das Problem, Sprang schlecht an, dann jede Menge Fehlermeldungen von Sturzsensor defekt bis Motorsteuerung......
Kurze Zeit später sprang sie wieder einwandfrei an.
Beim Freundlichen angerufen und einen Termin vereinbart...... bekanntes Problem bei einer bestimmten Charge >GS . Minderwertige Batterie verbaut, bei der es zu Zellschluss kommen kann . Ist BMW bekannt, Hingefahren und neue Batterie bekommen..... Fehlerspeicher gelöscht..... alles wieder OK
Laut Freundlichem kommen die Fehlermeldungen, weil bei Start wo alles getestet wird nicht genug Saft anliegt. Daher werden die Tests abgebrochen und die Fehlermeldungen erscheinen.

Gruss und schönen Abend Euch..... bleibt gesund !
 
M

Mirell

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS Exklusiv BJ 19
Hatte letztens auch das Problem, Sprang schlecht an, dann jede Menge Fehlermeldungen von Sturzsensor defekt bis Motorsteuerung......
Kurze Zeit später sprang sie wieder einwandfrei an.
Beim Freundlichen angerufen und einen Termin vereinbart...... bekanntes Problem bei einer bestimmten Charge >GS . Minderwertige Batterie verbaut, bei der es zu Zellschluss kommen kann . Ist BMW bekannt, Hingefahren und neue Batterie bekommen..... Fehlerspeicher gelöscht..... alles wieder OK
Laut Freundlichem kommen die Fehlermeldungen, weil bei Start wo alles getestet wird nicht genug Saft anliegt. Daher werden die Tests abgebrochen und die Fehlermeldungen erscheinen.

Gruss und schönen Abend Euch..... bleibt gesund !
Hallo,
stimmt genau bei mir war es auch so.
 
M

Mirell

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS Exklusiv BJ 19
Hallo,
ja kenne ich und ist auch bekannt. Neue Batterie und neues Programm muss aufgespielt werden dann ist alles o.k. Siehe Beiträge von anderen denn einige Serien von GS haben noch eine falsche Batterie verbaut.
 
Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Hallo,
ja kenne ich und ist auch bekannt. Neue Batterie und neues Programm muss aufgespielt werden dann ist alles o.k. Siehe Beiträge von anderen denn einige Serien von GS haben noch eine falsche Batterie verbaut.
Hallo,
Bei mir hatte es nichts mit der Batterie zu tun, es wurde was an den Nockenwellen eingestellt, seitdem ist Ruhe.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Meine hat seit Wochendende Fehler Motor!

Bei 21 tkm. Läuft aber ansonsten problemlos.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nein nur


Motor!

Vom Fachbetrieb bla bla
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
2x Auspuffklappe
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sind dir die Buchstaben ausgegangen? :confused: Dann kauf dir mal nee neue Tastatur! :cool:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Der Fehler Abgasklappe stand zwei mal im Fehlerspeicher.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Und jetzt ist die Klappe wirklich fest.... Was ein Dreck.
 
B

BJpower

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
26
Ort
64646
Modell
BMW 1150/1250 GS,
Hi Zusammen

Hatte diese Problem auch . Bin erst erschrocken. Könnte ja alles mögliche sein. Da stehste irgendwo in der Walachei und dann so was. sollste Motor anmachen oder nicht. Haben komischerweise bei der Inspektion , bzw. im Speicher nichts auslesen können. Dann bei erneutem Auftauchen dieser Meldung hingefahren und wie durch ein Wunder was es auf einmal die Auspuffklappe. wurde auf Garantie getauscht . Aber jetzt kommt der Hammer .es musste bis zum Endtopf komplett alles getauscht werden. die Klappe würde es nicht einzeln geben. kann man nur hoffen das diese nicht außerhalb der Garantiezeit kaputt geht.

Gruß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Lässt sich gängig machen. Nicht schön aber für Leuts ohne linke Hände auch keine Katastrophe.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei mir ist die Fehler-Motorradsteuerung-Anzeige auch wieder aufgeleuchtet, letzte Woche. Letztes Jahr Speicher gelöscht, Update gemacht. Ruhe im Karton. Bis letzte Woche.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Lässt sich gängig machen. Nicht schön aber für Leuts ohne linke Hände auch keine Katastrophe.
Klar. Wenn die GWL abgelaufen ist würde ich da auch nicht lang in die Werkstatt fahren.
So gibt es halt jetzt hoffentlich eine neue Klappe.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eher einen kompletten neuen Krümmer, wenn ich mich nicht irre.
Glückspilz!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute Fehler (Kraftstoffpumpe) gelöscht, Update gemacht (14 Items), Dauer gute 2 1/2 Stunden. Alles wieder gut, der Kraftstoffpumpen Fehler wurde jetzt endlich programmtechnisch (auf „Russisch“) behoben, dh die Auswirkung wurde wegprogrammiert, nicht die Ursache.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hatte auch einen Fehler in der Motorsteuerung (in Verbindung mit HillStartControll). Verschwand nach Neustart, der Freundliche hat mir ein Update aufs Steuergerät eingespielt. Mal sehen...
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben