Fehlercode 10167

Diskutiere Fehlercode 10167 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe an meiner luftgekühlten den Fehlercode 10167 Endstufe Elektrische Kraftstoffpumpe Der Fehler ist zur Zeit nicht vorhanden. Hatte...
smbeppo

smbeppo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Hallo,
habe an meiner luftgekühlten den Fehlercode

10167Endstufe Elektrische Kraftstoffpumpe
Der Fehler ist zur Zeit nicht vorhanden.

Hatte das schon mal jemand?
Moped springt an, ab 2500-3000 U/min bricht die Leistung ab/ Drehzahl fällt/ Motor verschluckt sich.
Vorab vielen Dank.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
10167Endstufe Elektrische Kraftstoffpumpe
Der Fehler ist zur Zeit nicht vorhanden.

Hatte das schon mal jemand?
Moped springt an, ab 2500-3000 U/min bricht die Leistung ab/ Drehzahl fällt/ Motor verschluckt sich.
Ohne dass ich damit Erfahrung haette, liest sich das in Verbindung mit Deiner Fehlerangabe doch ganz plausibel.

Diese Kraftstoffpumpenelektronik hatte ja - zumindest chargenweise - schon fuer Aerger gesorgt (wurde von BMW auch schon mehrfach ueberarbeitet).

Moeglicherweise - sie ist nicht ganz billig (~ 150 Euro) - kann man das vor einem Neukauf testen, indem man sie ueberbrueckt. Ich meine da mal so etwas in Zusammenhang mit einer Notreparatur gelesen zu haben? Musst Du mal suchen (weiss nicht mehr wo, ob hier im Forum oder bei Powerboxer oder noch woanders?).

Danach kann man auch unterscheiden, ob es moeglicherweise an der Pumpe selber liegt oder doch die Elektronik eine Macke hat.

Je nach Modell, Alter und Kilometerstand: Vielleicht ist auch der integrierte Filter dicht, dann haettest Du allerdings das allergroesste Los gezogen. Davon muss man aber nicht direkt ausgehen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
smbeppo

smbeppo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Danke Karl-Heinz,
da werd ich mal im Powerboxer suchen.
Mein Gute ist eine vom letzten Baujahr (08/12), ich hatte gehofft das da solche Schwachstellen längst behoben wären. Das Mopped hat jetzt 22000 km auf der Uhr.
Grüsse
Klaus
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin.
Hast Du evtl. vorher einen Service an dem Bike gemacht?
Züngkerzenstecker lose, oder Zündspule sind ähnliche Fehlerbilder

Fehler löschen und schauen, was sich verändert.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
Mein Gute ist eine vom letzten Baujahr (08/12), ich hatte gehofft das da solche Schwachstellen längst behoben wären. Das Mopped hat jetzt 22000 km auf der Uhr.
Das wird auch so sein.

Die Laufleistung ist ja eher gering, damit scheidet der Filter vermutlich aus, wenn Du nicht gerade das Pech hattest aus einer versifften Tankstelle Benzin bezogen zu haben.

Nur in der Elektronik hatte BMW auch danach (08/2012) noch wiederholt (08/2018) die Finger drin. Also eventuell dort ansetzen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
smbeppo

smbeppo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Nabend,

Fehler läst sich leider nicht löschen/kommt immer wieder. Zündkerzenstecker hab ich kontrolliert.
Ich hab mal den Regler bestellt☹. Am Mittwoch weis ich mehr.

Schöne Pfingsten
 
smbeppo

smbeppo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Nabend,
ich habe den Regler ausgetauscht und heute Probe gefahren. Alles wieder gut.
160.-€ bin losgeworden:mad:
Danke für eure Unterstützung.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
ich habe den Regler ausgetauscht und heute Probe gefahren. Alles wieder gut.
160.-€ bin losgeworden
Was meinst Du mit Regler? Den Lichtmaschinenregler, oder doch die Pumpenlektronik, wie der anfaenglichen Diagnose zu entnehmen?

Also dann 16 14 8 523 697 Elektronik Kraftstoffpumpe?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
smbeppo

smbeppo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Genau, den Regler der Benzinpumpe.

Gruß
Klaus
 
smbeppo

smbeppo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
42
Ort
Ludwigshafen
Modell
12er GS Triple Black
Moin,
mit dem Mopped ein paar Tage unterwegs gewesen, alles gut.
Abgedampft, ganz normal mit ausreichend Abstand.
Fehler liegt wieder an:banghead:
Also wars wohl nicht der Regler der Benzinpumpe. 160.- fürs Klo.
 
Thema:

Fehlercode 10167

Fehlercode 10167 - Ähnliche Themen

  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Fehlercode P2127 / P2116

    Fehlercode P2127 / P2116: Hallo, Meine Gute 750er Hat den Fehlercode P2127 / P2116 (gelesen mit einen OBD Leser fürs Auto). Ist das Problem jemanden bekannt? Aufgetreten...
  • Fehlercode 6234

    Fehlercode 6234: BMW r1200gs 2005 Bremskraftverstärker Heute beim Start fing das ABS schnell an zu blinken, nach dem Start und Neustart war alles in Ordnung. Bei...
  • Hilfe bei ABS Fehlercode

    Hilfe bei ABS Fehlercode: Hallo zusammen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hatte ich das Problem das ich beim betätigen der Hinterradbremse ein blockierendes Rad hatte. Nach...
  • Hilfe bei ABS Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Fehlercode P2127 / P2116

    Fehlercode P2127 / P2116: Hallo, Meine Gute 750er Hat den Fehlercode P2127 / P2116 (gelesen mit einen OBD Leser fürs Auto). Ist das Problem jemanden bekannt? Aufgetreten...
  • Fehlercode 6234

    Fehlercode 6234: BMW r1200gs 2005 Bremskraftverstärker Heute beim Start fing das ABS schnell an zu blinken, nach dem Start und Neustart war alles in Ordnung. Bei...
  • Hilfe bei ABS Fehlercode

    Hilfe bei ABS Fehlercode: Hallo zusammen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hatte ich das Problem das ich beim betätigen der Hinterradbremse ein blockierendes Rad hatte. Nach...
  • Oben