Fehlzündung Bei Gaswegnahme

Diskutiere Fehlzündung Bei Gaswegnahme im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forianer, Aufgrund des guten Wetters hatte ich die Möglichkeit meine GS dieses Jahr schon ausgiebig zu bewegen. Dabei ist mir ein Problem...
F.K.

F.K.

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj:1994
Hallo Forianer,

Aufgrund des guten Wetters hatte ich die Möglichkeit meine GS dieses Jahr schon ausgiebig zu bewegen.
Dabei ist mir ein Problem wieder aufgefallen, welches ich seit letztem Jahr gekonnt ignoriert habe:
Meine GS knallt im Schiebebetrieb. Also nicht mehrere Patscher, sondern eine extrem laute Fehlzündung, wenn den Hahn vonn voll offen auf komplett zu gedreht wird.

An den vorgenommenen Umbauten kann es eigentlich nicht liegen (Tills Düsen, symmetrischer Krümmer, modifizierter Originalauspuff).
Lambda Sonde und Kat hab ich keine.

Kann es sein das meine Q das Falsche "Futter" (Gemisch) bekommt?

Villeicht kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, wenn nicht änderbar, dann werd ich damit leben.

PS: Seit dem ich die GS besitze ist der auspuffseitige Blinker schwarz verrußt.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
In den Auspuff?
Nicht in Ansaug!

Was hast Du am Auspuff "modifiziert? Ist der Abgasstrang dicht?
Abgasmessung, Kerzenbild messen bzw. anschauen. Kompression messen (Angebrannte Auslassventile oder zuwenig Ventilspiel))

Tatsache ist, das zündfähiges Gemisch in den heissen Abgasstrang kommt. Oder/und zusätzliche Luft.

Zuletzt bearbeitet:
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Mir fallen zwei mögliche Ursachen ein:
1.) tropfende Einspritzdüsen. Wenn bei Gas TU noch Kraftstoff nach tropft…. Könnte zu Knallen führen.
2.) undichter Auspuff: halte mal bei laufendem Motor den Auspuff zu.
Wenn es jetzt irgendwo abbläst, könnte dort auch Luft reingezogen werden können. Das kann auch Knallen.
Grüße
Norbert

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Ja Norbert...das mit den nachtropfenden ESD hätte ich auch genannt. Ich geh aber davon aus da diese von Tills sind, das die nicht 30 Jahre auf dem Buckel haben.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Luftüberschuss.
Durch die Schubabschaltung bei Gaswegnahme auf DK Stellung 0 wird oberhalb von Drehzahl X (1.500-1.600) im Schiebebetriebd die Zündung auf spät gestellt und schaltet die Einspritzdüsen ab.
Das Gemisch im Zylinder dadurch so mager, dass es nicht zündet, wird beim nächsten Takt unverbrannt ausgestoßen und sammelt sich im Krümmer/Sammler an und wird zündwillig.

Thema:

Fehlzündung Bei Gaswegnahme

Fehlzündung Bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

• R1100 GS hat nach 2000m Fehlzündungen

R1100 GS hat nach 2000m Fehlzündungen: R1100 GS. Startet einwandfrei, nach 2000m fangen Fehlzündungen bis zum Motorstillstand an, nach mehrmaligen Starten fährt sie wieder ganz normal...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Fehlzündungen ?

Fehlzündungen ?: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Heute war ich mit der GS unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich etwas kräftiger Gas gebe...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Fehlzündungen bei Gaswegnahme???

Fehlzündungen bei Gaswegnahme???: Tach Gemeinde, sacht mal einer, ob das normal ist, das beim Gaswegnehmen es manchmal etwas blubbert im Auspuff, nicht laut aber man hört das...
  • Fehlzündungen bei Gaswegnahme??? - Ähnliche Themen

• R1100 GS hat nach 2000m Fehlzündungen

R1100 GS hat nach 2000m Fehlzündungen: R1100 GS. Startet einwandfrei, nach 2000m fangen Fehlzündungen bis zum Motorstillstand an, nach mehrmaligen Starten fährt sie wieder ganz normal...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Fehlzündungen ?

Fehlzündungen ?: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Heute war ich mit der GS unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich etwas kräftiger Gas gebe...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Fehlzündungen bei Gaswegnahme???

Fehlzündungen bei Gaswegnahme???: Tach Gemeinde, sacht mal einer, ob das normal ist, das beim Gaswegnehmen es manchmal etwas blubbert im Auspuff, nicht laut aber man hört das...
  • Oben