Fehlzündung

Diskutiere Fehlzündung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, wer hat einen Hinweis? Meine GS, Bj.1999 KM 60.000 hat zum 2.Mal ihr Drosselklappengehäuse beim Anfahren aus dem Stand mit lautem Knall...
S

sono peter

Themenstarter
Guten Tag, wer hat einen Hinweis? Meine GS, Bj.1999 KM 60.000 hat zum 2.Mal ihr Drosselklappengehäuse beim Anfahren aus dem Stand mit lautem Knall von sich geschmissen. Beide Male bei extrem hoher Temperatur>30Grd. Sie ist lfd. gut gewartet.
Habe eben die Zündung geblitzt. Kann mir aber keinen Reim darauf machen:erst bei gut 3500 U habe ich eine Markierung gesehen, konnte aber nicht erkennen,welche.
Die Maschine läuft m.E. sehr gut.
Grüße Peter aus Niedersachsen

Frosch'n

Frosch'n

die Zündung kann man nicht blitzen ... die ist statisch eingestellt und die Marken dürften 7° ausserhalb des Sichtfensters sein.

Vermutung für die Fehlzündung

1.) Zeitpunkt falsch
2.) Hallgeber hat nen Schuß

Frosch'n

Frosch'n

sind die Unterdruckstopfen unten am Saugrohr heil .... die werden gerne porös

S

sono peter

Themenstarter
Tom, herzl. Dank.!! Bin beruhigt, dass die Zündung i.O. ist. Die Drosselklappen und ihre Peripherie sind einwandfrei. Falschluft ist mit den üblichen Mitteln nicht feststellbar.
Gruß Peter

Frosch'n

Frosch'n

stimmt die Synchro ?

S

sono peter

Themenstarter
Jauo, unter Einbeziehung der rechten DK-Anschlagschraube.Paßt 100%-tig. Ich werde das Thema aufgeben. Weil es nur alle 10.000km vorkommt, kann ich mir einen Wolf für nichts suchen. Meine Vermutung ist die Mototronic. Es muß ein zündfähiges Gemisch vorhanden sein und zugleich eine Zündung erfolgen. Ich schließe den SR-Auspuff als Verdächtigen Zünder aus.
Einen angenehmen Abend!
Peter

Frosch'n

Frosch'n

die Motronic ist es in den seltensten fällen ....

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Peter,
das Problem ist mir vom 2V-Boxer ein Begriff. Bei einer R 100 sowie einer R100R konnte ich das fast provozieren: Ganz kurz den Starterknopf drücken und ein Vergaser hing nur noch an den Bowdenzügen.
Beim 4V habe ich es nur einmal erlebt, an der Donau bei Calafat/RO bei einer Temperatur wie jetzt gerade in Deutschland.

Wenn ich gestartet habe wie es "normal" ist, also den Startmotor drehen lassen, bis der Motor wirklich läuft, dann ist es nie passiert.
Gruß janus

Calafat RO.jpg

Thema:

Fehlzündung

Fehlzündung - Ähnliche Themen

• Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Fehlzündung beim Start ???

Fehlzündung beim Start ???: Hallo, mir ist bei meiner 1150 GS, Ez. 6/2000, 70000 km bisher 3-4 mal folgendes aufgefallen. Ich hatte sie mit warmen Motor auf dem...
  • Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen?

Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen?: Moin, Ja der Titel ist provokant, aber ich finde, dass das dauernde Plop bei Angasen und Umschalten eher nicht so der Burner ist. Ich bin mal...
  • 2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen

2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen: Hallo Gemeinde, meiner 2014er LC habe ich mit 18,5Tkm gekauft. Sie klang von Anfang an sehr kräfitg/kernig. Im Schiebebetrieb hörte man auch...
  • fehlzündung bei meiner 1150 adv

fehlzündung bei meiner 1150 adv: hi, ich hatte heute eine fehlzündung im linken Zylinder mit einer kleinen Explosion... nach dem Knall hing die Einspritzung eine Handbreit weg...
  • fehlzündung bei meiner 1150 adv - Ähnliche Themen

• Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Fehlzündung beim Start ???

Fehlzündung beim Start ???: Hallo, mir ist bei meiner 1150 GS, Ez. 6/2000, 70000 km bisher 3-4 mal folgendes aufgefallen. Ich hatte sie mit warmen Motor auf dem...
  • Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen?

Shiftcam - Was kann es wirklich außer Fehlzündungen?: Moin, Ja der Titel ist provokant, aber ich finde, dass das dauernde Plop bei Angasen und Umschalten eher nicht so der Burner ist. Ich bin mal...
  • 2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen

2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen: Hallo Gemeinde, meiner 2014er LC habe ich mit 18,5Tkm gekauft. Sie klang von Anfang an sehr kräfitg/kernig. Im Schiebebetrieb hörte man auch...
  • fehlzündung bei meiner 1150 adv

fehlzündung bei meiner 1150 adv: hi, ich hatte heute eine fehlzündung im linken Zylinder mit einer kleinen Explosion... nach dem Knall hing die Einspritzung eine Handbreit weg...
  • Oben