Fehlzündung

Diskutiere Fehlzündung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, wer hat einen Hinweis? Meine GS, Bj.1999 KM 60.000 hat zum 2.Mal ihr Drosselklappengehäuse beim Anfahren aus dem Stand mit lautem Knall...
S

sono peter

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
Guten Tag, wer hat einen Hinweis? Meine GS, Bj.1999 KM 60.000 hat zum 2.Mal ihr Drosselklappengehäuse beim Anfahren aus dem Stand mit lautem Knall von sich geschmissen. Beide Male bei extrem hoher Temperatur>30Grd. Sie ist lfd. gut gewartet.
Habe eben die Zündung geblitzt. Kann mir aber keinen Reim darauf machen:erst bei gut 3500 U habe ich eine Markierung gesehen, konnte aber nicht erkennen,welche.
Die Maschine läuft m.E. sehr gut.
Grüße Peter aus Niedersachsen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Zündung kann man nicht blitzen ... die ist statisch eingestellt und die Marken dürften 7° ausserhalb des Sichtfensters sein.

Vermutung für die Fehlzündung

1.) Zeitpunkt falsch
2.) Hallgeber hat nen Schuß
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
sind die Unterdruckstopfen unten am Saugrohr heil .... die werden gerne porös
 
S

sono peter

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
Tom, herzl. Dank.!! Bin beruhigt, dass die Zündung i.O. ist. Die Drosselklappen und ihre Peripherie sind einwandfrei. Falschluft ist mit den üblichen Mitteln nicht feststellbar.
Gruß Peter
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
stimmt die Synchro ?
 
S

sono peter

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
Jauo, unter Einbeziehung der rechten DK-Anschlagschraube.Paßt 100%-tig. Ich werde das Thema aufgeben. Weil es nur alle 10.000km vorkommt, kann ich mir einen Wolf für nichts suchen. Meine Vermutung ist die Mototronic. Es muß ein zündfähiges Gemisch vorhanden sein und zugleich eine Zündung erfolgen. Ich schließe den SR-Auspuff als Verdächtigen Zünder aus.
Einen angenehmen Abend!
Peter
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Motronic ist es in den seltensten fällen ....
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Peter,
das Problem ist mir vom 2V-Boxer ein Begriff. Bei einer R 100 sowie einer R100R konnte ich das fast provozieren: Ganz kurz den Starterknopf drücken und ein Vergaser hing nur noch an den Bowdenzügen.
Beim 4V habe ich es nur einmal erlebt, an der Donau bei Calafat/RO bei einer Temperatur wie jetzt gerade in Deutschland.

Wenn ich gestartet habe wie es "normal" ist, also den Startmotor drehen lassen, bis der Motor wirklich läuft, dann ist es nie passiert.
Gruß janus


Calafat RO.jpg
 
Thema:

Fehlzündung

Fehlzündung - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben