Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Diskutiere Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab meinen Akra jetzt ne Saison gefahren. Als ich im Oktober nochmal in Berchtesgaden war und mehrere Tagestouren hatte, hab ich mir ehrlich...
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich hab meinen Akra jetzt ne Saison gefahren. Als ich im Oktober nochmal in Berchtesgaden war und mehrere Tagestouren hatte, hab ich mir ehrlich auch gedacht daß es ab und an nervt wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Hab mir also einen schwarz beschichteten original besorgt und den Akra verkauft.
War seitdem 3 bis 4 mal mit dem Original unterwegs. Klar, ist deutlich weniger dumpf. Aber ich denke, mehr als ausreichend um es als guten Klang zu bezeichnen.

MaWe994

MaWe994

Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Ich hab meinen Akra jetzt ne Saison gefahren. Als ich im Oktober nochmal in Berchtesgaden war und mehrere Tagestouren hatte, hab ich mir ehrlich auch gedacht daß es ab und an nervt wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Hab mir also einen schwarz beschichteten original besorgt und den Akra verkauft.
War seitdem 3 bis 4 mal mit dem Original unterwegs. Klar, ist deutlich weniger dumpf. Aber ich denke, mehr als ausreichend um es als guten Klang zu bezeichnen.
Der originale hat definitiv genug Bums, ich wurde auch schon gefragt ob das der originale auspuff ist

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... what ever a "Fag" might be ... Spielverderber?
Das ist per se der gemeine Harleyfahrer, der zu schnell?, zu laut -klar ;)- und überhaupt nicht in die Gartenkolonie-Idylle passend (
) unterwegs ist.
Im Gegensatz zum gemeinen GS-Fahrer, der immer korrekt gekleidet (ein Quell der Freude für jede Schwiegermutter :)), StVO-konform unterwegs ist, nur leicht säuselnd die Orte durchquerend, außer durch die obligatorische Wahnweste, völlig unauffällig agierend.
:Ironie:
:pattpatt:

Uli

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... und überhaupt nicht in die Gartenkolonie-Idylle passend (
) unterwegs ist. ...
:Ironie:
:pattpatt:

Uli
Hi Uli,
interessanter Link "FAG". Leider nicht jugendfrei (obwohl ich doch jetzt doch schon ein paar Tage > 18 bin):
Dieses Video hat eine Altersbeschränkung und ist nur auf YouTube verfügbar. Weitere Informationen ...
Die Ärzte? Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, wie "Fag" in diesem Kontext zu übersetzen ist ... ok, hab die southpark Definition gelesen?

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich wär ja auch für mehr und strengere kontrollen, und auch für viel härtere konsquenzen.
Ich könnte mir da sowas vorstellen wie, komplette stillegung des fahrzeugs, neuanmeldung dann erst wieder nach komplettem umbau inklusive gutachten und nachschulung des fahrers.
Wenn die ganze prozedur dann so 1,5 jahre dauern würde, wärs mir auch recht.
So würden es sich vielleicht ein paar der idioten doch überlegen.
Alle würde man aber nie so abschrecken können, leider.
Deine Vorstellung ist grauenhaft

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mal abgesehen davon, dass man dann auch die Koordinaten des ganzen Rechtssystems für ein - aus Gesamtsicht von 80 Mio - Hobby einer Minderheit verschiebt, das löst nicht das Problem der zu vielen und legal auch nicht leisen Motorräder. Und erst recht nicht das Problem einer unkontrollierten rechten Hand.
So lange, wie ich hier immer wieder lese „habe den Akra abgebaut, weil er mir zu laut ist…“, so lange braucht hier keiner mit nach harter Strafe für andere rufen.

R

Randyacres

... what ever a "Fag" might be ... Spielverderber?
das ist ein im englischsprachigen Raum umgangssprachliches Wort für Schwuchtel. In UK auch gerne für Zigarette. Kommt von faggot, einem alten Begriff für Bündel (von Hölzchen). Eine exakte Herleitung des Wortes gibt es mMn nicht wirklich, man kann aber schauen: Faggot (slang) - Wikipedia

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Jedes 2. Wochenende des jeweiligen Monats

Zwischenablage02.jpg

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ja, großer Mist!

Das beste haben wir hinter uns, das meine ich in jeder Hinsicht…

levoni

levoni

Modell
Ja, großer Mist!

Das beste haben wir hinter uns, das meine ich in jeder Hinsicht…
Es ist nur rund um den Feldberg gesperrt. Und da ist es am Wochenende eh sehr voll.
Im Taunus gibt es aber noch viele andere schöne Strecken.
Dazu noch Spessart und Vogelsberg.
Also ich bin mit den Möglichkeiten hier im Rhein Main Gebiet sehr zufrieden.

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Für mich, die kürzeste Möglichkeit in den Taunus zu kommen ist über Oberursel, Sandplacken, Schmitten zu fahren. Dann weiter. Allerdings wird mir mit dieser Sperrung die Möglichkeit genommen.
Auch ich finde es am Berg zu voll am Wochenende. Aber das Stück ist für mich der beste Weg.
ich hab da einen echten Hals. Warum muss ich mich einschränken weil andere zu laut zu schnell zu was auch immer sind?
ja ich weiß sicherlich schon 100 mal diskutiert. Muss hier nicht wieder gemacht werden.
Wenn schon Sperrung dann richtig. Sperrung für alle privaten KFZ am Wochenende. Öffentliche als Zubringer.
Gruß und einen schönen Sonntag,
Jens

levoni

levoni

Modell
Für mich, die kürzeste Möglichkeit in den Taunus zu kommen ist über Oberursel, Sandplacken, Schmitten zu fahren. Dann weiter. Allerdings wird mir mit dieser Sperrung die Möglichkeit genommen.
Auch ich finde es am Berg zu voll am Wochenende. Aber das Stück ist für mich der beste Weg.
ich hab da einen echten Hals. Warum muss ich mich einschränken weil andere zu laut zu schnell zu was auch immer sind?
ja ich weiß sicherlich schon 100 mal diskutiert. Muss hier nicht wieder gemacht werden.
Wenn schon Sperrung dann richtig. Sperrung für alle privaten KFZ am Wochenende. Öffentliche als Zubringer.
Gruß und einen schönen Sonntag,
Jens
Fahr einfach die A661 nicht ganz durch bis Oberursel. Letzte Abfahrt Bad Homburg, dann auf die B456 über die Saalburg und dann gleich wenn Du den Berg runter kommst abfahren auf die L3041 in Richtung Neu-Anspach und weiter Richtung Schmitten/Brombach ins Weiltal.

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
@levoni
Ich komme aus Steinbach. Will nicht Uber die Saalburg fahren. Klart geht das. Mach ich dann auch. Sehe dann zu das ich eher über Königstein fahre ….
Irgendwie empfinde ich das als eine Einschränkung in meine Freiheit. Mit dem Auto darf ich da lang fahren. Warum nicht mit meinem Moped…….
Gruß,

levoni

levoni

Modell
Na dann nach Königstein und die B8 Richtung Glashütten, dann übers Rote Kreuz nach Niederreifenberg und weiter nach Schmitten ...
VG

PS: Ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer aber ich war auch schon am WE wandern im Bereich Feldberg, Atlkönig, Fuchstanz. Die Lärmbelastung ist schon extrem. Und nicht nur direkt an der Kanonenstrasse (auf der man tagsüber max. 80km/h fahren darf).

levoni

levoni

Modell
Und die Straße vom Sandplacken nach Schmitten ist zurzeit sowieso wegen Bauarbeiten länger komplett gesperrt.

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
PS: Ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer aber ich war auch schon am WE wandern im Bereich Feldberg, Atlkönig, Fuchstanz. Die Lärmbelastung ist schon extrem. Und nicht nur direkt an der Kanonenstrasse (auf der man tagsüber max. 80km/h fahren darf).
Das mit der Lärmbelästigung ist schon richtig.
ich bin es nicht. Ich fahre im 6ten mit ~80 da hoch. Aber die Sperrung muss ich mit tragen

Und die Straße vom Sandplacken nach Schmitten ist zurzeit sowieso wegen Bauarbeiten länger komplett gesperrt.
…vom Sandplacken Richtung Oberreifenberg dann Schmitten geht.

Thema:

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Feldberg im Taunus - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Oben