Felgen der Roadster auf die GS ?

Diskutiere Felgen der Roadster auf die GS ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , passen die Alufelgen der aktuellen 1200 R auch auf die 1200 GS bis 2013 ? Gruß Slayer
Slayer

Slayer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo ,

passen die Alufelgen der aktuellen 1200 R auch auf die 1200 GS bis 2013 ?

Gruß
Slayer

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
man sollte schon noch immer begründen warum, hier das Nö.

so kann ich nur so darauf Antworten, Ja , denn es ist aktuell immer noch das Luft/ Öl Modell.

und es passen auch die Speichenfelgen der R 1200 R

lediglich, wenn man eine 6 Zoll Felge hinten auf der GS fahren möchte, muss man auch die Schwinge der S montieren

R 1200 S Felgen:
6,0 x 17 / ET44
5,5 x 17 / ET44

HP2 Sport Schmiedefelge:
6,0 x 17 / ET44

HP2 Megamoto Felge:
5,5 x 17 / ET40

R, RT, ST Felgen:
5,5 x 17 / ET44

Vorderrad Felgen alle:
3,5 x 17, egal ob mit 34 mm oder 37 mm Radlager.

Es können alle verbaut werden.
Bei einem Umbau müssen nur die Bremsscheiben der S mit 320 mm verwendet werden, bzw. auf der MM oder einer GS die dort verwendeten.

Die HP2 Sport Schmiedefelge (vorn) kann mit der Distanzbuchse der HP2 Sport in der R 1200 S Gabel gefahren werden.

K 1200 / 1300 Felgen:
6,0 x 17 / ET39
6,0 x 17 / ET39 (Schmiederad)
5,5 x 17 / ET39

Das Felgendesign ist seitenverkehrt!
Vorderradfelgen können nicht verwendet werden. Sie sind in der Baubreite an der Achsaufnahme breiter und die Bremsscheibenaufmahme weiter auseinander.

Slayer

Slayer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo Frank,

super, Danke
hab nämlich einen Satz meiner R im e-Bay zu verkaufen.
und mit dem Hinweis , das sie für die "alte" 1200 GS passen, erhöht meine Verkaufschancen :dance:

C

ChristianS

Gast
Sorry, hab die Eingangsfrage nur überflogen und übersehen, dass es um R1200R Felgen geht.
Ja, die passen auf die GS.
Dachte bei meiner Antwort, es handele sich um die aktuelle GS.
Tut mir leid.

gerd_

gerd_

Hi
Das alles sind aber keine Felgen sondern Räder (jedenfalls laut ETK)
gerd

Thema:

Felgen der Roadster auf die GS ?

Felgen der Roadster auf die GS ? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Felgen für F700GS

Suche Felgen für F700GS: Hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zweiten Satz Räder für meine F700GS Bj. 2017 zulegen. Daher suche ich nach guten, gebrauchten Felgen...
  • Drehmomente Felgen ausbauen

Drehmomente Felgen ausbauen: Moin Moin zusammen, ich plane, unmittelbar nach der Abholung mit dem Hänger, die Anakees gegen neue Trail Attack 3 zu tauschen. Ich erinnere...
  • Erledigt Alpina schlauchlos komplett Radsatz

Alpina schlauchlos komplett Radsatz: ich biete wegen Fahrzeugwechsel meinen komplett Einbau- und Fahrfertigen Alpina Radsatz an. -Felgen schwarz / schlauchlos -Speichen und Nippel...
  • Tausche BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen

BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen: Würde gerne meine Originalfelgen in schwarz beschichtet mit Reifen vorn 1000Km und hinten 100 KM Cont Road Attack gegen Sumo Felgen mit Reifen...
  • Supermotofelgen mit Conti Road Attack

Supermotofelgen mit Conti Road Attack: Biete für HP2 Enduro Supermotofelgen das BMW Originalteil von Behr an: schwarz eloxierte Vorderradfelge der Dimension 3,5 x 17 Zoll...
  • Supermotofelgen mit Conti Road Attack - Ähnliche Themen

• Suche Suche Felgen für F700GS

Suche Felgen für F700GS: Hallo zusammen, ich möchte mir gern einen zweiten Satz Räder für meine F700GS Bj. 2017 zulegen. Daher suche ich nach guten, gebrauchten Felgen...
  • Drehmomente Felgen ausbauen

Drehmomente Felgen ausbauen: Moin Moin zusammen, ich plane, unmittelbar nach der Abholung mit dem Hänger, die Anakees gegen neue Trail Attack 3 zu tauschen. Ich erinnere...
  • Erledigt Alpina schlauchlos komplett Radsatz

Alpina schlauchlos komplett Radsatz: ich biete wegen Fahrzeugwechsel meinen komplett Einbau- und Fahrfertigen Alpina Radsatz an. -Felgen schwarz / schlauchlos -Speichen und Nippel...
  • Tausche BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen

BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen: Würde gerne meine Originalfelgen in schwarz beschichtet mit Reifen vorn 1000Km und hinten 100 KM Cont Road Attack gegen Sumo Felgen mit Reifen...
  • Supermotofelgen mit Conti Road Attack

Supermotofelgen mit Conti Road Attack: Biete für HP2 Enduro Supermotofelgen das BMW Originalteil von Behr an: schwarz eloxierte Vorderradfelge der Dimension 3,5 x 17 Zoll...
  • Oben