Fernlicht einstellen

Diskutiere Fernlicht einstellen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, kann man das Fernlicht auf der horizontalen Ebene einstellen? Bei mir leuchtet es viel zu weit nach links. Der Tüv hat vor 2 Monaten...
gawlikus

gawlikus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
84
Ort
Bayern
Modell
R 1150 GS, BJ2003
Servus,

kann man das Fernlicht auf der horizontalen Ebene einstellen? Bei mir leuchtet es viel zu weit nach links.
Der Tüv hat vor 2 Monaten komischer Weise nichts bemängelt. Bei einer Nachfahrt vor ein paar Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich die Baumkronen linker Hand beleuchte und nicht die Straße...

Gruß
Dominic
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
175
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Dominic,

könnte es sein, daß die Halterung der Fassung nicht korrekt sitzt bzw. nicht sauber eingerastet ist?... Ich erinnere mich an den letzten Lampenwechsel.... ist ziemlich fummelig.... ich möchte es ungern ausprobieren. (Vielleicht steckt da eine Abblendbirne drin.... aber vielleicht geht das ja auch garnicht, damit eine Verwechslung ausgeschlossen ist)..... vielleicht mache ich mir am Montag mal die Mühe und guck nach....

Ciao
Peter

Gruß
Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, kann man.
Nimm mal die silberne Verkleidung ab.
Dann kann man recht gut erkennen, welche Schraube für welche Verstellrichtung da ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Moped in der Dämmerung aufm Hauptständer mit 3-4 m Abstand zur Hauswand stellen, Abblendlicht an.
Dann an den 2 Senkkopfschrauben am Haltering des Scheinwerfers drehen, links- u. rechtsrum.
Dann siehst Du, welche Schraube die gewünschte Richtungsänderung des Lichtstrahls bewirkt.

Zur grundsätzl. Einstellung der Hell-/Dunkelgrenze (einprozentige Neigung) gibts genügend Bilder u. Anleitungen.

Den Schnellversteller für hoch/runter in der oberen Stellung einrasten. Runter ist fürn Soziusbetrieb.
 
Olbi0815

Olbi0815

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
50
Ort
Boxberg O./L.
Modell
R 1150 GSA 2002
Hallo Dominic,

es sollte die Einstellschraube links neben dem Scheinwerfer sein.
1664129606728.png


Gruß
Christian
 
Thema:

Fernlicht einstellen

Fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen

    Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen: Hallo Leute, schönen Muttertag. Weiß jemand wie man bei der 1200er GS den Scheinwerfer für das Fernlicht einstellt ? Mein Fernlicht strahlt in...
  • Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen

    Scheinwerfer (Fernlicht) einstellen: Hallo Leute, schönen Muttertag. Weiß jemand wie man bei der 1200er GS den Scheinwerfer für das Fernlicht einstellt ? Mein Fernlicht strahlt in...
  • Oben