Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten

Diskutiere Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich fand den Film auch eher langweilig. Da kann man im ADV Forum packendere Sachen lesen ...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich fand den Film auch eher langweilig.
Da kann man im ADV Forum packendere Sachen lesen ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Quhpilot
Dann zeig Ihr mal den Film: :D
http://einestages.spiegel.de/static....html?o=position-ASCENDING&s=16&r=1&a=869&c=1
Marlotte und Peter Backhaus haben es vor über 50 Jahren gezeigt, daß man auf sich allein gestellt mit einem kleinen Fahrzeug (erst Gogo, dann Isar) eine Weltreise unternehmen kann und das professionell filmen kann (Backhaus war Kameramann und hat davor schon eine Motorradreise nach Indien unternommen und gefilmt). ;)
danke für den Link Jule, der ist ja klasse, werd gleich mal nach dem ganzen Film suchen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe mir die Reportage auch angeschaut, da mich der Titel angesprochen hat: "Südamerika extrem".
Die Landschaftsaufnahmen und die Begegnungen mit den Einheimischen waren toll. Die gefahrenen Straßen würde ich auch gerne mal unter die Räder nehmen. @Quhpilot: Ich hatte hierbei den gleichen Wortwechsel mit meiner Frau.:D

Das der Film etwas "langweilig" wirkte, lag an seinem Titel. Bei der Bezeichnung "extrem" weckt das in mir die Erwartung einer wilden Tour, bei der zwei Naturburschen bei -50 Grad in 10.000 Metern Höhe erst einen Yeti-Angriff abwehren müssen und dann die ADV auf dem Rücken den vereisten Hang runtertragen und schließlich im Biwak übernachten..... oder so ähnlich. Jedenfalls hätte ich gerne mehr von den Reisedetails gesehen: Wo und wie übernachten? Pannen o.ä.? u.s.w.

War sicher trotzdem ein schönes Abenteuer und gestern Abend nette Unterhaltung - allemal besser als der restliche Schwachsinn im TV.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
.....
Aber zurück zum Thema:
Habe Dank Eurem Tipp den Film Gestern auch angesehen und mich über die handwerklich schön gemachten Aufnahmen gefreut, keine langweiligen und wackeligen GoPro-Aufnahmen. Eine professionelle Filmteamreise eben, streng nach Zeitplan, schön anzuschauen, wo ist das Problem? ;)
Ja, die Filmaufnahmen fand ich auch klasse, war eben mehr Entdeckung Südamerikas als Motorradabenteuer. Landschaftlich aber klasse.

Hat sich denn einer den Bericht danach auch ncoh angesehen??? Die Naturaufnahmen des Tierreichs dort.....einfach genial. Auch unter Wasser...wie bunt da die Welt ist, gigantisch, einfach zu schade.....

@ Juliane: Hast du heut ncihts anderes zu tun, als hier rumzudaddeln??? Vllt. Kuchen backen für die Geb.Gäste??!!!!:p:p:D:D:D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
@ Quhpilot
Dann zeig Ihr mal den Film: :D
http://einestages.spiegel.de/static....html?o=position-ASCENDING&s=16&r=1&a=869&c=1
Marlotte und Peter Backhaus haben es vor über 50 Jahren gezeigt, daß man auf sich allein gestellt mit einem kleinen Fahrzeug (erst Gogo, dann Isar) eine Weltreise unternehmen kann und das professionell filmen kann (Backhaus war Kameramann und hat davor schon eine Motorradreise nach Indien unternommen und gefilmt).

Aber zurück zum Thema:
Habe Dank Eurem Tipp den Film Gestern auch angesehen und mich über die handwerklich schön gemachten Aufnahmen gefreut, keine langweiligen und wackeligen GoPro-Aufnahmen. Eine professionelle Filmteamreise eben, streng nach Zeitplan, schön anzuschauen, wo ist das Problem? ;)
genauso habe ich das auch gesehen... die Aufnahmen allererste Sahne und, dass Thomas Ader kein bekennender Motorradreisender ist wusste ich schon vorher, aber bekannt für seine sehr guten Berichte über viele Länder.

und sonst...der Chef hats am besten beschrieben...
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hat sich denn einer den Bericht danach auch ncoh angesehen??? Die Naturaufnahmen des Tierreichs dort.....einfach genial. Auch unter Wasser...wie bunt da die Welt ist, gigantisch, einfach zu schade.....
Ich.....und spätestens ab da wussten meine Mädels, dass für sie der Fernsehabend gelaufen war...
 
M

Motoduo

Gast
...der Film war hervorragend....und wer noch nicht in Höhen über 4500 Meter übernachtet hat bzw. Motorrad gefahren ist (mit Kopf- und Gliederschmerzen ) sollte noch mal darüber nachdenken was extrem ist....;)
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde:

Das gezeigte Filmmaterial und die Kommentare und Informationen waren zweifelsohne absolut genial.
Wenn man jedoch den Titel liest (Südamerika extrem) und die weiteren Details in der Ankündigung meiner Fernsehzeitschrift, dann kann man (wie ich) Gefahr laufen, sich eine Reiseberichterstattung zu erhoffen, bei der mehr und detaillierter auf die "Extreme" einer solchen Tour -speziell auf 2 Rädern - eingegangen wird.
Irgendwie hatte ich mir mehr zu folgenden Dingen erhofft:
-Reisevorbereitung,
-Gepäckauswahl
-Routenplanung,
-extreme Fahrsituationen, (Bewältigung von Pannen oder Problemen sonstiger Art)
-spektakuläre Bilder während der Fahrt etc...

Sicher ist es sehr schwierig, sämtliche Eindrücke und Erfahrungen einer solchen Motorradreise in ein so begrenztes Zeitfenster zu packen. Wenn man jedoch explizit darauf verweist, dass es um eine Reise über 8000 Km mit dem Motorrad geht, dann (so meine Meinung) kamen in dem Bericht genau die oben aufgeführten "Nebensächlichkeiten" zu kurz.

Ansonsten hatte auch ich einen höchst interessanten Fernsehabend.
Habe solch eine Reise (ausserhalb Europas) übrigens auch noch nie gemacht und würde mich nicht als übercoolen Alleskönner auf dem Bike bezeichnen. Eher als "Träumer" bzw. "möchte-gern-Aussteiger", der eine solche Reise als einen der größten Träume für die Zukunft hat.

Gruß
Tobias
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ich habe mir die Reportage auch angeschaut, da mich der Titel angesprochen hat: "Südamerika extrem".
Die Landschaftsaufnahmen und die Begegnungen mit den Einheimischen waren toll. Die gefahrenen Straßen würde ich auch gerne mal unter die Räder nehmen. @Quhpilot: Ich hatte hierbei den gleichen Wortwechsel mit meiner Frau.:D

Das der Film etwas "langweilig" wirkte, lag an seinem Titel. Bei der Bezeichnung "extrem" weckt das in mir die Erwartung einer wilden Tour, bei der zwei Naturburschen bei -50 Grad in 10.000 Metern Höhe erst einen Yeti-Angriff abwehren müssen und dann die ADV auf dem Rücken den vereisten Hang runtertragen und schließlich im Biwak übernachten..... oder so ähnlich. Jedenfalls hätte ich gerne mehr von den Reisedetails gesehen: Wo und wie übernachten? Pannen o.ä.? u.s.w.
Also ich stimme diesem zu.
Aber komisch ist, das die Beiden immer ohne Gepäck waren, also waren die Moppeds nicht beladen, no Balast, langweilig, getankt und Verpflegung haben die auch nicht gebraucht, da fehlten mir irgendwie Informationen. Da hab ich schon interessantere Berichte gesehn und gelesen.

"EXTREM" bedeutet für mich was anderes als diese Dokumentation
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Extrem bedeutet ja für manche schon
- ohne Mammi den Weg zum Locus zu finden ....
- von München nach Bozen den Weg über die Autobahn ohne Navi zu finden
- dann festzustellen, dass das Zimmer eigentlich in Brixen gebucht ist

:D:D:D

Gruß
Barney
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... hab mir auch mehr versprochen, hatte mit "extrem" nicht viel zutun.

Habe letztens den Bericht über einen jungen Australierer gesehen der nur mit dem Pferd von der Mongolei nach Ungarn geritten ist , Dauer 3Jahre. Das ist extrem! Die Dokumentation war wirklich spannend.

 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Südamerika Extrem war doch eine schöne Doku mit tollen Bildern und einigen Kuriositäten (z.B.der Erfinder, der einen ganzen Berg weiß tüncht :)), und so eine Tour wird wohl für die Meisten (mich eingeschlossen) ein Traum bleiben. Zugegeben, es wirkte nicht sonderlich extrem, allerdinds lassen sich die körperlichen Belastungen in weit über 3000 m Höhe vom Fernsehsessel aus auch nicht nachempfinden;).

Aber der Bericht von dem Australier verdient sicher das Prädikat "Abenteuer Extrem!!!!!:eek:

Danke für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten

Fernsehtip für die Reisehungrigen und Fernwehgeplagten - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Fernsehtip jetzt

    Fernsehtip jetzt: läuft jetzt gerade auf Servus TV Hart am Limit das Rennen auf der Isle of Man 2013
  • Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot

    Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot: Fernsehtip für heute Abend Samstag 24.11. 20:15h Bayerisches Fernsehen "Wer früher stirbt ist länger tot" Wer Früher Stirbt Ist Länger Tot -...
  • Fernsehtip NDR 01.03.2012

    Fernsehtip NDR 01.03.2012: 20:15 Mare TV : Isle of Man 21:00 MareTV: Irland
  • Fernsehtip NDR 01.03.2012 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Fernsehtip jetzt

    Fernsehtip jetzt: läuft jetzt gerade auf Servus TV Hart am Limit das Rennen auf der Isle of Man 2013
  • Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot

    Fernsehtip heute Samstag 24.11. -> 20:15h -> Wer früher stirbt ist länger tot: Fernsehtip für heute Abend Samstag 24.11. 20:15h Bayerisches Fernsehen "Wer früher stirbt ist länger tot" Wer Früher Stirbt Ist Länger Tot -...
  • Fernsehtip NDR 01.03.2012

    Fernsehtip NDR 01.03.2012: 20:15 Mare TV : Isle of Man 21:00 MareTV: Irland
  • Oben