Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt

Diskutiere Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Nachdem ich jetzt doch schon beinahe 2 Jahre Besitzer einer 94er 1100GS bin und bisher stets zufrieden hat sich nun doch mal ein Problem...
steini

steini

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
65
Ort
bei Wien
Modell
R1100GS 94er
Hallo

Nachdem ich jetzt doch schon beinahe 2 Jahre Besitzer einer 94er 1100GS bin und bisher stets zufrieden hat sich nun doch mal ein Problem eingeschlichen.
Ich komme aus dem schönen Österreich in der Nähe von Wien.

Ich war im Mai im Friaul auf Tour und da ist gleich auf den ersten 5km plötzlich die Tankanzeige innerhalb von ca 3sek auf 0 gewandert und die Reservelampe angegangen.
Wohlgemerkt im vollgetanktem Zustand.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hab schon die Masseleitung vom Tank überbrückt gehabt sowie die Kontakte gereinigt.
Hab auch den Stecker der Benzinpumpe gereingt aber leider alles ohne Ergebnis.

Bin seither gut 3000km gefahren und der Zustand hält an.

Zur Info ich habe den Kuststofftank drauf.

Hoffe auf sachdienliche Hinweise da ich im Mom nur nach Kilometern fahren kann.

Schöne Grüsse noch an alle BMW-Fahrer

Matthias
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin Matthias.

Hast du schon mal das "Innenleben" im Tank kontrolliert?
Könnte mir vorstellen das sich der Geber im Tank verabschiedet hat.
 
A

ArmerIrrer

Gast
meine Reservelampe leuchtet seit ca. 10.000 km weil ich einfach zu faul bin den Tank aufzumachen... :D
musst Dir halt ungefähr merken wie weit Du mit ner Tankfüllung kommst, und vor allem immer nach dem tanken auf 0 stellen, sonst ist doof, aber auch handlebar... :)
 
Thema:

Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt

Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion

    Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion: Servus miteinanda, ich hab gerade das Forum durchgestöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb verzeiht mir, dass ich diese Frage auch...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • FID Tankanzeige , knacken

    FID Tankanzeige , knacken: Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion

    Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion: Servus miteinanda, ich hab gerade das Forum durchgestöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb verzeiht mir, dass ich diese Frage auch...
  • Oben