Filmen vom Motorrad aus

Diskutiere Filmen vom Motorrad aus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hier mal der Fortschritt :shock: so, jetzt etwas modiefiziert das ganze Bild 1 http://img511.imageshack.us/img511/6877/kamera14rk.jpg Bild 2...
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Re: Befestigung am Bügel

Wolfgang schrieb:
Und wie verkraftet die Kamera den Staub, die Vibrationen und den Steinschlag? Habe zwar das Bild vergrößert, konnte aber keine Schutzscheibe o.ä. erkennen. Was für eine Kamera ist das denn?
Hallo Wolfgang,

nein eine Schutzscheibe habe ich nicht angebracht, bringt auch nichts wenn du klare Bilder haben willst.

Ich putz halt bei jedem Stop die Linse und gut ist. Steinschlag oder Schmutz... kein Problem und wenns wirklich mal passiert...
naja einen Tod muss man sterben.

Ich wechsle aber auch öfters die Position der Kamera und montiere sie hinten auf den Heckträger.
Besonders intressant, wenn du mit ner Gruppe unterwegs bist und die Leute hinter dir filmst.
Gibt coole Aufnahmen, man muss sich halt immer bewegen, mal vorne, mal dazwischen und dann wieder als Schlusslicht.
Ein Film braucht "Bewegung" und darf nie langwierig werden. Aber du kannst auch nachher bei der Bearbeitung am PC noch viel dazu tun, dass es ein lebendiger Film wird.


Aber das Wichtigste ist, dass du mit den Leuten vorher alles klärst und sie sich zu keine riskanten Manöver hinreissen lassen.

Was man aber als obertes Gebot beachten muss. Man darf selber nie die Strecke ausser Acht lassen, im Klartext diese Sachen nie bei hohe Geschwindigkeiten machen.

Leider gibt es bei diesen Aktionen immer wieder Unfälle , da sich der "Kameramann" zu sehr auf den Monitor konzentriert.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
gladdi schrieb:
hier mal der Fortschritt :shock:
somit kann ich die Kamera schnell montieren und bei Stops (Kaffeepause) schnell aus der Halterung ziehen ohne Werkzeug.

Aber das ist noch nicht der ganze Schluss, Experimente mit einer Ram - Mount - Halterung sind auch im Gange
Hallo gladdi,

ich habe dieses Teil
am Heck monitert und das Teil
am Sturzbügel und so ist das umbauen eine Sache von Sekunden.

Denn diese Teile
und
sind fest mit der Kamera verbunden.

Am Lenker selber finde ich die Vibriationen zu stark.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
HvG
jeep, ich habe meine halterung jetzt auch mal auf Ram Mount umgestellt.
leider ist es heute ein wenig Schattig hier und alleine Fahren und Filmen macht auch keinen Sinn.

Aber mal eine Frage zur Software, wie oder mit was bearbeitet Ihr Eure Filme.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
gladdi schrieb:
HvG
jeep, ich habe meine halterung jetzt auch mal auf Ram Mount umgestellt.
leider ist es heute ein wenig Schattig hier und alleine Fahren und Filmen macht auch keinen Sinn.

Aber mal eine Frage zur Software, wie oder mit was bearbeitet Ihr Eure Filme.
Mit


Ich benutze die Version 9.1
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Hubert

>nein eine Schutzscheibe habe ich nicht angebracht, bringt auch nichts wenn du klare Bilder haben willst<

Das ist nicht ganz richtig wir filmen schon seid einigen Jahren(mit Scheibe)den unterschied erkennt man nicht. :wink:

http://www.franken-schneuzer.de/Foto_Video_Kamerahalterung.html

Das Objektiv ist dann auch viel besser geschützt.Klar ist aber auch das man die Scheibe ab und an auch mal reinigen muss. :lol:

Gruß
Schneuzer
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Schneuzer schrieb:
Hallo
Hubert

>nein eine Schutzscheibe habe ich nicht angebracht, bringt auch nichts wenn du klare Bilder haben willst<

Das ist nicht ganz richtig wir filmen schon seid einigen Jahren(mit Scheibe)den unterschied erkennt man nicht. :wink:

http://www.franken-schneuzer.de/Foto_Video_Kamerahalterung.html

Das Objektiv ist dann auch viel besser geschützt.Klar ist aber auch das man die Scheibe ab und an auch mal reinigen muss. :lol:

Gruß
Schneuzer
Mann oh Mann Schneuzer,

musst du meine Faulheit hier wieder so offenlegen. :roll: :D
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Habe mal mit einem Gleitschirmflieger gesprochen der auch aus der Luft filmt. :wink:

Seine Videos nimmt er mit einer Kamera (MiniDV Format). Ausserdem hat er fuer die Videokamera eine Helmkamera:

http://www.viosport.com/store/customer/ourgear.php?page=gear_overview

Die wird an die Videokamera angeschlossen (in Recorder Mode, so als würde man vom Fernseher aufnehmen). An die Kamera laesst sich eine Fernbedienung (sog. LANC) zum Start/Stop anschliessen, die er auch an den Helm gefuehrt hat, und ein externes Mikro, das im Helm untergebracht ist (Wind). Stromversorgung sind 8 AA Zellen die ueber Kabel die Helmkamera speisen. Die Stromversorgung und die Videokamera verstaut er in einem kleinen Rucksack vor der Brust unter der Kombi, bei uns würde sich ja der Tankrucksack anbieten.

Interessant finde ich auch diese Komplettlösungen:

http://www.viosport.com/store/customer/ourgear.php?page=complete_kits
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
die Komlettlösung kostet aber ne Menge :?
Zum Thema filmen durch die Scheibe..ich glaube man siehts kaum, müsste man im Vergleich sehen, einmal durch die Scheibe und einmal direkt.

Ich habe auch die Version 9.1 :D
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
gladdi schrieb:
die Komplettlösung kostet aber ne Menge :?
Klar Jürgen,

aber ersten sind das $, und zweitens... es ist auch eine Kamera dabei :wink:

Wenn Du schon eine MiniDV hast ist brauchst Du nicht mehr viel. :!: Den LANC Und die Helmkamera, die man auch woanders befestigen kann :)

Filmen durch die Scheibe kannst Du auf Schneuzers Seite sehen:

http://www.franken-schneuzer.de/Videos.html
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Na ich bin ja mal gespannt wie das bei Jürgen funzt. Werden ja bald die erste Proberunde drehen können.

Mensch wenn meine Ohren nicht angewachsen wären würde ich jetzt schon mal einen Kreis grinsen so freu ich mich auf die Tour :lol:
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Goldi
klar mit der Helmkamera wäre sehr gut, leider hat meine JVC keinen seperaten Eingang um solch eine Kamera anzuschliessen, sonst hätte ich mir schon eine geholt.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
wir hatten am 15.04.06 eine Tour wo wir die Kamera im Einsatz hatten.
Leider war das Wetter nicht ganz so gut, es war etwas bewölkt und das ganze wurde mit einer Helmkamera und DV Recorder aufgenommen.
So sah das ganze am Bike aus:


Bedient wurde die Helmkamera über den Recorder den Ihr am Lenker seht.

Ein kleines Video findet Ihrhttp://www.bike-bike.org/aktivitaeten/00000097a70c60001.html
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
gut geworden jürgen :wink:

ich bin leider nicht weiter gekommen mit meiner bastlerei, keine zeit leider :?

welche helmkamera hast du gekauft :?:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das habe ich gerade durch Zufall entdeckt.
BIKECAM.CH
Paßt prima zum Thema und es sind festplattenfüllende Filme vorhanden
 
Thema:

Filmen vom Motorrad aus

Filmen vom Motorrad aus - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad

    Filmen vom Motorrad: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner nächsten Tour zusätzlich zu meinem Fotoapparat auch eine Videokamera einsetzen. Daher habe ich mir von...
  • Filmen vom Motorrad - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad

    Filmen vom Motorrad: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner nächsten Tour zusätzlich zu meinem Fotoapparat auch eine Videokamera einsetzen. Daher habe ich mir von...
  • Oben