Findungsphase

Diskutiere Findungsphase im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin Wiedereinsteiger und war durch die Nachforscherrei im Netz voreingenommen zu einer Probefahrt mit einem Raubtier angetreten...
G

Gast56007

Gast
Hallo zusammen,
bin Wiedereinsteiger und war durch die Nachforscherrei im Netz voreingenommen zu einer Probefahrt mit einem Raubtier angetreten. Fand ich total geil.
Da man ja nie nur ein Motorrad fahren sollte hatte ich auch eine Probefahrt mit der GS verabredet. Jetzt bin ich angefixt, habe aus Gründen meiner Länge 2.0 jetzt noch die Adv auf der Liste. Mich interessieren jetzt ein paar Eindrücke, von auch langen Menschen (will niemanden ausgrenzen ;-) ) wie Sie mit der Adv klar kommen, auch mit Sozius. Tipps beim evtl. Kauf. Allgemein halt.

Grüße aus NRW
Markus

P.S.: Vorstellung folgt,
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hallo Markus,

ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung GS oder GSA.

Nach einer Probefahrt mit beiden schön in Bayern wo sich Probefahrten auch lohnen:coo8ol: nicht wie bei uns in NRW.


Bin ich mit meiner Körpergröße von 1,94 zu dem Entschluss gekommen das eine GS vollkommen reicht. Für mich wäre eine GSA nur in Frage gekommen, wenn ich die Absicht hätte öfters Auslandstouren zu machen und das steht erstmal nicht an.

Was ich ganz super fand das ich an einem Tage beide gefahren bin, so hatte man den direkten Vergleich.

So ist zwar nur ein kleiner Einblick in meine Erfahrungen aber hilft vielleicht ein wenig.
Beste grüße Holger
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Bin mit 1,9m mit der GS bestens bedient. Für meinen Fahrstil ist die ADV auch nicht so empfehlenswert...
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv