Findungsphase

Diskutiere Findungsphase im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt immer andere Meinungen. Sagte ich ja schon. Ich merke den Unterschied deutlich, aber nur in bestimmten Fahrsituationen. Das Fahrwerk...
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Es gibt immer andere Meinungen. Sagte ich ja schon. Ich merke den Unterschied deutlich, aber nur in bestimmten Fahrsituationen. Das Fahrwerk meiner 2018er in Road war wie ein fliegender Teppich auf graden Strecken, aber VIEL zu weich für alles andere.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Wie kann ich mir das bildlich vorstellen?
Ähnlich einem Arnold Schwarzenegger, Django, Donald Trump, Fred Astaire, George Clooney, oder wie?
Da fehlt noch einer "Spongebob":D:D:D:D:D:D:D:D

PS.: ne normale GS ist vollkommen ausreichen - zumindest bei mir 1,97m.
 
G

Gast56007

Gast
Also heute war die Probefahrt, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr in den Laden geht und ihr eine Jacke kauft und ihr denkt, super passt! Das beschreibt es wohl am besten. Jetzt stellen sich die nächsten Fragen. Dieses Modell? Warten auf das Sondermodell (gibt es eins)? Gibt es Veränderungen ausser Farbgebungen und Euro 5 Technik? Gruselig?:eekek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RMJ
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was du heute kaufst, ist morgen alt. Ist es eine GS oder GSA wo die Träume nun hingehen? Gefallen dir, die derzeitigen Farben nicht?
Gruß Brauny
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Mal anders rum gefragt, du bist sie jetzt gefahren und willst jetzt warten Bad sich was ändert ob positiv oder negativ.
Wem willst du jetzt erzählen das du das aushältst? 😂
 
G

Gast56007

Gast
Was du heute kaufst, ist morgen alt. Ist es eine GS oder GSA wo die Träume nun hingehen? Gefallen dir, die derzeitigen Farben nicht?
Gruß Brauny
Brauni es wird eine GSA und wenn eine Farbe dann oliv oder wie in München genannt Kalamata.

Und Holger, es würde wohl viel Disziplin brauchen. Ja ich bin Sie heute drei Stunden gefahren mit und ohne Sozius

Grüße Markus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Also heute war die Probefahrt, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr in den Laden geht und ihr eine Jacke kauft und ihr denkt, super passt! Das beschreibt es wohl am besten. Jetzt stellen sich die nächsten Fragen. Dieses Modell? Warten auf das Sondermodell (gibt es eins)? Gibt es Veränderungen ausser Farbgebungen und Euro 5 Technik? Gruselig?:eekek:
kennen sicher viele - aber:
was ist wichtiger: die - vielleicht- noch schönere Farbe oder noch ein Feature zu den vielen die du jetzt schon hättest und das dann noch eines dazu wäre, was du nicht wirklich brauchst :fragezeichen:
so kannst du immer warten - auf das nächste Modell, die nächste Farbe - ev. noch einen %punkt da zu...

aber was willst du ? warten oder fahren ?
ich bereue beim Kauf der ersten GS nur eines ..... solange gewartet zu haben

Just my2cents
 
G

Gast56007

Gast
Ja ich bewerte glaub ich diesen Tipp vom Verkäufer das die neuen Modelle Euro 5 haben sollen(müssen) zu hoch. Aber überzeugt mich ruhig weiter. Der Verkäufer meines Vertrauens geht erst am 24.8. in Urlaub ;)
 
G

Gast56007

Gast
Er sagt die haben die Produktion der GS und der GSA im Moment ausgesetzt und verkaufen die Lagerbestände.:grosse-augen::grosse-augen:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kauf! Es wird nicht besser, nur anders. Ich habe damals mit einer Tripple Black solange gewartet, bis sie leider nicht mehr orderbar war. An mehr als Lagerbestände kommst du derzeit, wie eigentlich jedes Jahr, nicht mehr ran. Umstellung auf neueres ist gerade angefangen.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Aktuell wird noch gebaut, aber nur was noch von den Händlern vor ein paar Wochen geordert wurde.
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Ich würde ja noch Warten denn die Spatzen Pfeifen es schon von den Dächern,
der neue 1800er Motor kommt in den GS Rahmen :victory:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der 18er wohl nicht, aber auf jeden Fall neue Farben, Abstandsradar, beheizbare Sitzbank, neue Optik, ein riesiger Wertverfall der Vorgängermodelle, Qualitätssicherung und 4 Jahre Garantie.
Alles ohne Aufpreis.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Er sagt die haben die Produktion der GS und der GSA im Moment ausgesetzt und verkaufen die Lagerbestände.:grosse-augen::grosse-augen:
Und das ist vollkommen normal - das nennt sich Sommerblockpause oder Werksferien (sollte der Händler wissen..)

Gibt es bei jedem Hersteller.... lass dich nicht veräppeln von deinem Händler
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Der 18er wohl nicht, aber auf jeden Fall neue Farben, Abstandsradar, beheizbare Sitzbank, neue Optik, ein riesiger Wertverfall der Vorgängermodelle, Qualitätssicherung und 4 Jahre Garantie.
Alles ohne Aufpreis.
Und mit Starbucks Coffee Holder inkl. Trinkschlauch für den es bei den BMW Helmen dann einen extra Anschluss gibt inkl. Kaffeestandsanzeige über Bluetooth und bei zu Neige gehen direkte Empfehlungen im Navi für das nächste Starbucks.

Gruß Guido
 
G

Gast56007

Gast
Der 18er wohl nicht, aber auf jeden Fall neue Farben, Abstandsradar, beheizbare Sitzbank, neue Optik, ein riesiger Wertverfall der Vorgängermodelle, Qualitätssicherung und 4 Jahre Garantie.
Alles ohne Aufpreis.
So hat doch jeder noch so seine Träume.

Und mit Starbucks Coffee Holder inkl. Trinkschlauch für den es bei den BMW Helmen dann einen extra Anschluss gibt inkl. Kaffeestandsanzeige über Bluetooth und bei zu Neige gehen direkte Empfehlungen im Navi für das nächste Starbucks.

Gruß Guido
Gibt es bei BMW keine Prämien für sollche Innovationen. Da ist ja noch ordentlich Luft nach oben.

Ich bestelle mir das alte Modell ohne das ganze neue Gerödel.:wink::coo8ol:

Danke auch an alle anderen die mich bei meinen Fragen unterstützt haben.

Grüße Markus
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
so ist es richtig! 👍

Viel Spaß damit und wir erwarten Bilder. 😎

Viele Grüße Guido
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Was man hat, das hat man. Wenn dein Händler eine passende GS im Bestand oder Vorlauf hat, nimm sie. Bis Ende Oktober gibt es immer noch einige schöne Tage. Nutze die Zeit bis dahin mit deiner neuen GS.

CU
Jonni
 
Thema:

Findungsphase

Findungsphase - Ähnliche Themen

  • Nach der Findungsphase die Vorstellung!

    Nach der Findungsphase die Vorstellung!: Hallo, erst nochmal ein Danke an die, die mich in meiner Findungsphase mit konstruktiven Tipps und auch mit ihren Erfahrungen bestärkt haben mich...
  • Findungsphase

    Findungsphase: Hallo zusammen, bin Wiedereinsteiger und war durch die Nachforscherrei im Netz voreingenommen zu einer Probefahrt mit einem Raubtier angetreten...
  • Findungsphase - Ähnliche Themen

  • Nach der Findungsphase die Vorstellung!

    Nach der Findungsphase die Vorstellung!: Hallo, erst nochmal ein Danke an die, die mich in meiner Findungsphase mit konstruktiven Tipps und auch mit ihren Erfahrungen bestärkt haben mich...
  • Findungsphase

    Findungsphase: Hallo zusammen, bin Wiedereinsteiger und war durch die Nachforscherrei im Netz voreingenommen zu einer Probefahrt mit einem Raubtier angetreten...
  • Oben