vom Fahren her sind beide gleich gut
Es gibt schon Unterschiede zwischen GSA und GS. Die GSA (zumindest die mit normalem Fahrwerk) muss einen weiteren Bogen in schnellen Seitenwechseln machen, da sie etwas höher ist. Wenn der Tank voll ist, sitzt das Mehrgewicht auch höher. Die Federung insgesamt ist weicher, sowohl in Road, wie auch in Dynamic Mode. Bei meiner GS verwende ich Dynamic auf den StraĂen hier nicht, bei der GSA habe ich es verwendet, da man ansonsten ein labberiges, instabiles Kurvenverhalten hatte. In Dynamic ist es stabil und problemlos. Zumindest mit mir und GepĂ€ck (72kg Fahrer + AusrĂŒstung, Alu-Koffer, Kram fĂŒr zwei Wochen). Da kann man es schon gut krachen lassen, aber man ist sich immer bewusst, dass es keine leichte Fuhre ist.
Man merkt das besonders stark, wenn man von einer normalen GSA auf eine niedrige GS wechselt, da kommen dann wirklich alle Unterschiede voll zum Tragen. Ich habe jetzt eine normal hohe GS, aber meine Frau fĂ€hrt eine mit niedrigem Fahrwerk und die bin ich ein paar Mal gefahren, als ich noch die GSA hatte ... man fĂŒhlt sich, als wĂŒrde man von einem X5 SUV auf einen normalen 3er BMW umsteigen ... weniger Komfort, weniger Gewicht, aber besseres Handling. Die normale GS liegt nicht genau in der Mitte, eher etwas nĂ€her an der niedrigen GS.