FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke-prima, dann werde ich zwei Sätze bestellen :D
R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Danke-prima, dann werde ich zwei Sätze bestellen :D

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Bei freier Sicht geht's auch weiter.

S

SaarGs

Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Hallo,
eine Frage an die Navi-Experten, da dies nicht so mein Steckenpferd ist.
Ich habe eine 1200GS LC ADV ohne TFT, aber mit Navi VI. Ich wollte jetzt in meine Evo 6 Helme (Fahrer + Sozia) das Kommunikationssystem von BMW einbauen.
Wichtig für mich:
- Navigation vom Navi in meinen Helm
- Sprechen Fahrer + Sozia
- Musik Sozia und Fahrer (evtl. unterschiedliche Musik, vom Navi oder Handy/MP3 Player mit Bluetooth)

kann ich dafür bei der Sozia auch das Fit-For-All nehmen?
und wenn ja, wofür ist dann noch das Kom-System eigentlich? Welche Funktionen bietet dieses mehr als das Fit-For-ALL???

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Grüße
Holger

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hänge mich da mal dran, ich habe das Sena 30K, den Navigator 5 und das TFT der 1250er.
Wie koppele ich fas ganze jetzt richtig damit der Navigator seine Ansagen über das Sena macht, ich aber auch telefonieren kann oder Musik hören kann?

Bisher war gekoppelt:
Sena mit Handy und Navigator

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich alle Verbindungen löschen, dann das Handy mit dem TFT und das Sena als Fahrerhelm verbinden. Und wie verbinde ich dann den Navigator?

G

Gast49319

Gast
So ging es bei mir:
1: Im Phone (Pixel 2, also Android), TFT, Navigator alle Verbindungen löschen
2: Phone mit dem TFT koppeln
3: Navigator 6 koppeln (mit dem Phone; via der GARMIN SmartLink App und nicht mit dem TFT)
4: Das "Fit for All" als Phone koppeln mit dem TFT

Funktioniert 1A

Ich hänge mich da mal dran, ich habe das Sena 30K, den Navigator 5 und das TFT der 1250er.
Wie koppele ich fas ganze jetzt richtig damit der Navigator seine Ansagen über das Sena macht, ich aber auch telefonieren kann oder Musik hören kann?

Bisher war gekoppelt:
Sena mit Handy und Navigator

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich alle Verbindungen löschen, dann das Handy mit dem TFT und das Sena als Fahrerhelm verbinden. Und wie verbinde ich dann den Navigator?

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
So ging es bei mir:
3: Navigator 6 koppeln (mit dem Phone; via der GARMIN SmartLink App und nicht mit dem TFT)

Funktioniert 1A
Ok, das Phone kann ich mit dem TFT aber nur einmal koppeln, dann habe ich nur noch Fahrerhelm und Soziushelm.
Wenn ich das Sena K30 mit dem TFT als Phone koppeln soll muss ich das Samsung S9 wieder löschen.

verstehe ich irgendwas falsch?

G

Gast49319

Gast
Das Phone mit dem TFT verbinden. Dann ist das TFT "das Phone". Erstmal nur dies machen. Dann im COM System (Fit for All) in die Einstellungen gehen und im Menu dort "Phone koppeln" wählen. Dann im TFT unter "Verbindungen" den Helm koppeln

Ok, das Phone kann ich mit dem TFT aber nur einmal koppeln, dann habe ich nur noch Fahrerhelm und Soziushelm.
Wenn ich das Sena K30 mit dem TFT als Phone koppeln soll muss ich das Samsung S9 wieder löschen.

verstehe ich irgendwas falsch?

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Phone mit dem TFT verbinden. Dann ist das TFT "das Phone". Erstmal nur dies machen. Dann im COM System (Fit for All) in die Einstellungen gehen und im Menu dort "Phone koppeln" wählen. Dann im TFT unter "Verbindungen" den Helm koppeln
Ich habe kein Fit for All, ich habe das Sena 30K

HausHH

HausHH

Modell
R1200GS Rallye (2018)
So ging es bei mir:

Funktioniert 1A
Muss es bei 4 nicht heißen "mit dem Navigator"? Oder wie kommen die Ansagen ohne Verbindung in den Helm?

G

Gast49319

Gast
Gibt für das Fit4All neue Firmware:
Fit4All.JPG

Nicht vergessen: Nach dem Update das Fit via Menu zurück setzen und neu koppeln. Changelog's habe ich nicht gefunden.

G

Gast49319

Gast
So, heute unterwegs gewesen; was ich gemerkt habe mit der neuen FW:
- Lautstärkewiedergabe von MP3 ist lauter; ebenso die Ansage vom NAVI
- Die Wiedergabe ist "klarer" und nicht so "rauschig"
- Ändere ich die Lautstärke via Rad am linken Lenker setzt es das Fit4All schneller um. Vorher gab es immer 2,3 Sekunden bis es reagiert hat.

Schöne Pfingsten!

S

SaarGs

Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Hallo,

ich hatte die Frage hier schon gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.
Was kann das KOM-System und was kann das Fit-For-All? Wo ist jetzt der Unterschied?

Ich habe eine 1200GS LC ADV ohne TFT, aber mit Navi VI. Ich wollte jetzt in meine Evo 6 Helme (Fahrer + Sozia) das Kommunikationssystem von BMW einbauen.
Wichtig für mich:
- Navigation vom Navi in meinen Helm
- Sprechen Fahrer + Sozia
- Musik Sozia und Fahrer (evtl. unterschiedliche Musik, vom Navi oder Handy/MP3 Player mit Bluetooth)

kann ich dafür bei der Sozia auch das Fit-For-All nehmen?
und wenn ja, wofür ist dann noch das Kom-System eigentlich? Welche Funktionen bietet dieses mehr als das Fit-For-ALL???

Vielen Dank schon mal

Grüße
Holger​

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
So, seit vorgestern haben meine Freundin und ich auch das Fit-For-All verbaut. Koppelung der beiden Systeme war einfach. Heute haben wir versucht ihr System mit ihrem Smartphone zu koppeln, damit sie Musik hören kann. Klappt auch, aber wenn ich dann mein System zuschalte, kann sie die Musik nicht mehr hören, sondern nur noch mich. Geht Parallelbetrieb nicht? Also, dass die Musik nur gemutet wird, wenn ich etwas sage?

Gruß
Olli

G

Gast49319

Gast
Das F4A Deiner Freundin nicht mit Ihrem Smartphone koppeln sondern mit dem TFT (2ter Helm oder Soziushelm wie das im Menu des TFT heisst). Dann mal probieren wenn Du Musik abspielst ob sie das auch hört.
PS: Hast Du ein Firmware Update gemacht vom F4A?

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Firmwareupdate habe ich gemacht. Wenn ich jetzt aber ihr F4A mit meinem TFT koppele, kann sie ja alleine keine Musik mehr hören, wenn sie auf ihrem Bike unterwegs ist und umgekehrt müsste ich ihre Musik immer mithören, oder nicht?

I

Instler

So, seit vorgestern haben meine Freundin und ich auch das Fit-For-All verbaut. Koppelung der beiden Systeme war einfach. Heute haben wir versucht ihr System mit ihrem Smartphone zu koppeln, damit sie Musik hören kann. Klappt auch, aber wenn ich dann mein System zuschalte, kann sie die Musik nicht mehr hören, sondern nur noch mich. Geht Parallelbetrieb nicht? Also, dass die Musik nur gemutet wird, wenn ich etwas sage?

Gruß
Olli
Probier mal das:

Um die Verbindung zu wech￾seln, die mittlere Taste zweimal
drücken.
Ist ein Musikgerät verbunden,
wechselt das BMW Motorrad
Kommunikationssystem Fit-for￾All in den Musik-Modus.
Ist kein Musikgerät verbunden,
wechselt das BMW Motorrad
Kommunikationssystem Fit-for￾All in den Stand-by-Modus.

Steht so in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Instler

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Ja, habe ich auch inzwischen gelesen. Werde nach dem Testen berichten, ob es funktioniert.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Hier mal ein erster Erfahrungsbericht. Wir haben beide Helme mit dem Fit-For-All ausgerüstet und sind heute mit beiden Mopeds und Otoplastiken ("maßgeschneiderter Gehörschutz") in den Ohren losgefahren. Trotzdem ist die Verständigung bis ca. 120km/h problemlos möglich, wenn man laut und deutlich spricht. Die Distanz zwischen den beiden Motorrädern kann sicherlich 200m betragen, solange man Sichtkontakt hat, ohne dass die Verbindung abreißt. Fährt der Vordermann um eine Kurve und sind dann Gebäude/Vegetation dazwischen reißt die Verbindung ab. Also absolut genial, denn normal fährt man ja max. 50m auseinander, wenn man "auf Lücke" fährt. Da ist die Verständigung jederzeit möglich. Das im Beitrag oben beschriebene Problem mit der Umschaltung der Musik haben wir noch nicht getestet.

Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben